Keine Gasabschläge, keine Jahresabrechnung, falsche Infos am Telefon

  • 15 Dez 2022
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Ich habe meine Jahresabrechnung (Stichtag 31.10.2022) bis heute (15.12.2022) nicht erhalten, es gibt keinen Abschlag, ich kann ihn nicht anpassen, und am Telefon habe ich mehrfach die Auskunft bekommen, dass noch Werte von Wesernetzt fehlen, die mir wiederum versichert haben, dass sie die Daten weitergeleitet haben. Nachdem ich tagelang mehrere Stunden in Warteschleifen gehangen habe, da ich auch immer wieder versucht habe,
Wesernetz zu erreichen, hat mir die e-wie-einfach-Mitarbeiterin heute erzählt, dass meine Werte schon längst von Wesernetz übermittelt worden sind (die selbe Person, die ich die ganze Zeit schon vorher am Telefon hatte), aber e wie einfach aus technischen Gründen keine Rechnungen erstellen und sie mir nicht weiterhelfen kann. Kein e wie einfach Kunde hätte seine Endabrechnung erhalten. Dann sagte sie mir noch, dass am Ende der Betrag, den ich pro Monat zahlen muss nicht durch 12 geteilt wird, sondern durch 11. Hä? Das hieße ja dann, dass meine monatlichen Beträge höher wären.
Richtig wäre ja, durch 12 zu teilen, aber den Betrag nur 11x abzurechnen. Zudem ist der Verbrauch im November und Dezember ja keine Referenz für das ganze Jahr.
Außerdem hört sich das so an, als würde erst in einem Jahr eine Abrechnung erfolgen. Ich finde, das ist ein unhaltbarer Zustand im Moment.
Ich möchte meinen Abschlag gerne erhöhen, um nicht später das blaue Wunder zu erleben, aber stattdessen wird hier gar nichts abgerechnet.
Auf Emails und Whatsapp habe ich gar keine Reaktion erhalten, und telefonisch hört man dann den Satz " Ich kann Dir nicht weiterhelfen".
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann.

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15-12-2022 um 11:59 Uhr

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