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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E wie einfach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E wie einfach Tel Hotline Horror

Egal wann man bei E Wie einfach versucht einen Mitarbeiter von der Service Hotline ans Telefon zu bekommen, man wird immer aus der Leitung geworfen. Nach etlichen Nummer eingeben weil eine Computer stimmer es möchte, sagt se dann irgendwann : Der nächste Freie Mitarbeiter hat in 2 Minuten Zeit für dich. Und was passiert nach 2 Minuten ? ? ? ? Man wird einfach aus der Leitung gekickt. Weil jetzt doch kein Mitarbeiter mehr Zeit. Ihr macht es euch schön leicht, Schickt eure Briefe und Rechnungen raus, und wenn ich ned mache was da drin steht schickt ihr gleich ne Mahnung hinterher. Das aber eventuell ein Fehler unterlaufen ist den man nur am Telefon klären kann interessiert euch einen Sch..... Kohle Kohle Kohle und noch mehr Kohle. Dass aber hinter dem Geld ein Mensch steht der jeden Tag ackern muss wie ein Vieh, und der vielleicht mal ne Frage zu der Rechnung hat, is euch egal. Find ich unverschämt

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Sehr geehrte Herr und Damen von E-wie einfach finde das richtig dreist hab 1. 12 2021 gewechselt von E-on wollte ps5 Angebot wurde mir nix von gesagt hab günstigen Tarif find das richtig verasche von euch ! Mit mfG ****** ****** hätte so gerne eine Ps5 gehabt ! Bekommt von mir negative Bewertung eine 6

E wie einfach Fehlerhafte Auskunft vom Kundendienst

Ich habe meine Verträge fristgerecht schriftlich zum 31.07.2021 gekündigt. Da ich vergessen hatt in den Schreiben auch das Lastschriftmandat zu kündigen, habe ich Ende Juni beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob ich dies auch telefonisch beauftragen könnte. Der Mitarbeiter hat mir gesagt: ".... kein Problem, ich ändere dies jetzt sofort im System aber ich müsse dann daran denken die Abschläge für Juli per Überweisung zu bezahlen. " Dies habe ich auch getan. Nach meiner Überweisung hat ist aber dennoch eine Lastschrifteinzug erfolgt, welchem ich dann logischer Weise bei der Bank widersprochen habe. Jetzt soll ich 3,50 € + 1,10 € Mahngebühr jeweils für beide Verträge bezahlen, obwohl das Geld VORHER von mir bezahlt wurde! Bislang war ich als Kundin zufrieden habe sogar in Erwägung gezogen mit den Verträgen meiner Eltern zu Ihnen zu wechseln aber nach dem heutigen Gespräch mit einer Kundenberaterin werde ich das nicht tun. Leider kann ich die Bewertungen im Internet zum Thema Kundendienst nur bestätigen. Ich habe alles so gemacht wie es mir gesagt wurde und bin von meiner Seite ganz sicher kein Geld schuldig geblieben. Mit freundlichen Grüßen eine sehr enttäuschte Kundin

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Vetragskontonummer: 220201088254 Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr ****** ******, Sehr geehrte Frau ****** ******, bei unserer Stromabrechnung wurde IHRERSEITS der HT und NT vertauscht. Somit habe wir eine Rechnung am 1 März erhalten wo wir einen Betrag von 875,45€ zahlen sollten. Seidem rufe ich ständig bei Ihnen an eine korrigierte Rechnung zu erhalten! Der Abschlag jeden Monat hat sich auch erhöht auf 232€ obwohl es sich eindeutig um einen Fehler handelt, mir wurde mitgeteilt das sich das enrstmal nicht ändern lässt aber mir das Geld ( 875,45€ ) nicht abgebucht wird solange die Sachen noch nicht geklärt ist. Am 01.04.2021 wurden mir dann doch die 875,45€ abgezogen. Nach einem Telefonat mit einer freundlichen Angestelltin wurde mir gesagt ich soll denn Betrag zurück buchen... Dies habe ich getan und am 06.04.2021 einen Brief von Ihnen erhalten warum ich den Betrag zurück gebucht haben das ich eine Bankgebühr von 4,40€ zahlen soll sowie eine Mahnpauschale von 1,10€. Wie schon gesagt alles so mit Ihnen besprochen worden. Nachdem ich mich beschwert habe wurde mir versichert das dies nicht mehr passiert. Eine Woche danach habe ich nochmals angerufen um zu Fragen ob nach über 6 Wochen das problem gelöst werden konnte außerdem habe ich gefragt warum im April der Abschlag nicht abgebucht worden ist .. Der Mitarbeiter versicherte mir das der Stromabschlag abgebucht worden sei ich nochmals schauen soll.. Außerdem habe ich gefragt ob das ws ich jetzt monatliche mehr bezahle mit der neuen Rechnung ( Jahresabrechnung ) verechnet wird .. Er wüsste es nicht er glaubt aber schon ?!!? Nachdem ich mein Konto nochmal gecheckt habe für den April habe ich gesehen das der Strom nicht abgebucht wurde. Somit habe ich einige Tage danach nochmals bei Ihnen angerufen, wieder hatte ich eine nette Dame am Telefon die meinte das es wohl nun so eingestellt ist das mit gar nichts mehr vom Konto abgezogen wird und ich per Überweisung nun bezahlen soll mit dem Betreff meiner Vetragskontonummer. Die Dame meinte Sie kann mir den Abschlag etwas senken da es sich ja um einen Fehler handelt und ich muss ab mai nur noch 208€ Strom im Monat zahlen ERSTMAL. Somit habe ich am 27.04.2021 440,00€ ( 232€ von April und 208,00€ von Mai ) direkt überwiesen mit meine Nummer sowie denn Monaten für die ich zahle. Heute am 08.05 habe ich eine Nachricht von euch vom 04.Mai Eine Zahlungserinnerung von 668,55€ wo ich keine Ahnung habe wie diese sich zusammen setzt !!!! Ich erwarte schnellstmöglich auf meine Nachricht eine Antwort und bitte darum das mich jemand kontaktiert der Ahnung von diesen Fall hat und ich ncht immer jedesmal 10 minuten am telefon erklären muss worum es geht. Super wäre mal ein Teamleiter der weiter schritte einreichen kann.

E wie einfach Verwirrung um Messentgelte von Regionetz und falscher Monatsabschlag

Guten Tag, 1.) Regionetz stellte mir Messentgelte für 2019 und 2020 in Rechnung. Auf Nachfrage wozu, das sollte doch im Grundpreis in der Verbrauchsabrechnung von e-wie-einfach enthalten sein, hieß es, den Aufschlag für Neumessgeräte würden die Vertragspartner übernehmen, ich müßte aber erst einmal in Vorleistung treten. Ihr Kundenbetreuer über Telefon heute vormittag meinte, das würde automatisch in der bald folgenden Jahresabrechnung ausgeglichen. Stimmt das? 2) Um überhaupt in dem Labyrinth automatisierter Weiterleitung an eine Person zu gelangen verirrte ich mich in eine Sackgasse des mtl. Abschlages statt den Abrechnungsmodalitäten. Es wurde mein aktueller Abschlag genannt und Ziffern mit denen ich Änderungen vornehmen könnte. da ich keine Änderung beabsichtigte und einfach mit Abwarten zurück wollte, kam nach einer Weile die Ansage, mein Abschlag würde auf den Höchstbetrag (in meinem Fall als Geringnutzer von 13 auf 19 Euro erhöht). Auf meine Beschwerde beim späteren Kontakt mit dem Kundenbetreuer, meinte der, das sei jetzt so fixiert, er könne da nichts mehr ändern! Wieso wird ohne meine Zustimmung der Betrag einfach erhöht, während eine Änderung zurück nicht mehr möglich ist, das ist also gleich ein doppelter Systemfehler, a) eine spontane Änderung trotz Unterlassung, b) eine so leicht gemachte Änderung, die nicht wieder ebenso leicht zu ändern ist? Ich bestand umgehend telefonisch auf einer Änderung für den nächst möglichen Folgemonat, was mir der Mitarbeiter zusicherte. Aber ist das so? Was soll ich von so einer Art Service halten? So viel Zeitverschwendung für ein Auskunft, die, wie im Falle mit Regionetz sehr rasch in einem klärenden Gespräch hätte stattfinden können. Statt sachbezogener Info bot mir der Mitarbeiter ein Werbeabo an, was ich ausdrücklich abgelehnt habe. Als langjähriger Kunde erwarte ich etwas mehr Respekt, als in ein meine Zeit schindendes Automatensystem gezwungen zu werden und hoffe nun auf eine angemessene Antwort. Mit freundlichen Grüßen

E wie einfach Rechnung ist zu hoch

Bin nach langen Überredungskünsten zu e wie einfach gewechselt! War immer zufrieden mit meinem alten Anbieter! Und jetzt das ... soll in einem halben Jahr über 5000 kw verbraucht haben auf Grund einer Schätzung! Lebe allein und war zu in dem angegebenen Zeitraum 2 Monate gar nicht zuhause , da ich krank war ! Hab sonst immer was zurück bekommen Jetzt soll ich 900€ nachbezahlen die sie bereits abgebucht haben ! Habe auch bei e angerufen und gefragt ob mein Strom Verbrauch stimmt , da ich absolut keine Nachzahlung möchte ! Aussage der Mitarbeiter! Alles okay ! Ihr Mitarbeiter verstehen einen nicht da die deutsch Kenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen ! „****** was willst du jetzt „so wird man da angesprochen! Kann das sein ? Aussage vom Mitarbeiter..... und ich soll mich beim Strom Lieferant melden ! Hab ich auch getan , die haben zu mir gesagt das da was nicht stimmen kann ! Da es nicht sein kann das ich allein soviel Strom in einem halben Jahr verbrauchen kann ! Ich bitte sie um eine vernünftige Lösung, ich bin sehr verärgert und überlege zu einem Rechtsanwalt zu gehen ! Wäre schön wenn wir eine vernünftige Lösung finden können und alle Beteiligten zufrieden wären ! Wäre schön von ihnen zu hören! Danke im Vorraus ! ****** ******

E wie einfach Möchte gerne eine Schriftliche Rechnung.

Kann mich nicht mehr einloggen. Möchte gerne eine Schriftliche Rechnung, weil ich nicht nachvollziehen kann das mann mit einen 2 Mann Haushalt bei einer Abschlagzahlung von 100 Euro im Monat 241 Euro nachzahlen kann und auf 119 Euro eingestuft wird. Ich weiss nicht ob bei der Übertragung des Zählerstandes irgend etwas schief gelaufen ist. Meine Email lautet ******@web.de Mit freundlichen grüßen ****** ******

E wie einfach Stromanbieterwechsel

Guten Tag zusammen Also sowas. Die Freundlichkeit lässt bei e wie einfach zu wünschen übrig. Scheinbar ist der Herr überfordert mit seinem jop. Bin echt am überlegen ob ich nicht wieder Wechsel. Mit solchen Leuten kann man nicht Arbeiten. Ich wollte nur einen neuen Kunden werben aber das lass ich lieber mal.

Problem mit E wie einfach?

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