Unzumutbarkeit mit Glasfaseranschluss

  • 17 Jan 2024
  • #577173
  • 96
Anzeige

Wir haben von DNS Net bzw. von deren vollkommen unfähigen Nachunternehmer eine Glasfaserleitung in unseren Keller legen lassen. Die Ausführung zu beschreiben fällt wirklich schwer und wir dachten anfangs an "Verstehen Sie Spaß" oder "Vorsicht Kamera". Als ich das gesehen habe, was dort ausgeführt wurde, war ich wirklich sprachlos.
Ein Leerrohr, was im Erdreich verlegt wurde, wurde am Haus (wohlgemerkt mit einem Keller!) aus der Erde herausgeführt und Aufputz am Sockelverlegt und sichtbar ins Haus geführt. Und weil dieser dilettantische Schwachsinn nicht ausreicht, wurde die Verlegung vollkommen schief hergestellt. Das kann sich kein normaler Mensch vorstellen, wie das aussieht. Bei den Arbeiten wurden dann auch noch die Sockelriemchen durch Bohrarbeiten eines vollkommen unfähigen Monteurs beschädigt.

Ich hatte diesen Mangel vor Monaten angezeigt. Das wurde bei DNS Net auch intern als Mangel akzeptiert und seit dem passiert nichts. Dann bekommen wir ein Schreiben, dass wir den Glasfaseranschluss Inbetriebnahmen sollen, weil der alte Anschluss über die Kupferleitung der Telekom abgeschaltet werden soll. Ich habe mit Schadensersatzklage gedroht, wenn das geschehen sollte. Ich verwies darauf, dass nicht akzeptiert wird, dass hier weiterhin schildbürgerlich vorgegangen wird. Natürlich muss zuerst der Mangel behoben werden. Dazu muss das Glasfaserkabel wieder aus der Anschlussdose ausgeklemmt und das Leerrohr ordnungsgemäß ins Haus geführt werden - uns zwar innerhalb des Erdreiches und nicht oberirdisch und sichtbar.

Ich rufe laufend bei der Hotline an und mir wird immer gesagt, der Bauherrn-Service oder wie auch immer das heißt meldet sich bei mir. Ständig wird angeblich von der Hotline eine Information im System hinterlassen. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist, dass sich bis jetzt immer noch niemand bei mir gemeldet hat, um einen Termin abzustimmen, wann dieser Wahnsinn endlich beendet wird dieser utopische Pfusch endlich beseitigt wird. Erst heute habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Immer dasselbe. Ich solle mich gedulden, bis sich jemand bei mir meldet. Wann kann ich denn damit rechnen? Noch vor 2030 oder soll ich noch mehr Geduld haben? Was stimmt mit dem Unternehmen DNS Net nicht?

Ich bin auch immer wieder beruflich im Ausland und kann nicht das ganze Jahr zu Hause sitzen und warten. Wann meldet sich endlich jemand bei mir, um einen Termin für die Instandsetzung dieses Witzes zu vereinbaren? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Eine Telefonnummer von der entsprechenden Abteilung bekomme ich von der Hotline nicht. Mit einem Vorgesetzter werde ich auch nicht verbunden. Ich hoffe, das liest jetzt mal jemand, der das in die Hand nimmt und endlich den Vorgang klärt.
Meine Telefonnummer ist: 0171 77 78 79 2

Teilen

17-01-2024 um 14:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DNS:NET weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DNS:NET
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit DNS:NET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.