Campomaggi Handtasche in Leder für 385€

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  • 10 Dez 2021
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Ich bestellte mir am 26.08.2021 diese gut aussehende teure Handtasche bei Douglas. Nach ca. 1 Woche wurde dies dann auch geliefert. Da ich diese schöne und auch nicht preiswerte Handtasche nicht im Alltag nehme sondern nur zu bestimmten Anlässen, habe ich sie am Wahlsonntag den 26.09.2021 zum ersten Mal getragen. Nach unserem ca. 1-stündigen Spaziergang zum Wahllokal und wieder nach Hause, habe ich festgestellt, dass der Trageriemen und auch die Handtasche abgefärbt haben und somit meine beste teure weiße Bluse verschmutzt hat. Auch nach dem waschen hat man die dunklen Streifen auf der Bluse noch gesehen. Mein Mann schrieb am Montag dem 27.09.2021 eine Email mit den Bildern der Bluse an den Kundendienst. Da die angegebene Maiadresse nicht meine war, wurde die Email aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet. Somit schickte ich die Email am 28.09.2021 noch einmal von meinem Account. Am 02.10.2021 habe ich Antwort vom Kundendienst erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass es sich hierbei nicht um einen Reklamationsgrund handelt. Nach dem Erhalt der schriftlichen Antwort, habe ich mich persönlich per Telefon an den Kundendienst gewandt. Ich habe diesem mitgeteilt das ich damit nicht einverstanden bin und das sowas bei einer Tasche für 385 € nicht passieren darf und ich die Tasche zurück geben will. Es handelt sich hiermit um einen groben Mangel und nicht um eine Kleinigkeit. Der Kundendienst versprach die Angelegenheit direkt mit dem Hersteller zu prüfen. Daraufhin erhielt ich am 09.10.2021 eine Email, wo man mir einen Nachlass von 20 € zusagte. Man bat mich um die Aussage wie die Tasche verpackt gewesen sein. Bei meiner Reklamation geht es um die Tasche, die gut verpackt war aber wo leider die Qualität des Materials in keinem Verhältnis zum Preis steht. Nach erneutem Anruf beim Kundendienst, wurde mir zugesagt die Angelegenheit erneut zu prüfen. Diese Prozedere wiederholte sich jetzt mehrmals. Email zu mir, Anruf beim Kundendienst. Am 11.11.2021 wurde mir dann ein Betrag von 25 € angeboten. Nach erneuten Anruf beim Kundendienst, habe ich wieder mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden und die Tasche zurückgeben möchte. Am 25.11.2021 wurde mir dann per Mail mitgeteilt, das es keine weiteren negativen Informationen zu dieser Tasche gebe und ein Umtausch oder eine Rücksendung leider nicht mehr möglich ist. Damit bin ich in keiner Weise einverstanden und werde dies nicht akzeptieren.

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10-12-2021 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2021 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-12-2021 um 09:09 Uhr


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Es tut uns leid, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben. Wir prüfen den Sachverhalt erneut und setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Douglas

08-01-2022 um 14:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Erhalt Ihrer Nachricht einschl. Rücksendeschein, habe ich die Tasche umgehend zur Post gebracht und zurück geschickt (siehe Einlieferungsschein). Nach dem Sendestatus von DHL wurde das Paket am 22.12.2021 ordnungsgemäß zugestellt. Leider habe ich bis heute keinerlei Nachricht von Douglas erhalten! Auch der gezahlte Betrag wurde noch nicht erstattet! Ich bitte dies kurzfristig zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen

10-01-2022 um 15:55 Uhr


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Es tut uns leid, dass Sie noch auf die Rückerstattung warten. Wir haben uns bereits mit unserem Partner in Verbindung gesetzt um den Stand der Bearbeitung zur erfahren. Wir setzen uns in Kürze mit Ihnen Verbindung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Douglas

28-01-2022 um 13:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre weitergeleitete Email vom 11.01.2022, die man sich auch hätte sparen können.
Leider hat sich das Problem mit der Tasche nach diesem langen Zeitraum immer noch nicht aufgeklärt oder ist endgültig abgeschlossen. Der eine Händler leitet die Beschwerde zu dem anderen Händler weiter und dieser zum nächsten. Der sich dann damit herausredet, das die Tasche Handarbeit ist und auch abfärben könnte. Aber Zitat "diese Flecken lassen sich dann ganz einfach beim waschen entfernen ". Ich habe meine Bluse mehrmals gewaschen und das Ergebnis ist das die Streifen vom Tragriemen immer noch sichtbar sind. Entweder habe ich das falsche Waschmittel oder es nur wieder eine billige Ausrede um jemanden hinzuhalten. Traurige Zwischenbilanz bis heute ist. Keine Tasche, keine Gutschrift, keiner fühlt sich zuständig und Bluse versaut.

28-01-2022 um 16:36 Uhr


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir entschuldigen uns erneut für die Bearbeitungsdauer und verstehen Ihre Verärgerung. Selbstverständlich sind wir im Fall einer Reklamation Ihr Ansprechpartner. Dass Sie hierzu eine gegenteilige Rückmeldung erhalten haben ist ebenfalls nicht in unserem Interesse. Sie erhalten in Kürze eine abschließende Rückmeldung. Bis dahin können wir Sie nur erneut um Geduld bitten.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2022 um 09:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hurra, hurra es geschehen noch Wunder. Nach gut 5 Monaten Bearbeitungszeit, hat sich das leidige Thema mit diese Tasche endlich erledigt. Das Geld wurde gut geschrieben.

8
Douglas
Zufriedenheitsindex: 71/100

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