Schlussrechnung nicht erhalten

  • Behoben
  • 01 Apr 2023
  • #479148
  • 265
Anzeige

Ich habe mein Versorgervertrag aufgrund der Preiserhöhung bei E-wie einfach zum 31.01.2023 gekündigt. Sie schickten mir per Mail die Bestätigung und in der Anlage ein Vordruck für Westnetz, welches Schreiben ich betreffs Endzählerstand direkt an Westnetz schicken sollte, da Westnetz die Daten an den Versorger übermitteln wird. Am 1.2.2023 habe ich das erledigt. Ca 19 ten Februar habe ich dann eine Kopie von dem Schreiben per Mail an den Stromversorger geschickt und angefragt wo meine Endabrechnung bleibt. Antwort, obligatorische Standard Mail, wir melden uns zurück. Ende Februar rief ich den Stomversorger an um den aktuellen Stand zu erfragen. Antwort, Westnetz hat die Daten nicht zur Verfügung gestellt. Meine Nachfrage wo das Problem liegt meine per Mail übermittelten Daten zu verwenden wurde in der Form beantwortet, als das dieses nicht ausreichend ist…., es muss von Westnetz kommen. Der Rat: rufen sie bei Westnetz an. Hab ich gemacht, Antwort: Daten sind am 24.2.2023 am Versorger übermittelt worden. Ich habe mich schriftlich bei dem Versorger beschwert und um Übermittlung der Abschlussrechnung gebeten, keine Antwort, weshalb ich um den 10 März dort nochmal anrief. Antwort: die Daten liegen von Westnetz vor und die Rechnung wird noch erstellt. Da warte ich heute noch drauf….Für mich… Hinhaltetaktik! Gesetzlich ist es geregelt das der Versorger binnen 6 Wochen die Rechnung den Kunden übermitteln muss!
Da ich die Daten zudem per Mail an dem Versorger sandte, verstehe ich auch nicht die Auskunft das die Daten von Westnetz kommen müssen.

Teilen

01-04-2023 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2023 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2023 um 18:45 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war zwar nett das E wie einfach ca 1 Woche nach der Reklamation Kontakt aufgenommen hatte, jedoch hab ich ihr nicht geglaubt das Sie die Abschlussdaten von Westnetz immer noch nicht hat. Der Vorgang dauerte noch 3 Wochen bis ich die Endabrechnung und das Guthaben erhielt.

3
E wie einfach
Zufriedenheitsindex: 54.3/100

Problem mit E wie einfach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.