Verbraucherbeschwerde (nach § 111a EnWG)

  • Ungelöst
  • 10 Feb 2023
  • #465302
  • 281
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ISK 0074906674 Vertr. Nr. 242148420025 u. 232077691234

Am 12.12.2022 habe ich per Einschreiben eine Verbraucherbeschwerde an Sie gerichtet. Bis zum heutigen Tag haben Sie weder
auf diese, noch auf meine bisherigen Mail-Eingaben an Ihren Kundenservice vom 05.07.2022, 29.07.2022,22.09.2022,25.11.2022 reagiert, mit Ausnahme dessen, dass jeweils Fotos von meinem Zähler angefordert wurden.

Ich möchte Sie nun noch einmal höflich darum bitten, mein Anliegen zu bearbeiten und die von mir bereits mehrfach vorgebrachten Einwände gegen Ihre Zählerstandserfassung zu klären. Eine zwischenzeitlich eingegangene Mail der Fa. Westnetzt zur Erfassung der Zählerstände habe
ich an Sie mit heutigem Datum zu meinen Vertragsnummern weitergeleitet.

Sollte ich bis zum 24.02.2023 keine Antwort von Ihnen erhalten haben, sehe ich mich leider gezwungen, weitere Schritte einzuleiten.

Ich bedauere sehr, diese Mail an Sie senden zu müssen, da ich ansonsten mit meinen telefonischen Ansprechpartnern sehr zufrieden bin.
Leider konnten mir diese aber nicht weiter helfen.

Für Rückfragen können Sie mich unter 0151/26518220 erreichen

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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10-03-2023 um 11:04 Uhr


Nein, obwohl ich zuletzt 2 mal persönlich in einer Filiale (27.02. u.02.03.2023) vorgesprochen habe. Die dortige Mitarbeitern war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Anliegen selbst durfte sie nicht bearbeiten. Sie hat alles weitergeleitet, eine Berichtigung der Zählerstände oder auch nur eine Antwort auf meine bisherigen Eingaben ist bisher nicht erfolgt.
Sollte innerhalb einer weiteren Woche keine Berichtigung erfolgen, werde ich dann ein Schlichtungsverfahren einleiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2023 um 02:13 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sowohl die Mitarbeiter am Telefon als auch persönlich vor Ort waren sehr hilfsbereit und freundlich. Sie durften aber selbst nichts bearbeiten. Ansonsten ist der Kundenservice eine Vollkatastrophe. Nach nunmehr über 8 Monaten habe ich, ausser das 2 mal ein Foto meines Zählers angefordert wurde, keine einzige Antwort auf meine zahlreichen Eingaben erhalten. Ich habe nun ein Schlichtungsverfahren eingeleitet.

2
E.ON Energie
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