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Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DNS:NET. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DNS:NET Glasfaserausbau

Also vor nunmehr 1jahr haben wir ein Vorvertrag bei DNS net unterschrieben für den Glasfaser Anschluss nichts passiert erreichbar ist auch niemand falls Mann Mal wen dran hat wird gesagt wissen wir nicht wann es bei ihnen weitergeht warten sie Mal noch ein paar Wochen alle hier in unserer Siedlung wollen auch Glasfaser bei manchen waren sie und haben die Leitung gezogen und bei den anderen passiert nichts so wie bei uns das ist echt nervig

DNS:NET BESCHWERDE über Untätigkeit

Seit nunmehr 1 Jahr versuche ich meinen alten Tarifvertrag den ich bei Ihnen abgeschlossen und zwar Supervectoring 250 MBit/s für 49,90 € wieder zu erhalten, leider erfolglos. Nach Aussage von Fr. K. aus dem Callcenter müssen die Optionen per Hand über die Softwareabteilung getätigt werden auch das ist bis heute erfolglos geblieben.Es werden jeden Monat 64,89€ vom Konto abgebucht für einen Tarif den ich nicht habe. Nach Aussagen mehrerer Callcenter Mitarbeiter und Teamleitern liegt das Problem bei der Softwareabteilung, aber auch das müsste doch irgendwie geklärt werden können. Hiermit bitte ich Sie das Problem jetzt zu lösen und es mir umgehend mitzuteilen.

DNS:NET Gestörtes TV-Programm

Am 6. Januar 2023 habe ich DNS die Störung "Verzertes Bild mit Tonaussetzer" gemeldet. Die TV-Programme konnte ich nur störungsfrei über das Internet empfangen. Nachdem ich den mir zugesandten ONT ausgewechselt habe, konnte die Störung nicht behoben werden. Am 23.01.23 war dann ein Technicker vor Ort, der bestätigte, dass die Störung nicht im Hausbereich vorliegt und bei anderen DNS-Kunden gleichfalls eine Beeinträchtigung des Empfanges zu verzeichnen ist. Somit liegt das Problem im DNS-Netz. Wiederholte telefonische Anfragen, wo telefonische Rückantworten der Serviceabteilung und des Technikbereiches zugesagt aber nicht erfolgten, blieben ergebnislos. Mit der heutigen (6.2.23) Aussage des Mitarbeiter wurde mir unfreundlich mitgeteilt, dass ich gefälligst von weiteren Rückfragen Abstand neben sollte. Die Technikabteilung würde mir die Behebung der Störung mitteilen. Und die letzten Worte waren dann: "Was kann ich für sie tun?" Ich frage nun: Was tut DNS eigentlich, um das lang bekannte Problem zu beheben? Es werden monatlich pünktlich die vollen Beitragssätze erhoben, jedoch wird eine störungsfreie Übertragung nicht gewährleistet.

DNS:NET Bandbreite

Glasfaseranschluss, Vertrag mit 500Mbit/sec, zu allen Tageszeiten fast nie mehr als 10 Mbit/sec gemessen direkt mit der FritzBox 7490

DNS:NET Bei Störungen keine zufriedenstellende, zeitnahe Lösung

Ich hatte im August 2022 für fast 1 Woche dauerhaft kein Internet, dazu noch an vereinzelten Tagen vor dem dauerhaften Ausfall. Nun haben wir schon wieder seit gestern, 19 Uhr (Samstag) kein Internet, zumal wir gerade erst ab Donnerstag 20 Uhr bis Freitag, ca. 16 Uhr ohne Internet/Fernsehen waren. Ich habe leider durch meine ständigen Kontakte bei Ihrer Hotline den Eindruck, dass dort wenig geschulte Leute sitzen, die lediglich die Eckdaten bei jedem Kontakt abfragen. Hinweise, was ich bereits alles geprüft/getestet habe, werden ignoriert. Techniker, die dann ( im August) mit mir Kontakt aufnahmen, sagten mir dann, dass das Problem an der Alcatel Verteilerbox liegt, dieses Problem wäre bekannt, diese Boxen würden nach einer gewissen Zeit nicht stabil laufen, da es dort ein Problem mit der verbauten Platine gibt. Wenn das ein bekanntes Problem ist, warum wird dann erst Wochen nach meiner ersten Störungsmeldung die Alcatelbox getauscht? Ich empfinde Ihren Service mittlerweile wirklich nicht überzeugend und kann Sie in Leinster Weise weiterempfehlen. Wie Sie z.B . die momentane Störung behandeln zeugt auch nicht von bestem Service und Kompetenz. Aus unserer Hausgemeinschaft haben mittlerweile ca. 20 Personen die Störung bei Ihnen gemeldet und Sie behaupten heute ( nach ca. 17 h Störung) tatsächlich, es gäbe keine Störung? Kundenservice stelle ich mir wirklich anders vor und ich werde, sobald es mir möglich ist, einen anderen Anbieter suchen. Bis dahin bitte ich Sie, Ihre Verträge zu erfüllen! Vielen Dank.

DNS:NET Vdsl Verbindung in Priort

In den letzten Wochen Ständig Ausfall des Internet auch kein Telefon .Für unser Gewerbe unzumutbar .Kunden können uns nicht erreichen.Und Dafür zahlt man im Monat ein Haufen Geld .Wer übernimmt denn die entstehenden Handygebühren?****** und Sabine ******

DNS:NET Neuanschluss Neubau - Antrag vom 06.12.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute schriftlich an Sie, weil ich dringend Ihre Hilfe benötige. Wir haben in Oebisfelde, Von-Humboldt-Str. 2 ein Haus gebaut und am 06.12.2021 den Antrag an Sie geschickt. Unser Ansprechpartner war immer Herr Jens Strahlendorf in Barleben, aber ihn erreiche ich nicht mehr. Ich rufe seit Wochen fast täglich Ihre Servicenummer in Berlin an, wo man mir sagt, dass mein Anliegen bearbeitet wird. Das schlimme ist, dass unsere Daten seit 06.12. 2021 beim Adressmanagement liegen, seit über 1 Jahr und es fühlt sich niemand verantwortlich. Wir ziehen am 16.1.2023 in unser Haus und ich arbeite 5 Tage im Homeoffice, weil mein Mann sehr krank ist. Was soll ich jetzt tun? Ich bin auf das Internet und die beantragten Sachen angewiesen. Bitte, bitte helfen Sie mir. Ich weiß nicht mehr weiter. Freundliche Grüße Fam. ******

DNS:NET Schaden bei Glasfaserleitungsverlegung

(schrieb ich per Mail am 26.11.2023 und erhielt bis heute keine Antwort) Werte Damen und Herren, am Donnerstag, den 17.11 haben Sie bei uns Arbeiten durchgeführt, die Leitung von der Straße zum Haus wurde endlich gelegt. Dabei wurde unsere Klingel bzw. deren Leitungen beschädigt. Sie können den Schaden gern selbst überprüfen. Wie läuft es mit dem Prozedere des Schadenersatzes in Ihrem Hause ab? Über eine baldige Antwort wären wir Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DNS:NET Kein ordnungsgemäßer Anschluss, somit bis heute KEIN Internet.

Am 24.11.22 sollte die Umstellung vom Vorversorger auf DNS:NET umgestellt werden. Beim Anschlussversuch von DNS:NET wurde dann in einem Uns schwierigen und langwierigen Prozess festgestellt, dass eine Umstellung NICHT möglich ist, da eine Hardware ( Dose ) von der ausführenden Firma welche bereits vor Ort war NICHT installiert wurde. Seit dem 24.11.22 wird DNS:NET TÄGLICH (auch mehrmals täglich)von Uns kontaktiert mit der BITTE den Vorversorger darüber in Kenntnis zu setzen um die Weiterversorgung zu gewährleisten ( welche gesetzlich geregelt ist ) da dies NUR DNS:NET möglich ist. Außer Vertröstungen passiert einfach NICHTS. Mein BAUUNTERNEHMEN braucht eine LÖSUNG, da ich seit dem 24.11.22 nicht mehr agieren kann!!!

DNS:NET Als erster bestellt, als einziger noch nicht versorgt.

Obwohl mir DNS:NET Mitarbeiter sagte, dass ich der allererste war in unserem Neubauprojekt, der Antrag auf Internetversorgung stellte, bekamen inzwischen alle andere Nachbarn ihre Hardware und Einschalttermine. Bereits im Monat September 2022 habe ich den Antrag zum 17.10 gestellt. Mir wurde versprochen, dass ich am 17.10 verbunden werde. Als ich am 16.10 noch keine Hardware bekommen habe habe ich nachgehakt, und erfahren, dass die Leitung noch nicht fertig ist. Die Nachbarn bekamen bereits Mitte November ihre Hardware und können seit dem 22.11 surfen. Erst nach mehreren Telefonaten mit DNS:NET wurde mir gesagt, dass diejenigen die sich zuletzt gemeldet haben als erste bedient worden sind. Was für ein Unding! Das hat man davon, wenn man vorsorglich ist! Der Mitarbeiter der Immo Abteilung, der laut Bauträger des Hauses und laut seinen direkten Mitarbeiter direkt für den Fall zuständig ist betont widerholt er sei nicht zuständig für mich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Die Chat Möglichkeit bringt nichts. Die Kollegen dort beantworten keine Fragen. Die telefonische Kollegen helfen nur bedingt. Meist heißt es von denen "ich bitte um Geduld, wir melden uns". Keiner meldet sich. Alles was man erfährt erfährt man erst nach vielen Anrufen. Seit Tagen ist der Kollege der Immo Abteilung (der noch am 24.11 sagte "sie werden 100% sicher in 4-5 Tagen surfen können") ist nicht mehr zu erreichen. Vielleicht ignoriert er bewusst meine Anrufe.

20.6 /100

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