PIN und PUK

  • 07 Nov 2023
  • #558043
  • 130
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Sehr geehrte Damen u.nd Herren,
mein Stiefvater ist am 19.07.2023 bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Die Sterbeurkunde und Vorsorgevollmacht habe ich am 6.11.2023 an kontakt@handyvertrag.de per E-Mail geschickt.
Mit unserer E-Mail vom 6.11.2023 haben wir zudem den Handyvertrag meines Stiefvaters zum 31.12.2023 gekündigt. Zudem hatten wir um eine neue PIN und PUK gebeten, da meine Mama noch einige Bankangelegenheiten online regeln muss.
Die Kündigung wurde uns am 7.11.2023 bestätigt. Auf die Anfrage nach einer neuen PIN und PUK wurde nicht reagiert. Also habe ich erneut angefragt. Nun erhielt ich eine Antwort, in der mein Stiefvater angeschrieben wurde. Das darf doch nicht wahr sein. Einen Tag zuvor teile ich Ihnen mit, dass mein Stiefvater tödlich verunglückt ist und heute bekomme ich eine E-Mail, in welcher er angesprochen wird. Arbeiten bei Ihnen Menschen oder Maschinen?
Nochmals bitte ich Sie, meiner Mutti (Ehefrau von Reza ******) die neue PIN und PUK per Post zuzusenden. Die Anschrift finden Sie im unten stehenden Schriftverkehr.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüssen
i. A. Sabine Decker (Tochter von ****** ******)


Von: kontakt@handyvertrag.de [mailto:kontakt@handyvertrag.de]
Gesendet: Dienstag, 7. November 2023 15:45
An: sabine-decker@gmx.ch
Betreff: Vorgang 570505284: Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern?

Unsere Vorgangs-Nr.: 570505284


Sehr geehrter Herr ****** Sarabi,

Ihre Nachricht hat uns über eine uns unbekannte E-Mail-Adresse erreicht. Zu Ihrem Anliegen können wir Ihnen daher leider keine Auskunft geben.

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität, daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen erneut über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zukommen zu lassen. Im Anschluss werden wir uns sofort darum kümmern. Sollte die Anfrage nicht von Ihnen stammen, brauchen Sie nichts weiter zu tun.

Möchten Sie eine andere E-Mail-Adresse bei handyvertrag.de festlegen und zukünftig nur noch über diese von uns angeschrieben werden?

Ist dies der Fall, dann hinterlegen Sie bitte Ihre neue E-Mail-Adresse in Ihrer Servicewelt. Dabei gehen Sie bitte so vor:
- Melden Sie sich unter https://service.handyvertrag.de an.
- Klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Kundendaten / E-Mail-Adresse".
- Geben Sie dort Ihre neue E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie anschließend Ihre Eingabe, indem Sie auf "Neue E-Mail-Adresse speichern" klicken.

Alternativ dazu rufen Sie uns einfach unter der 06181 7074 243 an. Nach einer ausreichenden Authentifizierung nehmen wir die Änderung auch gerne für Sie vor.

Sie haben eine Frage dazu? Wir sind für Sie da.

Viele Grüße

Ihr handyvertrag.de Kundenservice

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Tel: 06181 7074 243
Internet: www.handyvertrag.de

Geschäftsführung: Christian Bockelt, Cretièn Brandsma, Sascha D'Avis, Sebastian Goebel, Robin Harries, Thomas Henkel, Michael Martin, Alessandro Nava Sitz der Gesellschaft: Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 96603 - WEEE-Reg.-Nr. DE 64222860


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sabine Decker [mailto:sabine-decker@gmx.ch]
Gesendet: Dienstag, 7. November 2023 13:24
An: 'kontakt@handyvertrag.de' <kontakt@handyvertrag.de>
Cc: '******@gmx.de' <******@gmx.de>
Betreff: AW: Vorgang 570395366: Bestätigung des Vertragsendes

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Bitte übersenden Sie meiner Mutti noch eine neue PIN und PUK für den Zeitraum, damit sie die Bankgeschäfte noch erledigen kann (siehe unsere Email vom 6.11.2023 unten).

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüsse
Sabine Decker (Tochter von ****** ******)


****** ******
Hauptstrasse 28
67374 Hanhofen
******@gmx.de


Sabine Decker
Bernstr. 86
CH 3267 Seedorf (BE)
Mobil 0041 77 522 35 64
sabine-decker@gmx.ch


Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kontakt@handyvertrag.de [mailto:kontakt@handyvertrag.de]
Gesendet: Dienstag, 7. November 2023 08:36
An: sabine-decker@gmx.ch
Betreff: Vorgang 570395366: Bestätigung des Vertragsendes

Kundennummer: C5532933 - Rufnummer: 0176-XXXXX550 - Unsere Vorgangs-Nr.: 570395366


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre traurige Nachricht erhalten und sprechen Ihnen unser aufrichtiges Beileid aus.

Die Rufnummer 0176-XXXXX550 ist nun zum 31.12.2023 abgeschaltet und der Vertrag von Herrn ****** Sarabi beendet. Bitte entsorgen Sie die SIM-Karte umweltgerecht.

Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Viele Grüße

Ihr handyvertrag.de Kundenservice

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Tel: 06181 7074 243
Internet: www.handyvertrag.de

Geschäftsführung: Christian Bockelt, Cretièn Brandsma, Sascha D'Avis, Sebastian Goebel, Robin Harries, Thomas Henkel, Michael Martin, Alessandro Nava Sitz der Gesellschaft: Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 96603 - WEEE-Reg.-Nr. DE 64222860

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Von: Sabine Decker [mailto:sabine-decker@gmx.ch]
Gesendet: Montag, 6. November 2023 17:31
An: 'kontakt@handyvertrag.de' <kontakt@handyvertrag.de>
Cc: '******@gmx.de' <******@gmx.de>
Betreff: Anforderung PIN und PUK etc.
Wichtigkeit: Hoch

Mobil-Nr. 0176 45780550
Herrn Reza ******, 67374 Hanhofen
Anforderung neue PIN und PUK
Sonderkündigungsrecht


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mein Stiefvater, Herr Reza ******, Hauptstrasse 28 in 67374 Hanhofen am 19.07.2023 bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist (anbei Sterbeurkunde). Als Bevollmächtigte helfe ich meiner Mama, Frau ****** ******, in allen administrativen und vertraglichen Angelegenheiten (anbei Vorsorgevollmacht).

Wir nehmen das Sonderkündigungsrecht in Anspruch und kündigen hiermit den Handyvertrag zum 31.12.2023.

Da meine Mama noch einige Bankangelegenheiten online regeln muss, benötigt sie unbedingt eine neue PIN und PUK, damit sie das Mobilphone aktivieren kann. Die bisherige PIN und PUK liegen ihr leider nicht vor bzw. sie kann diese nicht finden. Kann sie die neue PIN und PUK in den nächsten Tage erhalten? Wenn ja, was kostet dies? Die neue PIN und PUK können Sie dann direkt an folgende Anschrift schicken:

****** ******
Hauptstrasse 28
67374 Hanhofen

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüsse
Sabine Decker (Tochter von ****** ******)


****** ******
Hauptstrasse 28
67374 Hanhofen
******@gmx.de


Sabine Decker
Bernstr. 86
CH 3267 Seedorf (BE)
Mobil 0041 77 522 35 64
sabine-decker@gmx.ch

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