Am 6. Januar 2023 habe ich DNS die Störung "Verzertes Bild mit Tonaussetzer" gemeldet. Die TV-Programme konnte ich nur störungsfrei über das Internet empfangen. Nachdem ich den mir zugesandten ONT ausgewechselt habe, konnte die Störung nicht behoben werden. Am 23.01.23 war dann ein Technicker vor Ort, der bestätigte, dass die Störung nicht im Hausbereich vorliegt und bei anderen DNS-Kunden gleichfalls eine Beeinträchtigung des Empfanges zu verzeichnen ist. Somit liegt das Problem im DNS-Netz.
Wiederholte telefonische Anfragen, wo telefonische Rückantworten der Serviceabteilung und des Technikbereiches zugesagt aber nicht erfolgten, blieben ergebnislos. Mit der heutigen (6.2.23) Aussage des Mitarbeiter wurde mir unfreundlich mitgeteilt, dass ich gefälligst von weiteren Rückfragen Abstand neben sollte. Die Technikabteilung würde mir die Behebung der Störung mitteilen. Und die letzten Worte waren dann: "Was kann ich für sie tun?"
Ich frage nun: Was tut DNS eigentlich, um das lang bekannte Problem zu beheben? Es werden monatlich pünktlich die vollen Beitragssätze erhoben, jedoch wird eine störungsfreie Übertragung nicht gewährleistet.
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Antwort des Verbrauchers
25-02-2023 um 15:58 Uhr
Seit mehr als 6 Wochen ist die Störung verzerte Bildwiedergabe mit Tonausfall noch nicht behoben. Diese Störung tritt bei anderen DNS-Nutzern in der Umgebung gleichfalls auf.
Nach Aussage ihrer Technikabteilung würde nach den Ursachen weiterhin gesucht.
Wie lange soll man noch auf die Behebung warten und wann wird endlich eine konkrete Aussage gemacht?
Die werbewirksame DNS-Aussage, das beste Netz anzubieten, dürfte hier nicht zutreffen sein!
Antwort des Verbrauchers
13-03-2023 um 21:56 Uhr
Trotz vieler Telefonaten mit hinhaltenden Informationen kann ich weiterhin keinen störungsfreien Empfang auf allen TV-Sendern empfangen. Diese Störung ist an anderen Standorten gleichfalls vorhanden.
Können sie mit dieser Frage nach Reklamationsbearbeitung überhaupt was bewegen?
Antwort des Verbrauchers
28-03-2023 um 08:12 Uhr
Keine Störbehebung seit dem 6. JANUAR 2023!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-04-2023 um 13:02 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Anfang Untersuchung vor Ort, dann ca. 10 Wochen keine erkennbare und übermittelte Aktivitäten/Reaktionen seitens DNS!
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