E.ON Energie

E.ON Energie Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

E.ON Energie
Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

E.ON Energie Ärger mit Eon Übernahme "Deine Wärmeenergie" durch Eon

Nach der Übernahme haben wir keine Info von Eon: -keine Abrechnung nach der Übernahme -keine neuen Vertragsunterlagen -nach telef. Rückfragen heißt es immer: Sie müssen sich noch gedulden -bis heute haben wir mehrere Vertragskonten-Nummern telef. auf Anfrage mitgeteilt bekommen, die alle nicht stimmen -wir bezahlen seit Oktober 2023 keine Abschläge mehr und wissen nicht, welche Preise für uns gültig sind -mehrfach haben wir unsere Zählerstände mitgeteilt -die letzte telefonauskunft war, es liegt in den Sachabteilungen, in die Registrierung kommen wir nicht, "Ups da ist ein Fehler unterlaufen..... -angeblich sind wir gar nicht mehr registriert -zig e.mails haben wir geschrieben, per Post die Lage geschildert, es tut sich gar nichts............... Was sollen wir noch unternehmen? Die Verbraucherzentrale sagt us, dass sie solch eine Situation noch nie gehabt hätten.

E.ON Energie Stromsperre aufheben

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Hans-J. ******. Ich helfe ehrenamtlich eine ukrainischen Familie, der am 01.02.2024 der Strom gesperrt wurde. Kurz erklärt: die Familie Barkovska hat ca. 1 1/2 Jahre in einer Wohnung gelebt bei der noch der Vormieter Vertrag lief, da dieser nicht gekündigt hat und Fam. Barkovska über diesen Zustand nicht informiert war und annahm, das alles in der Miete enthalten wäre. Ich bin verwundert, dass 1 1/2 Jahre vergehen müssen bis EON reagiert, wenn keine Abschläge gezahlt werden. Hier einige Informationen zu diesem Fall Vormieter Ntourmous Chasim keine neue Adresse Vertragsnr. mir unbekannt Zählernr. 1EMH0009463962 Jetziger Mieter Maria Barkovska seit etwa 09. 22 Stromsperre 01.02.2024 per Mail 02.02.2024 Mietvertrag, Sperrnachricht und Vollmacht für mich an Versorgungsvertrag abgeschlossen 05.02.2024 Aussenstelle EON 49593 Bersenbrück Versuch 05.02 Mietvertrag, Vollmacht und Sperrbenachrichtigung per e-mail an zahlungsbeleg@eon.com vermutlich verschwunden 07.02.2024 Wiederholung diesmal an kundenservice@eon.de am 08.02 telefonische Nachfrage Und hier war ich mit dem Service nicht zufrieden ein Gespräch mit einer Dame die mich gleich abweisen wollte und immer nur wiederholte, dass sie nichts für mich tun konnte oder wollte? Noch nicht einmal auf meine Hinweise zu den Mails eingegangen aus denen mein Anliegen schneller hervorgegangen wäre. zweiter Versuch, diesmal mit einem Herrn. Ähnlich, aber dieser machte sich die Mühe sich nach diesen Mails zu forschen und sie zu bearbeiten Er versprach den Fall sofort zu bearbeiten. Ich hoffe, dass die Fam. Barkovska - 5 Personen davon 2 Kleinkinder - jetzt bald wieder den Strom freigeschaltet bekommt. Außer dieser beiden letzten Gespräche war ich mit den vorhergehenden Kontakten sehr zufrieden, man hat sich trotz meiner wenigen Auskünfte zu zu meinem Anliegen die Zeit genommen mir bzw. der Familie Barkovska weiterzuhelfen. Dazu half es, dass ich ein ehemaliger Kunde war und meine e-mail in Ihrer EDV vorhanden war Hier noch einmal meine ehemalige Kdn. 242 151 768 147 Es wär nett, wenn Sie mich über den Verlauf informieren könnten.

E.ON Energie Fehlende Abrechnung sowie Rückerstattung für 2023

Nachdem wir unseren Vertrag zum 30.11.2023 beendet haben, warten wir bis heute vergeblich auf unsere zu erwartende Rückerstattung. Aufgrund außergewöhnlichen Sparmaßnahmen unsererseits erwarten wir eine hohe Rückzahlung. Im Vertrauen auf eine zügige Abrechnung bzw. zügige Rückzahlung der zu viel gezahlten monatlichen Abschläge, haben wir auf eine Anpassung der Abschläge verzichtet. Nach unserem Telefonat mit eine freundlichen Mitarbeiterin, die versprach "sich zu kümmern", haben wir bis zum 10.01.2023 weder eine Antwort noch eine Abrechnung bekommen. Am 10.01.2023 haben nochmals mit einem "genervten" Mitarbeiter gesprochen. Auf das unbefriedigende Gespräch mit diesem Mitarbeiter haben wir uns entschlossen, einen Einschreibebrief zu schreiben. Darin baten wir um eine Abrechnung oder ggf. einen moderaten Abschlag auf die zu erwartende Rückzahlung. Mit der Antwort v. 13.01.2024 wurde uns mitgeteilt, dass wir "Verständnis" sowie noch "Geduld" haben müssen. Am 26.01.2024 haben wir nochmals angerufen. Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass die "Endabrechnung" beim Sachbearbeiter vorliegt. Heute sind weitere 14 Tage vergangen und noch immer ist nichts geschehen. Daher setzen wir hiermit eine letztmalige Frist bis zum 22.02.2024. Sollte bis dahin keine Abrechnung vorliegen, werden wir ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen E.ON einleiten. Wir hätten nicht erwartet, dass wir bei so einem großen Konzern hinter unserem Geld herlaufen müssen.

E.ON Energie umzug neuanmeldung

bin umgezogen und es war nicht möglich mich als b2standskunden , weiterhin zu beliefern , das ist sehr traurig

E.ON Energie Abschlagshöhe Vertragskonto 232082 298310

Umzug von Neufahrn nach Eching 01.112023 Mitteilung von EON neuer Abschlag € 104,15. tel. reklamiert 10.11.2023, Zusage von EON neuer Abschlag € 55,00, von EON schriftlich bestätigt 12.11.2023. Abbuchung 15.11.20223 € 55,00. Abbuchung 15.01.2024 € 104,15 tel. reklamiert 25.01.2024 (bei Herrn Murat). Neuer Vertrag.... neuer Abschlag € 45,00. Danach Schreiben von EON 25.01.2024 neuer Abschlag 104,15. WARUM ? Jahrelang waren meine Abschläge bei ca. € 45,00 (Vertragskonto 282022804134). Jetzt hat sich nur meine Adresse geändert und nicht mein Verbrauchsverhalten. Der anfangs genannte Abschlag von € 55,00 wäre für mich ok. Ich bitte um Bestätigung.

E.ON Energie Widerruf

Ich habe von meinem mir gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und den am 11.01.2024 online abgeschlossenen Erdgasliefervertrag am 22.01.2024 fristgerecht Widerrufen. Die Widerrufsbelehrung habe ich ausgefüllt und unterschrieben und per Email an die Email Adresse widerruf@eon.de am gleichen Tag um 22:16Uhr gesendet. Gleich danach, um 22:19 Uhr, habe ich die Widerrufsbelehrung auch über WhatsApp an den Telefonnummern von Kundenservice in Landshut gesendet. Bis heute, 30.01.2024 habe ich noch keine Nachricht von EON erhalten. Ich bin sehr enttäuscht wie EON mit seine Kunden umgeht.

E.ON Energie Unkorrekte Stromrechnung

Bei meiner Stromrechnung ist ein nicht nachvollziehbarer Fehler geschehen. In dieser Rechnung ist eine Erhöhung von 401 % angegeben. Dies kann auf keinen Fall richtig sein. Bei mir im Haushalt hat sich nicht geändert. Ich kann mir das nur so erklären, dass bei der Neuinstallation des Zählers Fehler gemacht worden sind.

E.ON Energie e-on versteht Kaskadenschaltung nicht

Im Mai 2022 haben wir unsere PV Anlage in Betrieb genommen und haben die Kaskadenschaltung eingerichtet bekommen. e-on , hat es bis heute , Januar 2024 , nicht hinbekommen mir ein vernünftigen bzw. richtigen Vertrag einzurichten und ich bekomme Fehlerhafte Rechnungen . In dieser Zeit habe ich jeden Monat mindestens 2 mal mit dem Kundenservice telefoniert und den alles erklärt, kein Erfolg. Mittlerweile habe ich die Abschlag Zahlungen eingestellt und bekomme Ankündigungen zur Zwangsabschaltung . Ich habe daraufhin 2 mal hintereinander den Kundenservice angerufen und wurde beim ersten mal nach 1 Stunde und beim zweiten Mal 1,5 Stunden Warteschleife aus der Leitung geworfen. Kein Ergebnis. Ich habe jetzt 2 Verträge bei e-on wobei eine zählernummer in beiden Verträgen vertreten ist. Ich bin mit meinem Verständnis am Ende und weiß nicht mehr weiter.

E.ON Energie Beschwerde, hier Ihr Angebot für einen günstigeren Stromtarif vom 13.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, meine eine Beschwerde finden Sie im PDF Anhang. Ich hoffe, dass ich nach unendlich vielen Versuchen hier über das Kundencenter etwas zu erreichen, das Problem endlich gelöst wird. Ich finde es unmöglich, dass der Mitarbeiter, bei dem ich am 30.12.2023 gegen 12:15 Uhr einen Vertrag, der mir mit Schreiben vom 13.12.2023 von Ihnen angeboten wurde trotz meiner Vorgaben, Beginn ab 01.02.2024, E.on StromÖko 24, mit Preisgarantie bis 30.06.2026, Bestandskundenbonus von 50 €, die auch so im Angebot standen, nicht übernommen wurden. Der Mitarbeiter hat weder den Bestandskundenbonus in den Vertrag aufgenommen und auch den Vertragsbeginn statt auf den 01.02.2024 auf den 31.12.2023 gesetzt. Sehen Sie dazu meine Beschwerde beim Kundenservice vom 31.12.23 und 02.01.2024. Ich erwarte, nachdem ich etliche Male beim Kundenservice angerufen habe ohne wirklich etwas zu erreichen und immer nur gesagt bekommen habe, dass die Beschwerde vom Kundenservice bearbeitet zeitnah bearbeitet wird, zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen bekomme. Der Widerruf müsste zum 10.01.2024 bei Ihnen eingehen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich mich an die "Bundesnetzagentur" wenden. Ich erwarte eine Rückmeldung Ihres Unternehmens bis zum 09.01.2024. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße aus Duisburg B. ****** Vielen Dank im Voraus

E.ON Energie Diebe der Informationsgut

Zuerst möchte ich hier die Vorgehensweise Ihre Mitarbeiter bzw. die Philosophie Ihres Unternehmens als Unseriös betiteln. "Um einen Datenabgleich durchzuführen, brauchen wir noch Ihren Geburtsdatum". Ich bin aus Irgendwelchen gründen in den Ersatzversorger reingerutscht. Sie haben keinerlei Daten von mir, wie können Sie meinen Daten abgleichen, wenn Sie nicht mal bei Ihnen im System hinterlegt sind?! Sie versuchen mit allen Mitteln an die Daten der Betroffenen zu kommen und sind dazu nicht einmal ehrlich. Darüber hinaus sprechen Ihren Mitarbeiter nicht mal richtig Deutsch, sind unverschämt und respektlos dabei wartet man schon seit über ne Halbe Stunde um Hilfe zu bekommen, stattdessen muss man sich mit inkompetenten Mitarbeiter auseinandersetzen die selbst nicht Ihren eignen Namen aussprechen wollen/können. Nie wieder, eine Erfahrung zu viel! Lieber Ohne einen Versorger als so einen Versorger!

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben