DPD Zusteller liefert Pakete nicht ab

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2023
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Seit einiger Zeit liefert der DPD-Zusteller Pakete nicht in unserem Haus ab.

Im Juli sollte ein Artikel von Amazon durch DPD zugestellt werden. Dann plötzlich die Nachricht: "Wir konnten niemanden antreffen. Das Paket wird in eine Filiale gebracht."
Wir verfügen über eine automatische Sprechanlage mit Video und Logfunktion. Niemand war hier.

Nun dann das Kuriose: Der Zusteller behauptete, laut Sendungsverfolgung, dass das Paket in einen Laden 8km entfernt auf die andere Rheinseite gebracht würde. Mit einer Gehbehinderung und ohne Auto ist eine Abholung für mich unmöglich. Doch damit nicht genug. Anscheinend soll der Laden an den Folgetagen zweimal zu üblichen Geschäftszeiten geschlossen haben. Samstag Mittag und Montag Mittag. Laut Öffnungszeiten ist dieser Laden jedoch geöffnet. (Siehe auch angehängte Bilder)

Die Bestellung wurde darauf bei Amazon storniert und erneut bestellt. Wieder wurde als Lieferdienst automatisch DPD ausgewählt.

Das Spiel wiederholte sich. Keiner klingelt, Zustellung in den o.g. "Laden" auf der anderen Rheinseite (Nishas Grocery - Unverpackt Laden).
Diesmal wurde sogar nach zwei Tagen hinterlegt, dass die "Zustellung verweigert wurde". Absurd.

Hier wird nun offensichtlich klar, dass der Zusteller den Laden von einem "Bekannten" als Ausrede benutzt, seine Arbeit nicht zu erledigen (die Googlebewertungen des Ladens sind auch einen Lacher Wert).
Der Fall wurde an Amazon sowie DPD eskaliert. Der Zusteller müsste sich "verantworten". Jedoch keine weitere Rückmeldung.

Vorspulen auf heute, den 01.09.2023. Erneut Lieferung von Amazon via DPD.
Diesmal hat meine Nachbarin den Zusteller in einem Miettransporter vor dem Haus auf der Straße gesehen. Der Zusteller spielt am Handy und raucht. Er fuhr weg. Kein Zustellversuch.

Danach wieder das üblich Spiel: Zustellversuch "erfolglos", Lieferung an den selben verdächtigen Laden auf der anderen Flußseite.

So geht es nicht weiter. Ich bin auf einige der Lieferungen von Amazon angewiesen (Gehhilfen) und durch die Prozesse von Amazon können leider keine anderen Lieferunternehmen beauftragt werden.
Ich bitte hiermit freundlich um Stellungnahme des Depotleiters (Depot 150, Erfstadt), warum die Mitarbeiter Ihre Arbeit nicht wie beauftragt erledigen und hoffe, dass solche Fälle in Zukunft nicht mehr auftreten.

Mit freundlichem Gruß

P.S.: Unzensierte Screenshots der Sendungsverfolgung und Logs des Gegensprechsystems sind auf Nachfrage vorhanden.

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01-09-2023 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2023 um 00:28 Uhr


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