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DoYouSpain Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit DoYouSpain zu lösen

9.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 345

Antwortquote

6.3%

Verbraucherempfehlung

10%

Lösungsquote

18%

Kundenservice Note

0/10

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DoYouSpain Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich DoYouSpain bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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bisher keine Erstattung/ Refund

Sehr geehrte Damen und Herren, über Doyouspain habe ich einen Leihwagen ab Airport Alicante gebucht. Erst wurde damit geworben, keinen Seniorenzuschlag zu erheben (Beweis Screenshot). Vor Ort wurden aber durch Record go 21,00 € berechnet (4 Tage). Zusätzlich wurden 112,27 € für die Tankfüllung berechnet, obwohl nachweislich der Wagen vollgetankt zurückgegeben wurde (Beweis Vertrag). Eine entsprechende Beschwerde habe ich über Doyouspain am 05.03.24 per e-Mail eingereicht. Mit E-Mail vom 12.04.24 hat Doyouspain meine Bankverbindungsdaten abgefragt. Diese habe ich am selben Tag per E-Mail durchgegeben. Antwort von Doyouspain: Refund nur möglich, wenn ich beweise, dass die von mir angegebene IBAN auch zu mir gehört ("PROOF OF ACCOUNT TITULARITY" durch die Bank). Ich habe darauf hingewiesen, dass die mit meiner E-Mail genannte IBAN identisch mit der ist, über die bei der Anmietung abgebucht wurde! Aber es geht weiter: ca. 6 Wochen nach Rückgabe des Wagens erhielt ich eine Mitteilung "The amount charged has been refunded on 05.03.24" - (obwohl erst am 12.03.24 nach meiner IBAN gefragt wurde)! Also, erneute Reklamation per E-mail am 29.04.24, dass bisher kein Geld (Refund) auf meinem Konto eingegangen ist. Antwort von Doyouspain per E-Mail am 30 Apr 2024, 10:59 CEST - "Please ask your bank to issue a document/certificate (stamped or signed) where they confirm that these amounts have never been refunded back". Nach allgemein gültiger Auffassung (z.B. Europäisches Recht) handelt es sich bei dieser Forderung um eine unzulässige "Umkehr der Beweispflicht". Die Forderung ist auch daher absurd, da am 12.03. nach meiner Bankverbindung gefragt wurde um dann am 29.04. zu behaupten der Betrag sei am 05.03. überwiesen worden. Fakt ist, auf meinem Konto ist bisher kein Geld eingegangen. Doyouspain soll doch bitte mit seinem Partner Record go klären, welcher Betrag, wann und an wen (welche IBAN) überwiesen wurde. Das würde die Sache sicher vereinfachen und schnell zu einem Abschluss bringen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Zusatzfahrer zusätzlich bezahlt.

Gemäß Vertrag mit DoyouSpain Zusatzfahrer inklusive gemäß Hertz aber nicht im Vertrag Doyouspain mit Hertz. Die Unterlagen habe ich bereits letzten Monat an Frau Luz eingereicht, erhalte aber keine Stellungnahme. Gerne gebe ich Ihnen bis 31.05.2024 Zeit mir die zusätzlichen Kosten in Höhe von € 85 zu erstatten, ansonsten werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, obwohl es sich um einen kleinen Betrag handelt. Ich halte das für unlauteren Wettbewerb und für Betrug.


Musste Vorort einen neuen Vertrag abschliessen , bei Record

Hatte mit Do you Spain einen Leihwagen gemietet, für 204€ Als wir den abholen wollten, mussten wir für 400€ einen neuen Vertrag abschliessen. Da mein Lebensgefährte als Fahrer eingetragen war und ich den Wagen , mit meiner KK gebucht hatte, bestanden sie bei Record darauf, einen neuen Vertrag abzuschliessen, weil ich mit meiner Karte die Kaution nicht bezahlen durfte. Somit mussten wir dann nochmals 400€ bezahlen. Auf meine Frage, warum ich denn nochmal bezahlen müsste, bekam ich keine Antwort.


DYS-117721270 und DYS-118984540

Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Urlaub hatte ich bei DoyouSpain einen Mietwagen gebucht. Leider hatte ich den Flug verpasst und flog einen Tag später. Mein Versuch die Buchung zu ändern wurde von Ihnen nicht akzeptiert somit buchte ich erneut bei Ihnen DYS-118984540. Als ich den Mietwagen abholen wollte, stellte sich heraus, daß ich meinen Führerschein nicht dabei hatte und die Herausgabe des Mietwagens wurde verweigert. Inzwischen habe ich verstanden, daß man nur vor einem unvorhersehbaren Ereignis die Buchung ändern kann. Für mein DYS-118984540 Verständnis handelt es sich hierbei um reine Abzocke. Sie kassieren hier die Miete für den Mietwagen und die Versicherungsprämie und betrügen somit Ihre Kunden zweimal. In meinem Fall bei DYS-118984540 war ich rechtzeitig am Übergabeort und habe versucht unmittelbar nachdem mir die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert wurde, die Buchung zu stornieren, was leider Ihrerseits abgelehnt wurde. Das verstehe ich nicht. Bitte informieren Sie mich, ob ich Ihrerseits auf eine Rückerstattung hoffen darf. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@arcor.de


Neue Buchung vor Ort

From: ******@gmx.de <******@gmx.de> Sent: Thursday, April 18, 2024 9:52 AM Sehr geehrte Frau Davis, leider hat die Autovermietung K 10 das zu leihende Fahrzeug nicht auf meine Tochter Kristin ****** überschrieben. Wir mussten eine komplett neue Buchung in Höhe von 160€ vornehmen. Daher bitte ich um Rückerstattung der 143,51 € bezahlt am 02.04.2024 auf das Konto der Volksbank Remscheid IBAN DE 27 3406 0094 0006 1997 72 BIC: VBRSDE33 Vielen Dank und mit freundlichem Gruß ****** ******


Mietwagen am 01.03 gebucht

Wir haben anfang Marz uber do you Spain einen Mietwagen vom Flughafen Gerona vom.14.04 bis 17.04.2024 gebucht. Das Geld wurde abgebucht vom der Amazon Visa Karte am.02.03.2024 insgesamt 155,71 euro Wir haben nur einennZifferncode erhalten: PRE: 109385486 und keine weiteren Mails. In Gerona selbst konnte uns keiner weiterhelfen umd uns entstanden wesentluch hòhere Kosten fùr einen erneuten Mietwagen. Ich bitte dies zu prufen und mir auf meine Email ******@gmx.de zu antworten. Einen guten Wochenstart Grusse Natascha ******


Goldcar findet immer " neue "Schäden

Wie bereits am 08.04.24 geschrieben,war bei der Autoanmietung /Goldcar in Alicante der Tank nur zu 75 % gefüllt. Die Antenne fehlte. Am 14.04.24 ist " angeblich" bei der Rückgabe ein Schaden unter dem PKW festgestellt worden. Ich habe keinen Schaden verursacht.


Ich habe für die Miete eines Fahrzeugs insgesamt zu viel Geld bezahlt

Ich habe am 19.01.2024 die Reservierung mit der Buchungsbestätigungsnummer DYS-102353988 per Kreditkarte 366,60 € bezahlt. Bei der Abholung des Fahrzeuges am Flughafen von Valencia am 17.01.2024 verlangte OK Mobility noch einmal 412,00 €. Da ich einen 2. Fahrer angegeben habe, ist der Preis anscheinend gestiegen. Eine Kaution in Höhe von 200,00 € haabe ich auch bezahlt, diese wurde mir kurzzeitig nach Rückgabe des Fahrzeuges rückerstattet Nun habe ich für die beiden Bezahlvorgänge 2 verschiedene Kreditkarten benutzt und dadurch erst jetzt wieder in Deutschland die doppelte Bezahlung bemerkt. Siehe die beiden beigelegten Kreditkartenabrechnungen von Januar und Februar 2024, dort sind die beiden Summen aufgeführt. Nun bitte ich um Prüfung der Sachlage und Rückerstattung des doppelt bezahlten Betrages in Höhe von 366,60 €.


Buchung ändern

Wir haben eine Auto Buchung 17.4.24 - 25. 4.24 Flughafen Palma de Mallorca ( DYS 112137212) Wir kommen nun 1Tag später an, 18.4.24 COLDCAR war nicht bereit einfach nur das Datum zu ändern. Wir sollten eine kompett neue Buchung machen ohne Refund. Können Sie helfen ? ****** ******


Online-Zahlung nicht möglich

Guten Tag, gerne würde ich meine Buchung mit der Transaktionsnummer 11.. ,siehe Feld "vertrauliche Informationen" ,(Opel Corsa od. vergleichbar ab Flughafen Santiago de Compostela, 1.9.24, 17 Uhr, Abgabe am Flughafen Asturias am 13.9.24 um 14 Uhr jetzt abschließen. Leider war eine Online-Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich. Ich bitte um Reservierungsbestätigung an die E-Mailadresse: ******@gmail.com Grüße, ****** ****** ****** ******


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Kontaktdaten

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C/ Barrachina 15 Bis,
12006 Castellon
Spanien

Webseite
https://www.doyouspain.com/


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Wo kann man sich bei DoYouSpain beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei DoYouSpain einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von DoYouSpain zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von DoYouSpain einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an DoYouSpain senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend DoYouSpain um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von DoYouSpain per E-mail erreichen?

Du kannst DoYouSpain eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info2@doyouspain.com

Wie lautet die Adresse von DoYouSpain um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von DoYouSpain telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist DoYouSpain bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 345 öffentliche Beschwerden über DoYouSpain verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von DoYouSpain wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 18% sowie eine Antwortquote von 6.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 9.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von DoYouSpain hilfreich sein.

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