Mehrere falsche Rechnungen

  • 12 Aug 2021
  • #277612
  • 1.140
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.07.2021 habe ich ein Schreiben erhalten, dass EON demnächst ein Inkassounternehmen einschaltet, wenn ich den Betrag i. H. v. 654,51 € nicht innerhalb der Frist begleiche.

Daraufhin habe ich mit dem Kundendienst telefoniert und zunächst nach einer Fristverlängerung gefragt, die mir bis zum 17.08.2021 gewährt wurde.

Ich werde den Betrag nur bezahlen, wenn ich weiß die Rechnung zustande kommt:

Ende Juli 2020 hat sich mein Zähler geändert.
EON soll mir mitteilen, wie hoch mein Verbrauch nach dem alten Zählerstand war und wie hoch nach dem neuen Zählerstand.
Mir reicht die Standardangabe aus den Rechnungen mit Angabe der „offenen Forderung“ und „meine Zahlungen“ nicht aus.
Mein Vertragskonto sollte vielmehr ein Guthaben aufweisen. Die Stromheizung wurde vor dem Winter 2020 auf Gas umgestellt. Somit reduzierte sich der Stromverbrauch deutlich.

Folgende Rechnungen habe ich erhalten:

14.12.20 --- 703,02 € im Guthaben ---- 555,02 € hat mir eon überwiesen, davon 148,00 € als nächsten Abschlag einbehalten. Mir ist nicht klar, wie eon den Abschlag berechnet hat.
18.01.21 --- korrigierter Bescheid – 774,15 € im Guthaben
 diese 774,15 € wurden mir nicht überwiesen.
18.01.21 --- am selben Tag erhalte ich einen weiteren Bescheid, dass ich i. H. v. 333,35 € ein Guthaben habe, welche eon mir ebenfalls nicht überwiesen hat.
19.01.21 ----Rechnung i. H. v. 637,02 €
26.01.21 ---- Bescheid 436,18 € im Guthaben, diese wurden mir überwiesen.
29.01.21 --- Rechnung i. H. v. 304,77 €
12.02.21---- 307,77 € habe ich überwiesen.
26.05.21 --- Bescheid, dass EON keine Forderung mehr hat.
13.07.21 --- Rechnung i. H. v. 654,51 €.

Wenn ich diesen Betrag nicht bezahle, wird EON ein Inkassounternehmen einschalten.
Ich bitte um Überprüfung der Rechnungen, bevor ein Inkassounternehmen eingeschaltet wird. Ich zahle die 654,51 € nur, wenn genau dargelegt wird, wie sich der Betrag zusammensetzt.

MfG

Teilen

Ärger mit E.ON Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.