Fehlerhafte Nachzahlung und Kündigung nach 10 Tagen per Mail nicht akzeptiert

  • 05 Okt 2023
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Hatten das Problem den Zählerstand nicht ablesen zu können und mehrere E-Mails geschrieben die z. Teil unbeantwortet blieben. Die Glasscheiben waren kaputt und undurchsichtig. Habe auch mehrmals angerufen und mir wurden Aussagen und Lösungsvorschläge am Telefon durch den Kundenservice verweigert,da ich die Ehefrau des in Anspruch nehmenden bin. Der Kundenservice war sehr unfreundlich. Jetzt denke ich mit voller Absicht denn ich habe im Auftrag meines Mannes eine Kündigung per E-Mail im September geschrieben die auch erst akzeptiert wurde und nach 10 Tagen bekam mein Mann eine Mail von e wie einfach das die Kündigung nicht akzeptiert wird,da sie nicht über seine E-Mail-Adresse versendet wurde. Da war es dann Oktober. Also 1 Monat Verlängerung der Kündigungsfrist. Das Geld ohne Prüfung der neu eingebauten Zähler durch EVNG wurde auch einfach kurze Zeit später in voller Höhe ( über 700 Euro) vom Konto abgebucht. Ich habe unzählige Emails geschickt mit Anhang des neuen Zählerstandes die von EVNG im Mai eingebaut wurden. Es kam 1 Email zurück das wir das Etikett nicht fotografieren sollen aber es ist doch logisch das es wichtig ist denn die neuen eingebauten Zähler durch EVNG haben bei Null anfangen und EVNG hat Aufkleber mit dem letzten Stand der alten Stromzähler angebracht,was ich auch mehrfach versucht habe dem Kundenservice mitzuteilen aber die haben mir gar nicht zu gehört und wollten das nicht verstehen. Jetzt haben wir einen Verbrauch ausgerechnet bekommen von E wie einfach das einer 4 köpfigen Familie entspricht wobei ich noch erwähnen muss das nur der Hausstrom über e wie einfach läuft da wir Nachtspeicheröfen haben und diese über EVNG laufen. Mir wurde eine Mail geschrieben das wir uns nicht nachgekommen sind die Zählerstände zu übermitteln. Das konnten wir bis vor kurzem auch nicht ,denn wir konnten die nicht ablesen wie schon oben in dem Problem beschrieben. Ich habe gestern über die E-Mail-Adresse meines Mannes nochmals alle Fotos vom Zählerstand geschickt und das Problem erneut geschildert und auch nochmals um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten. Ebenfalls um eine Korrektur der Abrechnung da mein Mann die Rechnung von über 700 Euro storniert hat. Vielleicht werden wir dann ja jetzt Mal ernst genommen und unser Anliegen bearbeitet.

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05-10-2023 um 21:59 Uhr

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