Nach jedem Stromausfall kein Internet/kein Festnetztelefonie/TV!

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  • 19 Feb 2022
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Sehr geehrte DNS-Net Beschwerdeabteilung,
Heute war es mal wieder soweit, ein Stromausfall während des Sturmes heute Nacht.
Das führt regelmäßig und immer dazu, daß ihr DNS-Net-Glasfasermodem sich nach Rückkehr der Stromversorgung nicht mehr ordnungsgemäß am Netzwerk anmelden kann. Unerfreuliches Ergebnis für mich als Kunde: Kein Internet, kein Festnetztelefonie und auch kein TV-Empfang.
Alles Leistungen für die ich bezahle. Jedesmal muß ich mich an die Warteschleife und anschließend an die Hotline wenden, damit diese dann mit mehr oder weniger Expertise meine bekannten Daten abfragen und versuchen den Fehler erneut zu lokalisieren. Das führt immer dazu, daß „der Port“ neu gestartet werden muß, weil sich das Glasfasermodem dort nicht automatisiert und mit den richtigen Daten/Einstellungen/Berechtigungen/Adressen anmelden kann. Offensichtlich bin ich der Einzige von über 20 Mietern in diesem Haus, der diese Ungelegenheiten hat. Alle anderen berichten davon, daß sie keine derartigen Probleme hatten/haben. Einige von den professionelleren Hotlinemitarbeitern/Technikern sagten mir mal, daß das Modem sich nicht mit der richtigen Adresse versuchen würde sich wieder anzumelden ?! Dann bitte schön: Wenn der Fehler eingegrenzt ist, diesen doch bitte beseitigen! Vielleicht ist das ja auch „die Strafe“ dafür, daß ich meinen eigenen Router betreiben möchte und nicht den angebotenen Router von DNS-Net verwenden möchte? Da die Einrichtung zusammen mit einem Techniker von DNS-Net am Anfang durchgeführt wurde, sollten die Einstellungen wirksam sein, damit ein ungestörter Betrieb und vor allem auch ein Neustart möglich ist? Wenn ich anwesend bin, ist das Ganze ja schon ein Ärgernis. Aber wenn die Familienmitglieder auf sich gestellt sind und auch den technischen Hintergrund nicht haben, dann plötzlich von allem abgeschnitten sind (Internnet/Festnetztelefonie/TV), ist das gar nicht mehr „lustig“, sehr geehrte DNS-Net! Mein Eindruck ist, daß sie es sehr wohl richtig machen könnten, es aber aus kaufmännischen Erwägungen nicht tun. Das kann man ja leider nicht im direkten Gespräch mit den Verantwortlichen erörtern und eine zufriedenstellende Lösung auf den Weg bringen: Die bleiben ja schön unsichtbar und schicken die Hotliner „ins Gefecht mit den Kunden“. Dabei können die am wenigsten dafür, daß Fehler auftreten und immer noch nicht beseitigt sind, obwohl ich schon mehrmals darum gebeten hatte, meine Beschwerde an eine zuständige Stelle (QS/ Kundenzufriedenheit/etc.) weiterzuleiten. Bis jetzt habe ich noch nicht eine einzige Rückfrage von Seiten DNS-Net erlebt. Ich würde ja zu einem anderen Anbieter, ja sogar zur Telekom wechseln, aber irgendwie (… und das kann ich mir gar nicht erklären ) geht das nicht. Vielleicht weigert sich DNS-Net ja mit anderen Anbietern zu kooperieren? Das wäre dann allerdings überprüfungswürdig durch die Bundesnetzagentur.
Jetzt habe ich ja wieder Internetverbindung, da werde ich doch mal ein wenig recherchieren zum Thema. Das hier ist doch schon mal eine erste Aktion: Mit anderen Betroffenen sich über Probleme mit dem Internetanbieter austauschen und Möglichkeiten zu finden, Abhilfe zu schaffen. So wie bisher geht es nicht weiter und es ist nicht akzeptabel so. Schließlich wird das Geld für die versprochenen Leistungen immer sehr pünktlich und vollständig abgebucht. DAS funktioniert wenigstens und immer……..

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2022 um 06:44 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion des Kundenservices kam prompt am nächsten Werktag. Es wurde ein Ersatzteil angekündigt, das auch sehr schnell eingetroffen ist. Die Selbstmontage war problemlos und die Funktion war wieder hergestellt. Die Registrierung mit der Hotline klappte sehr gut und der Rückversand des Altgerätes ebenfalls. Vorgang zur Zufriedenheit abgeschlossen, so sollte ein Kundenservice immer sein.

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DNS:NET
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