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Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKV Mobility. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKV Mobility Darstellung Rechnung / Änderung Kostenstelle

Sehr geehrt Damen und Herren, ich hatte gerade ein freundliches aber erfolgloses Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen. Darin ging es um folgendes Thema: Wir bestellen bei Ihnen eine neue DKV-Tankkarte. Dort trage ich ein: das Kennzeichen bei Kartenzusatz: unsere Kostenstelle (könnte aber auch ein Namen sein) bei Kostenstelle : noch einmal unsere Kostenstelle. Auf der Rechnung steht dann das Kennzeichen, Kunden ID (unsere Kostenstelle) und Kartenzusatz (unsere Kostenstelle) Jetzt wechselt unser Mitarbeiter in eine andere Abteilung und bekommt eine neue Kostenstelle, oder wir haben auf ein anderes System umgestellt und die Kostenstellen ändern sich, dann kann ich in Ihrem Portal die Kostenstelle ändern – was ich vornehme. Nur – auf der Rechnung steht nach wie vor: Kennzeichen, Kunden ID unsere Kostenstelle aber die alte/falsche und unter Kartenzusatz unsere Kostenstelle, aber ebenfalls die alte/falsche. Somit kann ich die Änderung der Kostenstelle in Ihrem Portal auch bleiben lassen, wenn mir die neue/geänderte Kostenstelle nicht angezeigt wird. Für Sie (DKV) ist es doch völlig unerheblich, was wir als Kunden für eine Kostenstelle eingetragen haben, aber für den Kunden / Buchhaltung ist es sehr wichtig, dass die richtige Kostenstelle in der Rechnung angezeigt wird. Das bedeutet, dass ich bei jeder Änderung eine neue Karte beantragen muss, mit neuem PIN, neuer Karte, verschicken per Post etc. Im Zug der Themen Klima und Nachhaltigkeit wäre es eventuell schon vorn Vorteil, sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es die Möglichkeit gibt, dass Sie Ihr System soweit anpassen könnten, dass auf der Rechnung auch tatsächliche und aktuelle Kostenstelle steht und dann auch die Änderungen berücksichtigt werden. So wurde es uns zu Beginn der Zusammenarbeit mit DKV auch „verkauft“. Vielen Dank für eine Rückmeldung und freundliche Grüße ****** ****** kfm. Angestellte +049 (0)7622 681130 ******@busch.de

DKV Mobility Absolute negative Kundenbetreuung

Am 30.11. 23 um 08:00 Uhr wurden die Kartenzahlung abgelehnt, aufgrund einer nichtvorhandenen Bürgschaft. Obwohl angekündigt Kartengültigkreit bis 30.11. Ok. soweit so gut, nach meinen Anruf bei einer genervten Mitarbeiterin der DKV Mobility hieß es, entweder Bürgschaft, oderf die das Limit würde auf den alten Stand gesetzt und da ja ein Tag später der 01.12. ist, würden die Karten ja eh wieder gehen da die Karten ja noch aktiv sind. Am 01.12. ging alles, nur keine Karten. Auf meine Fragen kamen gelangweilte nicht ausreichend und falsch beantwortete Antworten. Abends wurde per Echtzeitüberweisung der verlangte Betrag als Barkaution bezahlt. Am Montag bekam ich dann die Antwort, man ruft mich innerhalb einer Stunde zurück. Nach 2 Std. habe ich wieder angeruft, dann bekamm ich die Aussage, man ruft mich bis 17 Uhr zurück. um 16:45 Uhr habe ich wieder angerufen, daraufhin konnte man mich auch aufeinmal verbinden, was vorher niemand im Stande schien, ich bekam die Auskunft, das liegt in der Kreditabteilung, da arbeitet jetzt niemand mehr, aber morgen früh wird das direkt gemacht und dann kann ich auch die Karten wieder nutzen. Heute der 02.12., mein obligatorischer Anruf bei den lieben hilfsbereiten Menschen von DKV Mobility. Ich bekam die Aussage, alle Aussagen waren falsch, so ein Rückruf kann bis zu 48 Std dauern, und er, kann ja nichts für die Aussagen seiner Kollegen. Ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche tätigm aber sowas ist mir noch nie passiert. Das ganze als Frechheit zu bezeichnen wäre noch gelobt.

DKV Mobility Zuviel abgebucht

Wir bekommen 2 Abrechnungen im Monat Stichtag 15 und 30. Es wurden 2 Rechnungen mit Rechnungsdatum 30.09.23 abgebucht.Die Rgnr. 632086267 ist nicht korrekt wurde mit unserer Rg.100668718 am 11.10.23 abgebucht. Wir bitten um Rückerstattung von € 272,87

DKV Mobility Reklamation da falsches Kennzeichen und Pin , dazu 1 Karte Bestellt 2 bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben heute die Tankkarte bekommen . Vielen Dank schon einmal Dafür. Nur auf der Karte steht leider das Falsche Kennzeichen. Es sollte GT-PW ..... sein und es steht HZ-MH .... drauf das passt leider nicht . ( Foto im Anhang ) Zudem haben wir auch 1 Karte Bestellt und 2 bekommen . Kennzeichen andere Karte HZ-PB ..... ( Foto im Anhang ) Dazu kommt noch das wir heute die Pin bekommen haben, und auch diese falsch ist zu dem was wir als Wunsch PIN angegeben haben. Wir würden schon gerne unsere Karte haben mit unserm Kennzeichen ! Es kann nicht sein das man so lange auf eine RÜCKANTWORT warten muss. Da es diesbezüglich eine REKLAMATION ist ! Bitte um Kurze Rückmeldung was nun zu tun ist. Mit freundlichen Grüßen Firma Westerbarkei Auto Teile Technik

DKV Mobility Doppelbuchung, Unerreichbark. , Kein EMail od Rückruf-Services, Kein Hinweis auf Webseite zu "Probleme mit Rechnung"

Es gibt ein Problem mit einer Rechnung, wahrscheinlich eine doppelte Buchung (Wert: 11,58 EUR). DKV ist nicht erreichbar, weder Rückruf, E-Mail an info@..., kundenbetreuung@....., Telefon (versch Nummern). Rechnung kann mit diesem Fehler nicht freigegeben werden, nachfolgende Rechnung wird automatisch Verzugszinsen aufweisen, diese Rechnung kann somit auch nicht freigegeben werden. Dadurch verzögern sich nachfolgende Rechnungsbegleichungen. In den meisten Unternehmen gibt es Abteilungen, die sich mit Rechnungen beschäftigen. Die Angelegenheit ist wahrscheinlich nicht kompliziert, entwickelt sich aber zu einem gewaltigen Problem.

DKV Mobility Wo bleibt meine Tankkarte

Sehr geehrtes DKV-Team Ich muss mich nun an Sie wenden mit der Hoffnung, hier endlich eine Antwort zu bekommen. Am 13. April habe ich als 1. Vorsitzender des Deutschen Alpenvereins Sektion Schwarzwald bei Ihnen online eine Tankkarte bestellt. Erhalten habe ich bis heute nichts. Bei meinem Telefonat mit DKV erhielt ich die Auskunft eine Mail an Kundenservice-webshop zu schreiben, was ich auch sofort gemacht habe. Das war letzte Woche. Ein Antwortschreiben bekam ich auch nicht von dieser Abteilung. Eigentlich ist es ein trauriges Bild wenn man von niemanden eine Auskunft erhält, warum keine Tankkarte kommt. Die Bestellnummer Lautet EC-77817 Da der Bus bereits von unseren Sektionsmitgliedern benutzt wird, haben wir nun unnötigen Mehraufwand bei der Abrechnung. Ich habe mich darauf verlassen, dass solch eine Tankkartenbestellung innerhalb 4 Wochen abgewickelt ist. Diese Auskunft erhielt ich sogar von DKV. Also es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich Ihrerseits wenigstens einmal eine Antwort erhalten würde bis wann wir die bestellte Tankkarte erhalten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DKV Mobility Doppelte Abbuchung - Selber Tag, selbes Betreff, selber Betrag - seit Freitag keine Antwort

Mail von Freitag letzte Woche (bisher noch keine Antwort) Hallo DKV, Sie haben mir den letzten Rechnungsbetrag 2 Mal hintereinander am selben Tag mit demselben Betreff und Betrag abgebucht! Bitte antworten Sie mir umgehend auf diese Mail und bestätigen Sie, dass ich das zu viel abgebuchte schnellstmöglich zurücküberwiesen bekomme. 2x Betreff: /INV/627868161 31.1.2023 EREF: 8530162563 MREF: N00009031801 CRED: DE93ZZZ00000001787 IBAN: DE76370106002200930028 BIC: BNPADEFF Betrag: 170,06 Euro am 10.2.23 Ich hoffe sehr, dass sich das schnell löst und bitte Sie darum, mir noch heute zurückzuschreiben. MfG, ****** ****** (Guwastraße 1 - 65510 Hünstetten) Ich bin kurz davor 1. meine Kundenkarte bei Ihnen zu kündigen und 2. meinen Rechtschutz einzuschalten. Man kann doch so etwas nicht fast eine ganze Woche komplett ignorieren. Buchen Sie mir unverzüglich die doppelte Abbuchung zurück und melden Sie sich bei mir per Mail (mauriziolai@gmx.de oder ******@gmx.de)

DKV Mobility DKV Mobility, DKV Tankkarten

Guten Tag, Wenn man von Tankkarten redet, so ist sicher DKV ein Begriff. Leider ist es uns nicht gelungen, innnerhalb von 13 Tagen nach Beantragung auch nur eine Aussage Ihres DKV Service desk für Wahr zu nehmen. Versprochene Rückrufe = 3, Versprochene Bestätigungsmails 1. Kritikmöglichkeiten durch in der Leitung bleiben werden scheinbar durch ein offenlassen der Leitung unterbunden. Mit freundlichem Gruß

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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