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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKV Höhere Tarife akzeptieren, die Kosten für Nachbehandlungen verhindern

Wenn ihre Standard Tarif Kunden für die Operation eines Hüftgelenkes einen in den Plattformen (Jameda) besonders geeigneten Operateur finden, werden zZ. dessen höhere Rechnungen nicht voll bezahlt, obwohl die DKV weiß, dass Unerfahrene mit großer Wahrscheinlichkeit hohe Nachbehandlungskosten verursachen. Darum meine Frage: Obwohl das Problem mit KI überwunden werden könnte, vermeidet die DKV diese Mehrkosten nicht und akzeptiert die höheren Gebühren des qualifizierten Arztes und setzt ihre Kunden dem höheren Risiko aus oder lässt sie mit den Mehrkosten im Regen stehen?

DKV Kostenübernahme im Ausland

Nachdem ich mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus ging, habe ich meine Krankenkasse DKV abgerufen mir der Kostenübernahme. Darauf hin wurde ich hingewiesen, das diese Klinik zu teuer wäre bzw. Die Klinik zu hoch abrechnen würde. Ich sollte doch wechseln..... in meinem Zustand. Nun 2 Tage später, zwei Untersuchungen mit verschiedenen Kardiologen, soll ich eigentlich zum herzkatheder setzen gehen. Allerdings wird nun seit 8 Stunden diskutiert was notwendig ist.... Nach fast 35 Jahren bei dieser Krankenkasse ... Nie wieder DKV.... sag ich nur. Und werden sie nicht krank im europäischen Ausland. Alles nur Lüge. Es geht nur um die verdammte Kohle, ein Leben ist scheiß egal. Glückwunsch Dkv Mein Anwalt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen

DKV Rückerstattung einer Brillenrechnung

Sehr geehrte Damen und Herrn, Ich bin durch den Arbeitsgeber bei Ihnen versichert, meine Versicherungsnummer lautet, siehe Vertrauliche Daten es wurden mir die Rückerstattung einer Brillenrechnung die ich zuvor telefonisch abgesprochen habe zuversichert. Habe ihnen am 16.08.22 die Rechnung eingereicht, es wurde bis jetzt immer noch nichts zurückerstattet warum? Kein anderer aus unserer Firma musste irgendwelche Unterlagen zusätzlich unterschreiben w.z.B. Einverständniserklärung oder Schweigepflicht o.ä. Und haben sofort ihre Rechnungen ausgeglichen bekommen. Ich frage mich was das soll? Warte seit nun 2 Monate habe mehr als nötig eingereicht und es wird immer noch alles weiterhin in die Länge gezogen, es heißt nun mein Fall wird voraussichtlich bis 24.10.22 geklärt. Was hat eine Einverständnis über eine Stuhlprobe mit meiner Rechnung zu tun? MfG ****** ******

DKV Unzufriedenheit bei Kostenübernahme Zahnzusatzversicherung

Im Vertrag der Zahnzusatzversicherung habe ich es anders verstanden, das die DKV zu 85 Prozent der Kosten übernimmt.. Gesamtkosten vom Zahnarzt betrug 15440 Euro davon hat die KK 3080 Euro übernommen u ich bekomme nur 500 Euro erstattet...

DKV Arzneimittelerstattung

Immer wieder in jährlichen Abständen gibt es Probleme mit der Arzneimittelerstattung. Obwohl Verordnung durch den Arzt, Pzn Nummer, und 100 % Tarifliche Arzeimittelerstattung werden manche Medikamente willkürlich nicht erstattet. Begründungen wie ... das ist kein zugelassenes Arzneimittel... oder gehört zum freiverkäuflichen Sortiment ( Gehört Ibuprofen auch und wird erstattet..) Es ist unverschämt was sich die MA des Services DKV herausnehmen. Ich frage nun jedes Rezept schriftlich ab, und bekomme ich nicht innerhalb von 24 Std eine Freigabe wird das Medikament geholt. Sollte es nicht erstattet werden so werde ich gesundheitliche Nachteile durch die verzögerte Freigabe geltend machen. Eine tel Freigabe ist keine Lösung da hier kein Nachweis gegeben ist.....

DKV Kundenberater unverschämt , lange Wartezeit für Rückerstattung von Leistungsanträgen

Es ist schon erstaunlich, wie entfernt die Realität zu ihren Reklamespots ist. Heute rufe ich an , um Mitteilung über eine eingereichte Leistung zu erhalten und frage nach, warum es mit der Leistungserstattung so lange dauert. Ein Mitarbeiter namens Herr Jacob erwidert unfreundlich: Ja ja, bei den anderen ist alles besser und geht schneller. Es dauert immer mindestens zwei Wochen eine Bearbeitung und das ist die Regel. Entschuldigung, aber der Ton ist nicht angebracht, da ich bei anderen Versicherungen tatsächlich in zwei Tagen eine Rückerstattung erhalte. Ich bin fast 30 Jahre bei Ihnen versichert und kann nur sagen, das sich in Bezug auf Kommunikation sowie Leistungserstattung eine Verschlechterung der Abwicklung entwickelt hat. Das Unternehmen erhält mit dieser Vorgehensweise keine gute Bewertung und das werde ich in den Medien auch so weitergeben. Wäre der Mitarbeiter vom Verhalten gegenüber dem Kunden freundlicher, würde es auch besser angenommen, wenn z.B. durch Personalmangel Bearbeitungen so lange dauern. Ein generelles Problem ihres Unternehmen. Anstatt die Rückerstattungen dem Kunden nach Möglichkeit schnell zu erstatten, wird erst durch Post der Kunde darauf hingewiesen, das diese bald erfolgt und die Erstattung etwas dauern kann, wegen der Menge an Bearbeitungen. Das Papier kann man sich sparen und die Zeit auch. Andere Krankenkassen sind da wohl weiter. MfG

DKV DKVZahlt nicht obwohl die GKV sich beteiligt haz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der DKV Zahnersatz schon mehr als 15 Jahren ein Vertrag - Tarif D85 DBEU. Jetzt 2021 habe ich mir die Zähne mit Implantate machen lassen, die Barmer GKVhat sein Betrag Zahnbehandlung bezahlt. Aber die DKV weigert sich zu Zahlen obwohl am Anfang geschrieben wurde wenn sich die GKV bei den Kosten beteilligt zahlt auch die DKV. Jetzt schon mehr als 1 Jahr weigern Sie sich und geben keine rückmeldungen mehr. Darauf habe ich im März 2022 gekündigt aber dies wird auch erst Ende des Jahres akzeptiert ( obwohl ich in Deutschland abgemeldet bin und die DKV nicht mehr in anspruch nehme, alle Zähne gemacht). Ich hoffe und wünsche mir von Ihnen Hilfe und evtl. Kontakt info E mail beim Vorstand. Da wäre ich Ihnen sehr Dankbar. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** Thomas

DKV Leistungsabrechnung

Die Entfernung einer Krone bei Zahnschmerzen GOZ 2290 wurde als Zahnersatz (60%) abgerechnet. Ist dies nicht eine Zahnbehandlung durch den Zahnarzt? (100%)

DKV Tarifanpassung

KV210412676 monatlliche Erhöhung 79,99 € + KV210279976 monatliche Erhöhung 0,30 €. Wie kann das sein? Begründung ist für beide Verträge gleich. Ist das für KV210412676 ein indirekter Rausschmiss? Ich bitte um Klärung

DKV Umwandlung in Anwartschaft

Ich will meine Versicherung aufgrund persönlicher Engpässe im Ausland zeitweilig in eine Anwartschaft umwandeln und ich kriege keine konkrete Antwort.

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