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Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Schlussrechnung und Rückzahlung von Guthaben fehlen trotz diverser Beschwerden nach fast 2 Monaten immer noch

Schlussrechnung und Rückzahlung von Guthaben fehlen trotz diverser Beschwerden nach fast 2 Monaten immer noch. "Kundendienst" reagiert wenn überhaupt bestenfalls mit Empfangsbestätigungen und Vertröstungen

E.ON Energie EON PLUS Kunde keine monatliche Auszahlung über 5,00 EUR

EON verspricht EON PLUS Kunden eine monatliche Gutschrift über 5,00 EUR. Diese wurden mir für 13 Monate zugesagt. Seit Ausstellung der Schlußrechnung 2024 am 15.02.2024 warte ich auf die Auszahlung der 65,00 EUR. Mehrmalige Anrufe in dem Servicecenter blieben erfolglos. Jeder Mitarbeiter sagt, er kümmert sich darum und nichts passiert. Im April wurde mir per Email mitgeteilt, dass man sich um das Anliegen kümmert und wieder ist nichts passiert. Ich bitte um umgehende Auszahlung der 65,00 EUR

E.ON Energie Unfassbarer Kundenservice

Ich habe zum Oktober 2023 den Gasanbieter gewechselt. Leider konnte der neue Anbieter nicht liefern und hat mich auch nicht informiert, sodass ich automatisch in die Grundversorgung gefallen bin. Im Januar 2024 ist mir dies aufgefallen und ich rief beim Kundenservice an. Dort teilte man mir mit, dass ich schon eine Mahnung bekommen hätte. Sehr verwunderlich für mich, da ich ja noch nicht mal ein Begrüssungsschreiben erhalten hatte. Nach einiger Suche wurde festgestellt, dass die Rechnung an die Abnahmestelle gesendet wurde, unter der ich nicht wohne und auch kein Briefkasten habe, da ich Vermieter bin. Mit der Höhe der geschätzten Abschläge, die man mir am Telefon mitteilte, war ich nicht einverstanden, da diese dreimal so hoch waren, wie der bisherige monatliche Verbrauch. Ich bekam eine E-Mail-Adresse und sollte dorthin ein Foto vom aktuellen Zählerstand senden. Ich gab meine Adresse telefonisch durch, damit nun die Post zugestellt werden konnte. Kurz darauf bekam ich eine Antwort auf meine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Vermutung richtig war und deutlich zu viel gefordert wurde. Die korrigierte Rechnung sollte mir zugestellt werden. Einige Zeit später bekam ich eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass die Post nicht zugestellt werden konnte und ich wurde aufgefordert, meine Daten erneut einzugeben. Dies tat ich. Eine weitere Woche später bekam ich eine Erinnerungsmail für die Eingabe der Daten und rief wieder beim Kundenservice an, um die Sache zu klären. Nachdem ich erneut meine Adresse durchgegeben hatte, sollte nun alles in Ordnung sein...dachte ich. Es kam keine Rechnung und auch sonst keine Post. Bis heute. Heute bekam ich nämlich eine Korrektur zu einer Rechnung, die ich nie erhalten habe. Auch die Korrektur ist nicht nachvollziebar, weil viel zu hoch. Ich hätte nun gern meine komplette Post zu diesem Vorgang. Wie anfangs erwähnt, bin ich Vermieter und muss eine ordentliche und nachvollziehbare Betriebskostenabrechnung erstellen. Bitte helfen Sie mir, da ich auch heute wieder mal versuchte, den Kundenservice zu erreichen und nach 20 min in der Warteschleife aufgab und die angesagte Wartezeit eigentlich bei 9 min lag. Mit freundlichen Grüssen S. ******

E.ON Energie Am 19. April 2024 habe ich eine Beschwerde an E.ON über Reklamation24 geschrieben. Keine Reaktion.

Hallo, ich hatte noch nie meinen Energieanbieter gewechselt. Ich war ein treuer Kunde von E.ON. Aber nach dem die Firma E.ON die vertraglich vereinbarten, günstigeren Konditionen nach einem Jahr noch nicht abgerechnet hat, habe ich gekündigt. Ich möchte das mir zustehende Geld erstattet. Am 27.04.2023 habe ich mit der Firma e.on den E.ON OptimalStrom Öko Plus 24 abgeschlossen. E.ON hat mir einen Vertrag zugesandt, den ich unterschrieben zurück geschickt habe. Abgerechnet wurde mir der E.ON ÖkoStrom zum Preis von 45,33 ct/kWh abgerechnet anstatt der vereinbarte Preis von 34,56 ct/kWh. 3mal habe ich beim Kundenservice angerufen ( Wartezeit pro Anruf ca. 50 Minuten). Hier wurde mir gesagt, dass aktuell soviele Änderungen abgearbeitet werden das ich mich noch gedulden muss und mir bei der Abrechnung die Differenz ausgeglichen wird. Ich habe auch ein Schreiben bekommen mit der Überschrift "Bitte haben sie noch etwas Geduld". Am 12. Dez. 2023 habe ich nach nochmaligen Telefonat mit E.ON auf Wunsch meinen Vertrag an E.ON gemailt. Die Abrechnung erfolgt aber weiterhin zu den erhöhten Konditionen. Zum 1. März 2024 habe ich den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. Ich habe die Lastschrift der Schlussrechnung und der Mahnungsgebühren zurück gehen lassen. Die Firma E.ON schuldet mir 280,68 Euro. Ich hoffe das ich durch Sie an mein Recht komme

E.ON Energie Ungerechtfertigte letzte Mahnung da die monatlichen Abschläge nachweislich an E.ON überwiesen wurden

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde in 10.23 von Ihrer Stellen unerlaubt, d.h. ohne von uns an Sie erteilte Einzugsermächtigung mitten unter dem Monat eine zusätzliche monatliche Abschlagszahlung abgebucht. Dieser hatte ich zu der Zeit, widersprochen. Seit dem gibt es von Ihrer Stelle ein Mahnterror. Die wiederholte Male an Sie gesendeten Nachweise welche unsere Zahlungserfüllungsverpflichtungen nachgewiesen hatten, wurden von Ihnen ignoriert. Es wurde uns sogar in Ihrer letzten Nachricht vom 2.5.24, erhalten am 8,5,2024, eine letzte Mahnung zugeschickt mit Zahlungsziel heute den 9,5,2024. Wir haben auf allen bei Ihnen verfügbaren Kanälen mit Nachweisen belegt, dass es diesbezüglich keinen Kündigungsgrund gibt, weil alles von bezahlt wurde. Des Weiteren erwarten wir seit Anfang Mai 2024 auf die Jahresrechnung, welche immer noch nicht bei uns eingetroffen ist. Stattdessen erhalten wir eine ungerechtfertigte "letzte Mahnung". Der Zählerstand wurde des Öftern von uns auf Ihrer Homepage aktualisiert. Des Weiteren stimmen die noch angeblich offenen Abschlagszahlungsinformationen von Ihrer Homepage mit denen von Ihrer letzten Mahnung nicht überein. Es sieht nach einem massiven Softwareaktualisierungsproblem bei Ihnen aus. In ihrer letzte Mahnung, beanstanden Sie nicht bezahlte Abschlagszahlungen welche von uns aber nachweisbar bezahlt wurden. Obwohl wir dies die letzten Monate/halbes Jahr wiederholte Male Ihnen bewiesen und nachgewiesen haben, kommt es bei den Zuständigen in Ihrem Hause nicht an. Löscht da jemand in Ihrem Hause die eingehenden Nachrichten, die zur Aufklärung dienen? Wo liegt Ihr Problem? Wollen Sie Kunden loswerden, weil Sie die Energie nicht mehr oder schwer herbringen? Wir sind langjährige Kunden und es hat früher keine Probleme gegeben. Bis auf eines, ohne Einzugsermächtigung zusätzliche, unangekündigte, widerrechtliche, monatliche Abschlagszahlung in 10.23 einzuziehen, obwohl ein paar Tage vorher fristgerecht dieser bereits an Sie überwiesen wurde, ist inakzeptabel und illegal. Das würde Ihnen auch nicht gefallen, wenn jemand unerlaubt Ihnen das Konto abräumt, oder? Denken Sie mal darüber nach. Bitte beachten Sie die Anhänge dieser Nachricht, Sie enthalten die Nachweise dafür, dass Sie keinen Kündigungsgrund haben. Es ist alles bezahlt. Und die Jahresrechnung ist überfällig. Aber das ist Ihre Aufgabe diese zu erstellen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

E.ON Energie Stromvertrag bei E.ON am 13.03.2024 gekündigt und keinen neuen beantragt.

Sehr geehrte Damen und Herren, hier liegt ein Irrtum vor! Ich habe fristgerecht zum 13.03.2024 den Strombezug bei E.ON gekündigt. Wie sie unter Dokumente einsehen können, wurde mir die Kündigung von Ihnen bestätigt. Ich, Hubert Schmid habe keinen neuen Stromvertrag bei E.ON beantragt. Ich bin umgezogen und wohne nicht mehr, in der im Vertrag angegeben Lieferstelle, Loisnitzer Str. 24, 93158 Teublitz. In meiner neuen Wohnung in Burglengenfeld, werde ich seit 01. April 2024, termingerecht von meinem neuen Stromanbieter beliefert. Ich möchte sie bitten, keine Abschläge mehr von meinem Konto abzubuchen und den Vertrag wieder zu annullieren. Mit freundlichen Grüßen Hubert Schmid Das Schreiben wurde auf Anordnung von Hubert Schmid erstellt von: ****** ****** Augustenhof 26 93133 Burglengenfeld mobil: 017634314525

E.ON Energie Mahnungen trotz Mahnstopp - erbetene Rechnungen werden trotz Zusage nicht erstellt.

Am 22.04.2024 schickt e.on erneut eine Androhung der Beauftragung eines Inkassounternehmens - Letzte Chance Bereits 3 Mal habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, jedes Mal wurde laut Aussage des/der Kundendienstberaters/-beraterin ein Mahnstopp eingetragen, bis e.on die Einzelrechnungen, die ich per Einschreiben Ende Februar erbeten hatte, erstellt sind. Bei allen Telefonaten wurde mir bestätigt, dass mein Einschreiben mit den von e.on geforderten Informationen vorliegt. Die gewünschten Rechnungen würden in Kürze erstellt. Offensichtlich sind die Mitarbeiter von e.on nicht in der Lage, innerhalb von 8 Wochen die Rechnungen zu erstellen und ignorieren mehrfach einen von e.on Mitarbeitern eingetragenen Mahnstopp.

E.ON Energie Trotz Widerspruch vom 09.03.24 ist die falsche Rechnung nicht korrigiert worden.

vom 01.01.2024 - 23.01.2024 war ich im Basistarif bei eon und habe am 28.02.2024 eine Abrechnung erhalten die korrekt war. Am 04.03.2024 wurde mir eine Korrektur in Höhe von 245, 38 Euro zugesandt, die ich am 09.03.24 beanstandet habe und um eine Korrektur gebeten habe. Nun habe ich ohne dass meine Angaben geprüft worden sind am 18.04.24 eine Zahlungserinnerung erhalten. Ich habe eine kleine Wohnung, bin 1 Person und soll meinen Jahresverbrauch in 23 Tagen verbraucht haben. Ich habe meinen Endstand von Vattenfall angegeben (der nicht in der Rechnung beachtet worden ist) von 598 KWh angegeben und den Bestand per 23.01.24 von 655 KWh. Das ist nicht beachtet worden. Aus diesem Grund werde ich bei eon kündigen und Anzeige bei der Verbraucherzentrale über meinen Anwalt erstatten. Der Fehler liegt nicht bei mir, sondern weil der Betrag der Übernahme nicht eingegeben worden ist. Ich kann ja wohl erwarten, das man sieht das eine einzelne Person keine 245,38 Euro in 23 Tagen verbraucht, zumal ich sparsam bin und sogar den Fernseher Nachts nicht im Standby habe. Eon als Stromanbieter ist für mich nicht tragbar.

E.ON Energie E-Mail Adresse

Lt. Vertragsbestätigung für E.on Ökokstrom Stabil 24 v. 16.04.24, Vertrags.-Nr. 404472569 wurde mir unter der Rubrik Daten eine falsche E-Mail Adresse mitgeteilt. Meine E-Mail Adresse lautet: ******@t-online.de und nicht: ******-junhkunz@t-online.de. Dies habe ich Eon schon Xmal mitgeteilt! Außerdem komme ich nicht mit meiner Registrierung und Paßwort in das Feld Service/Kontakt. Hier erscheint immer das Fenster: Es liegen keine Verträge vor! Bitte um Berichtigung!

E.ON Energie Neu vereinbarte Konditionen wurden nicht abgerechnet

Hallo, am 27.04.2023 habe ich mit der Firma e.on den E.ON OptimalStrom Öko Plus 24 abgeschlossen. E.ON hat mir einen Vertrag zugesandt, den ich unterschrieben zurück geschickt habe. Abgerechnet wurde mir der E.ON ÖkoStrom zum Preis von 45,33 ct/kWh abgerechnet anstatt der vereinbarte Preis von 34,56 ct/kWh. 3mal habe ich beim Kundenservice angerufen ( Wartezeit pro Anruf ca. 50 Minuten). Hier wurde mir gesagt, dass aktuell soviele Änderungen abgearbeitet werden das ich mich noch gedulden muss und mir bei der Abrechnung die Differenz ausgeglichen wird. Ich habe auch ein Schreiben bekommen mit der Überschrift "Bitte haben sie noch etwas Geduld". Am 12. Dez. 2023 habe ich nach nochmaligen Telefonat mit E.ON auf Wunsch meinen Vertrag an E.ON gemailt. Die Abrechnung erfolgt aber weiterhin zu den erhöhten Konditionen. Zum 1. März 2024 habe ich den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. Ich habe die Lastschrift der Schlussrechnung und der Mahnungsgebühren zurück gehen lassen. Die Firma E.ON schuldet mir 280,68 Euro. Ich hoffe das ich durch Sie an mein Recht komme.

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