Retourengutschrift bleibt aus

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  • 13 Mai 2021
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Zu meiner Retoure vom 01.04.2021 habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten.
Zweimalige Kontaktaufnahme über das Kundenportal - keine Reaktion. Dann telefonisch der Versuch - eine unfreundliche Mitarbeiterin, die mich weder ausreden liess noch auf meine bereits vorhandene Ticket-ID eingegangen ist. Clever im Wording pro Callcenter geschult. Diese hat mir eine Vorlage geschickt, in der ich nochmals den Vorgang samt Sendungsnummer mitteilen sollte. Gesagt, getan. Dies war am 04.05.2021. Bis heute keine Gutschrift. Bevor ich Strafanzeige stelle, hier meine beiden Ticket-ID´s: Ticket: DE-9403669 und (Ticket: DE_OS-9474936)
Die Sendung wurde nachweislich von DHL an Douglas zugstellt.

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13-05-2021 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2021 um 18:00 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihre Erstattung warten müssen und wir können Ihren Unmut gut verstehen. Wir haben Ihr Anliegen bereits mit höchster Dringlichkeit an unseren Kundenservice weitergeleitet und erwarten hierzu bald eine Rückmeldung.
Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Herzliche Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

18-05-2021 um 07:58 Uhr


Ich bin gespannt, wie lange diese Überprüfung noch andauert. Inzwischen habe ich eine weitere Bestätigung der Beschwerdeabteilung bekommen, mit der Versicherung, dass mein Anliegen nun bearbeitet wird. Am 04.05. hatte ich nochmals Sendungs-ID etc. geschickt. Das es sich um eine Ausnahme handelt, bei der enorm langen Bearbeitungszeit kann ich bei all den Beschwerden in den diversen Portalen nicht glauben. Ich war bislang eine zufriedene Kundin, die sehr viel bestellt hat aber dieser Umgang lässt mich demnächst zu anderen Anbieter wechseln. Die Strafanzeige behalte ich mir vor, wenn ich nicht nunmehr endlich meine Gutschrift erhalte.

18-05-2021 um 08:41 Uhr


Hallo ******,
die Erstattung wurde veranlasst und erfolgte auf das in der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bitte prüfen Sie in den nächsten Tagen den Eingang auf Ihrem Paypal Konto.
Herzliche Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2021 um 22:41 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Skandalös unfreundlich am Telefon, schleppende Bearbeitung, erst nach Ankündigung einer Strafanzeige wurde die Gutschrift veranlasst. Die Retoure wurde nachweislich durch DHL zugestellt. Keine weitere Entschuldigung oder Erklärung seitens Douglas. Das Unternehmen hat sich definitiv in eine kundenunfreundliche Richtung entwickelt.

5
Douglas
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