Retoure angeblich leer

  • Ungelöst
  • 21 Sep 2023
  • #544190
  • 169
Anzeige

Hallo,hier möchte Ich meine Erfahrung mit dem Online Shop von Douglas schildern.
Ich retournierte meine Bestellung am 11.09.2023 ordnungsgemäß per Retourenschein von Douglas .

Das Paket wurde am 13.09.2023 an Douglas laut Sendungsverfolgung zugestellt.
Nachdem ich längerer Wartezeit leider immer noch kein Geld zurückerstattet bekommen habe schrieb ich eine Email an Douglas mit der Frage wann ich mein Geld erstattet bekomme da die Ware ja bereits eingegangen Ist.
Daraufhin erhielt ich eine Antwortmail das das Paket bei Douglas angeblich leer angekommen ist und sie somit keine Rückerstattung einleiten können .

Ich sollte eine von Douglas zugesandte Erklärung über "Nichterhalt einer Sendung"unterzeichnen sowie den Sendungsbeleg von DHL abfotografieren ,was ich getan habe .
Jetzt kam erneut eine Email von Douglas das das Geld trotzdem nicht erstattet wird.Auch zahlreiche Telefonate verliefen bis jetzt im Sand .
Ich als Stammkundin kann den Douglas Online Shop leider nicht weiterempfehlen da es anscheinend mir nicht alleine in letzter Zeit so erging .
Bezahlung war per Rechnung .
Bin einfach nur sehr enttäuscht über dieses Vorgehen da mir dies bis heute bei keinem anderen Onlineshop passiert ist .Ich habe mich ebenfalls über die Rechtslage juristisch beraten lassen welche mir bestätigten das der Verkäufer grundsätzlich für die Retoure haftet. Der Nachforschungsauftrag den ich bei der Dhl beauftragt hatte wurde abgelehnt mit der Begründung das diese von Douglas gestellt werden müsse , jedoch sind diese nicht dazu gewilligt es zu machen.
Schade werde ich niemanden mehr empfehlen können und zum Konkurrenten wechseln müssen.

Teilen

Ärger mit Douglas?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-09-2023 um 09:09 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir eine Erstattung in diesem Fall aus den genannten Gründen nicht veranlassen können. Leider können wir Ihnen an dieser Stelle hierzu ebenfalls keine andere Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Ihr Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2023 um 21:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht hilfreich

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 68.3/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.