Beschreibung der Reklamation:
Sehr geehrter Herr ******,
seit ca. 50 Stunden sind wir ohne Internet. Immer wieder werden wir vertröstet und um Geduld gebeten.
Diese Geduld haben wir nicht mehr. Wir sind einfach nur noch sauer Und das ist noch höflich formuliert. Mehrere Anrufe, unterschiedlicher Mitarbeiter. Jeder nannte unterschiedliche Ursachen. Eine Kollegin begründete den Ausfall mit dem fehlenden aktuellen Update. Ein Kollege ging mit uns verschiedene Varianten durch. Sprach dann von einer Netzkontrolle. Inzwischen wurde uns mehrfach gesagt, dass Tehnicker beauftragt seien, sich den Verteiler anzusehen bzw. den Port. Heute kam die Information, dass wohl heute nichts mehr passieren würde.
Telefonate über das Festnetz sind nicht möglich. Homeoffice ebenfalls nicht.
Mein Datenvolumen vom Handy ist fast aufgebraucht. Was machen Leute, die kein Handy haben? So etwas gibt es nämlich noch.
Hinzu kommt noch etwas Anderes. Seit Wochen haben wir kein Internetfernsehen. Während eines Chats teilte man uns mit, dass das auch nur noch über eine App funktioniert, ohne mitzuteilen, wie die heißt. Was ist das für ein Service, wenn die Kunden nicht I formiert werden? Wir bezahlen den Receiver also für Nichts.
Service ist was Anderes. Danke dafür.
Familie Groß
PS I'm ersten Schreiben ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte etwas falsch verstanden und Ihren Namen statt meinen angeführt.
Ich bitte das zu entschuldigen.
Meine Forderung:
Sofortige Herstellung des Internets
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Antwort des Verbrauchers
16-09-2020 um 12:39 Uhr
Noch immer kein Internet und Festnetz. Wir stehen zwischen Dns. Net und der Telekom. Jeder schiebt dem Anderen die Schuld in die Schuhe. Was uns nichts nützt. Nichts ist möglich : Homeoffice, Telefonieren, OnlineBanking.
Wer übernimmt die bis aufgelaufenden Kosten.
Haben die Nase voll
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-09-2020 um 15:36 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Es kommt darauf an, an wen man gerät.
Fast alle Berater verwiesen darauf, dass man ja alles prüfen würde. Wir müssen noch Geduld haben. Nach 12 Tagen gerieten wir an zwei Kollegen, die sich die Mühe machten, sich alles genau anzusehen. Dabei wurde der Fehler entdeckt, der bereits am 2. Tag nach der Meldung hätte behoben werden können. Beide halfen uns dann, Schritt für Schritt, Internet und Festnetz wieder über die Fritzbox einzurichten, trotz Ihres Feierabends.
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