Rücksendung nicht korrekt verbucht

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2023
  • #522510
  • 127
Anzeige

Ich habe vor über einem Jahr meine Bestellung komplett zurückgesendet. Mir wurde nur ein Teil erstattet und daraufhin habe ich immer wieder von Douglas eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Ich habe immer und immer wieder geantwortet und sogar die Eidestattliche Versicherung abgegeben, aber immer wieder hat mir ein anderer Mitarbeiter genau die selbe Mail geschrieben. Dann plötzlich kamen Mails vom Inkasso und als ich dem Inkasso auch den Beleg und alle Mails zwischen Douglas und mir zu kommen lassen habe, kam trotzdem vom Inkasso auch die selben Mails wieder. Dann fing eine Anwältin an mir zu schreiben, dieser habe ich auch alle Mails und den Beleg der Rücksendung und die eidesstattliche Versicherung zugeschickt und trotzdem wird es ignoriert! Ich habe den Beleg der Rücksendung, ich habe Zeugen die es bestätigen können und trotzdem wird mir die ganze Zeit gedroht! Was ist das für ein Unternehmen?!
Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer also Douglas das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann.
Ich werde nie wieder dort einkaufen oder bestellen!

Teilen

Ärger mit Douglas?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-07-2023 um 09:16 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
wie wir Ihnen bereits am 31.03.2022 mitteilen mussten, ist eine Erstattung für die genannten Artikel auf Grundlage des vorliegenden Sachverhalts leider nicht möglich. Ebenfalls informierten wir Sie nochmals über den offenen Zahlbetrag. Dass es in der Zwischenzeit zu der angekündigten Forderungsabgabe gekommen ist, bedauern wir selbstverständlich, können Ihnen hierzu jedoch weiterhin keine positivere Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Judith von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2023 um 13:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämt! Welcher Sachverhalt? Es wurde alles zurückgesendet, welchen anderen Sachverhalt soll es da noch geben?!

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 68.3/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.