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E.ON Energie Reklamation Erfahrungen

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Ungerechtfertigte letzte Mahnung da die monatlichen Abschläge nachweislich an E.ON überwiesen wurden

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde in 10.23 von Ihrer Stellen unerlaubt, d.h. ohne von uns an Sie erteilte Einzugsermächtigung mitten unter dem Monat eine zusätzliche monatliche Abschlagszahlung abgebucht. Dieser hatte ich zu der Zeit, widersprochen. Seit dem gibt es von Ihrer Stelle ein Mahnterror. Die wiederholte Male an Sie gesendeten Nachweise welche unsere Zahlungserfüllungsverpflichtungen nachgewiesen hatten, wurden von Ihnen ignoriert. Es wurde uns sogar in Ihrer letzten Nachricht vom 2.5.24, erhalten am 8,5,2024, eine letzte Mahnung zugeschickt mit Zahlungsziel heute den 9,5,2024. Wir haben auf allen bei Ihnen verfügbaren Kanälen mit Nachweisen belegt, dass es diesbezüglich keinen Kündigungsgrund gibt, weil alles von bezahlt wurde. Des Weiteren erwarten wir seit Anfang Mai 2024 auf die Jahresrechnung, welche immer noch nicht bei uns eingetroffen ist. Stattdessen erhalten wir eine ungerechtfertigte "letzte Mahnung". Der Zählerstand wurde des Öftern von uns auf Ihrer Homepage aktualisiert. Des Weiteren stimmen die noch angeblich offenen Abschlagszahlungsinformationen von Ihrer Homepage mit denen von Ihrer letzten Mahnung nicht überein. Es sieht nach einem massiven Softwareaktualisierungsproblem bei Ihnen aus. In ihrer letzte Mahnung, beanstanden Sie nicht bezahlte Abschlagszahlungen welche von uns aber nachweisbar bezahlt wurden. Obwohl wir dies die letzten Monate/halbes Jahr wiederholte Male Ihnen bewiesen und nachgewiesen haben, kommt es bei den Zuständigen in Ihrem Hause nicht an. Löscht da jemand in Ihrem Hause die eingehenden Nachrichten, die zur Aufklärung dienen? Wo liegt Ihr Problem? Wollen Sie Kunden loswerden, weil Sie die Energie nicht mehr oder schwer herbringen? Wir sind langjährige Kunden und es hat früher keine Probleme gegeben. Bis auf eines, ohne Einzugsermächtigung zusätzliche, unangekündigte, widerrechtliche, monatliche Abschlagszahlung in 10.23 einzuziehen, obwohl ein paar Tage vorher fristgerecht dieser bereits an Sie überwiesen wurde, ist inakzeptabel und illegal. Das würde Ihnen auch nicht gefallen, wenn jemand unerlaubt Ihnen das Konto abräumt, oder? Denken Sie mal darüber nach. Bitte beachten Sie die Anhänge dieser Nachricht, Sie enthalten die Nachweise dafür, dass Sie keinen Kündigungsgrund haben. Es ist alles bezahlt. Und die Jahresrechnung ist überfällig. Aber das ist Ihre Aufgabe diese zu erstellen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******


Stromvertrag bei E.ON am 13.03.2024 gekündigt und keinen neuen beantragt.

Sehr geehrte Damen und Herren, hier liegt ein Irrtum vor! Ich habe fristgerecht zum 13.03.2024 den Strombezug bei E.ON gekündigt. Wie sie unter Dokumente einsehen können, wurde mir die Kündigung von Ihnen bestätigt. Ich, Hubert Schmid habe keinen neuen Stromvertrag bei E.ON beantragt. Ich bin umgezogen und wohne nicht mehr, in der im Vertrag angegeben Lieferstelle, Loisnitzer Str. 24, 93158 Teublitz. In meiner neuen Wohnung in Burglengenfeld, werde ich seit 01. April 2024, termingerecht von meinem neuen Stromanbieter beliefert. Ich möchte sie bitten, keine Abschläge mehr von meinem Konto abzubuchen und den Vertrag wieder zu annullieren. Mit freundlichen Grüßen Hubert Schmid Das Schreiben wurde auf Anordnung von Hubert Schmid erstellt von: ****** ****** Augustenhof 26 93133 Burglengenfeld mobil: 017634314525


Mahnungen trotz Mahnstopp - erbetene Rechnungen werden trotz Zusage nicht erstellt.

Am 22.04.2024 schickt e.on erneut eine Androhung der Beauftragung eines Inkassounternehmens - Letzte Chance Bereits 3 Mal habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, jedes Mal wurde laut Aussage des/der Kundendienstberaters/-beraterin ein Mahnstopp eingetragen, bis e.on die Einzelrechnungen, die ich per Einschreiben Ende Februar erbeten hatte, erstellt sind. Bei allen Telefonaten wurde mir bestätigt, dass mein Einschreiben mit den von e.on geforderten Informationen vorliegt. Die gewünschten Rechnungen würden in Kürze erstellt. Offensichtlich sind die Mitarbeiter von e.on nicht in der Lage, innerhalb von 8 Wochen die Rechnungen zu erstellen und ignorieren mehrfach einen von e.on Mitarbeitern eingetragenen Mahnstopp.


Trotz Widerspruch vom 09.03.24 ist die falsche Rechnung nicht korrigiert worden.

vom 01.01.2024 - 23.01.2024 war ich im Basistarif bei eon und habe am 28.02.2024 eine Abrechnung erhalten die korrekt war. Am 04.03.2024 wurde mir eine Korrektur in Höhe von 245, 38 Euro zugesandt, die ich am 09.03.24 beanstandet habe und um eine Korrektur gebeten habe. Nun habe ich ohne dass meine Angaben geprüft worden sind am 18.04.24 eine Zahlungserinnerung erhalten. Ich habe eine kleine Wohnung, bin 1 Person und soll meinen Jahresverbrauch in 23 Tagen verbraucht haben. Ich habe meinen Endstand von Vattenfall angegeben (der nicht in der Rechnung beachtet worden ist) von 598 KWh angegeben und den Bestand per 23.01.24 von 655 KWh. Das ist nicht beachtet worden. Aus diesem Grund werde ich bei eon kündigen und Anzeige bei der Verbraucherzentrale über meinen Anwalt erstatten. Der Fehler liegt nicht bei mir, sondern weil der Betrag der Übernahme nicht eingegeben worden ist. Ich kann ja wohl erwarten, das man sieht das eine einzelne Person keine 245,38 Euro in 23 Tagen verbraucht, zumal ich sparsam bin und sogar den Fernseher Nachts nicht im Standby habe. Eon als Stromanbieter ist für mich nicht tragbar.


E-Mail Adresse

Lt. Vertragsbestätigung für E.on Ökokstrom Stabil 24 v. 16.04.24, Vertrags.-Nr. 404472569 wurde mir unter der Rubrik Daten eine falsche E-Mail Adresse mitgeteilt. Meine E-Mail Adresse lautet: ******@t-online.de und nicht: ******-junhkunz@t-online.de. Dies habe ich Eon schon Xmal mitgeteilt! Außerdem komme ich nicht mit meiner Registrierung und Paßwort in das Feld Service/Kontakt. Hier erscheint immer das Fenster: Es liegen keine Verträge vor! Bitte um Berichtigung!


Neu vereinbarte Konditionen wurden nicht abgerechnet

Hallo, am 27.04.2023 habe ich mit der Firma e.on den E.ON OptimalStrom Öko Plus 24 abgeschlossen. E.ON hat mir einen Vertrag zugesandt, den ich unterschrieben zurück geschickt habe. Abgerechnet wurde mir der E.ON ÖkoStrom zum Preis von 45,33 ct/kWh abgerechnet anstatt der vereinbarte Preis von 34,56 ct/kWh. 3mal habe ich beim Kundenservice angerufen ( Wartezeit pro Anruf ca. 50 Minuten). Hier wurde mir gesagt, dass aktuell soviele Änderungen abgearbeitet werden das ich mich noch gedulden muss und mir bei der Abrechnung die Differenz ausgeglichen wird. Ich habe auch ein Schreiben bekommen mit der Überschrift "Bitte haben sie noch etwas Geduld". Am 12. Dez. 2023 habe ich nach nochmaligen Telefonat mit E.ON auf Wunsch meinen Vertrag an E.ON gemailt. Die Abrechnung erfolgt aber weiterhin zu den erhöhten Konditionen. Zum 1. März 2024 habe ich den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. Ich habe die Lastschrift der Schlussrechnung und der Mahnungsgebühren zurück gehen lassen. Die Firma E.ON schuldet mir 280,68 Euro. Ich hoffe das ich durch Sie an mein Recht komme.


Abschlag und Sofortbonus für Vertrag Nr. 403282898 / Waldemar Ruff, Weißenburg

Mein monatl. Abschlag sollte gemäß Änderung 62 € betragen, abgebucht werden aber immer noch 70 € Bitte umgehend berichtigen - vielen Dank! Mit Schreiben vom 04.01.2024 wurde mir ein Sofortbonus vom 38 € zahlbar innerhalb zwei Monaten zugesichert. Erhalten habe ich bisher nichts. Bitte um umgehende Überweisung! Wann wird der ebenfalls in diesem Schreiben erwähnte Bonus von 114 € verrechnet? Erwarte gerne Ihre Rückantwort zu den genannten Problemen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Abrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren da sie nicht auf meinen Wiederruf vom 24.02.24 per Einschreiben reagiert haben und ich den von Ihnen geforderten Betrag von 1218,83 € zurück gebucht habe, bitte ich hiermit noch einmal um eine Stellungnahme. Wir haben folgenden Verbrauch : 21/22 14656 kwh, 22/23 14898 kwh und plötzlich 23/24 21759 kwh obwohl ab Mai 2023 ein höherer Abschlag von 515,07 € gezahlt wurden. Wie kommt der plötzlich hohe Verbrauch zu Stande ? Mit neu angeschafften Geräten 2023 müsste der Verbrauch ja eigentlich runter gehen da sie Energiesparsamer sind. Dann der Verbrauch 05.03. - 17.03. 2023 2454,8 kwh ? Da haben wir unser Geschöäfft noch geschlossen da wir ein Saisonbetrieb sind. Oder 05.09.-22.11.2023 ein Verbrauch von 3437 kwh ? Wir hatten ab 26.10.23 geschlossen. Hier stimmt etwas nicht und ich bitte um schriftliche Klärung ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Strom: Keine Anmeldung seitens EON bei der Netzagentur erfolgt

EON hat uns im Kundenkonto einen günstigen Strompreis angeboten. Wir haben das Menü angeklickt im Kundenkonto und dachten, wir sehen erst das Angebot und "klick" schon haben wir uns in einen Vertrag eingelassen und zwar galt der Vertrag ab dem "klick" also sofort. Wir konnten aus diesem Vertrag leider lt. EON nicht raus und akzeptierten den Vertrag. EON zieht jeden Monat ab diesem Zeitpunkt den Abschlag ein, hat leider diese neuen Daten nicht an den Netzbetreiber gemeldet, somit haben wir eine Mahnung vom Grundversorger erhalten und Androhung einer Stromsperre. Trotz mehrfacher mails und Einschreiben reagiert EON nicht, obwohl der Netzbetreiber uns bestätigt (Kopie an EON), dass der Strom beim Netzbetreiber von EON nicht angemeldet wurde. Bei der Gas-Jahresabrechnung (Guthaben über 1000 EUR) hatten wir auch riesige Problem (10 Monate keine Abrechnung). Nur mit Anwalt reagierte EON. 2 Tage später erhielten wir die Jahresabrechnung. Telefonate, mails, Einschreiben werden ignoriert.


Diverse zugestandene Fehler von EON seit Monaten und diese sind noch offen!

Siehe anbei und ich/wir möchten diese Geschichten ohne zeitliche Probleme und nachteilige Kosten geklärt wissen und dieses zeitnah bevor ich/wir mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. als letzte Instanz wenden muss!


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Kontaktdaten

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80634 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei E.ON Energie beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei E.ON Energie einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von E.ON Energie zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von E.ON Energie einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an E.ON Energie senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend E.ON Energie um Stellungnahme.

Wie kann ich E.ON Energie telefonisch erreichen?

Du kannst E.ON Energie telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 08 71-95 38 62 00

Wie kann ich den Kundenservice von E.ON Energie per E-mail erreichen?

Du kannst E.ON Energie eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@eon.de

Wie lautet die Adresse von E.ON Energie um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von E.ON Energie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist E.ON Energie bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1.123 öffentliche Beschwerden über E.ON Energie verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von E.ON Energie wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 45% sowie eine Antwortquote von 13.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 23.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von E.ON Energie hilfreich sein.

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