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Sitzplatzbuchung online nicht möglich

leider war es uns nicht möglich vor Ort Sitzplätze online zu buchen und auch nicht möglich von Phuket ins Edelweiss Service Büro nach Zürich anzurufen, s. Anlagen. Wir bekamen dann die Nachricht, dass wir nur am Check in am Flughafen Sitzplätze bekommen werden, als wir 3h vorher dort ankamen, gab es keine 2 zusammenhängende Sitze. Auf meine Nachfrage , ob ich Maxi Seat oder Business Upgrade kaufen kann, wurde mir mitgeteilt, Bezahlung nur in Cash lokale Währung in BHT (welcher Reisende hat 1000ende BHT beim Abflug in Cash in seiner Tasche), Kreditkarte wurde nicht akzeptiert...wie ist das möglich ?warum konnten wir nicht vom 02.-04.12.23 Sitzplätze online reservieren oder online check in machen ?


Umtausch Rückgabe Geld zurück

Guten Tag, Ich habe am 22.08.2023 das Päckchen mit den Artikeln Retourniert. Laut Sendeverfolgung, ist dass Päckchen schon lange zugestellt worden. Ich möchte endlich mein Geld in Höhe von 346,64 € endlich zurück erstattet bekommen. Ich habe jetzt sehr lange gewartet. Freundlichen Gruß ****** ****** Ich habe echt alles versucht, ich habe mehrfach geschrieben Mails ohne Ende geschrieben. Alles dokumentiert. Ich bin es leid. Die Ware ist seit Anfang September in China angekommen. Ich habe das Päckchen per Sendeverfolgung kontrolliert. Ich möchte einfach endlich mein Geld zurück. Das kann man doch verstehen. Freundliche Grüße ****** ******


US ESTA Visum erforderlich für Direktflug ZRH -> CUN ?

Bisher konnte uns leider niemand telefonisch kompetent Auskunft geben: Wir fliegen Ende September mit Edelweiss Flug WK24 von Zuerich mit Direktflug nach Cancun, evtl. mit einem Stop-over auf Kuba, der aber auf der Buchung nicht ersichtlich ist. Frage: benötigen wir dazu auch noch ein US Visum oder eine gültige ESTA Autorisierung (Durchfliegen des amerikanischen Luftraumes) ? Freundliche Grüsse T. Müller


Bezahlten Sitzplatz nicht erhalten

Guten Tag Schon Monate vor unserem Abflug nach Tampa habe ich mit der Flugbuchung TMCL9R auch die Sitzplätze amNotausgang für den Hin-und Rückflug gebucht und bezahlt. Am 02.06.23 war unser Rückflug vonTampa nach Zürich. Beim CheckIn erhielten wir die Plätze in Reihe 33 A und B. Auf meine Nachfrage, warum wir nicht unsere gebuchten und bezahlten Plätze erhalten sondern eine andere Sitzreihe meinte die Flughafenangestellte, die wären belegt. Im Flugzeug habe ich sofort eine Mitarbeiterin angesprochen. Sie meinte nur, die Plätze wären doppelt vergeben und sie schaut, was sie tun kann. Ich habe in den nächsten Stunden aber nichts von ihr gehört. Als ich sie dann nochmals angesprochen habe war ihre Antwort, da könne man nichts machen. Ich fragte sie, ob denn die Fluggäste auf unseren eigentlich gebuchten Plätzen auch dafür bezahlt hätten, meinte sie nur wahrscheinlich schon. Mich wunderte es nur, dass 24h vor unserem Abflug auf der Bordkarte unsere bezahlten Plätze Reihe 29A und B standen. Ich bin sehr verärgert. Ich leide bei längerem sitzen unter kribbeln in den Beinen. Wennschon die Beine ausstrecken kann, hilft dies sehr. Das war auf dem Flug aber nicht möglich. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung von 150 Fr. Mit freundlichen Grüssen ****** ******


Flug Verspätung und Zug verpasst

Gestern, 23 April 2022, bin von den Ferien in Sizilien zurück (Flug Catania-Zürich). Eine Flugverspätung von ca. 30 Minuten und eine lange Wartezeit (auch ca. 30 Minuten) bei Gepäckausgabe haben gewirkt, dass ich den letzten Zug ZRH Flughafen- Aarau von 11.45 verpasst habe. In den Folgen musste ich ein Taxi nehmen. Kosten: CHF 212.20. Frage: Bekomme ich eine Entschädigung für diese unvorgesehen Spesen? Daten: Name: ****** ****** Ticket Nr. 9452105163669 Flug Nr. WK399


Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben Sie auf unsere Schreiben vom 09.03. und 17.03.2023 nicht reagiert. Wir haben nur nach Übermittlung des Kontaktformulars am 09.03.2023 die Referenznummer 2303-WK-00673 erhalten. Wir fordern Sie nunmehr auf, uns aufgrund der massiven Verspätung von 24 Std. von Kapstadt nach Zürich – Weiterflug nach Hamburg – gem. der EU-Verordnung 261/2004 eine Zahlung in Höhe von 600 € pro Flugpassagier, insgesamt 1.200 € und der zusätzlichen Kosten (siehe Tabelle unten) auf das von uns angegebene Konto zu überweisen. Außerdem konnten wir die Max-Sitze nicht nutzen, da wir eine andere Maschine für den Rückflug hatten. Die Kosten für die Sitze wurden von uns bereits am 12.09.2022 per Kreditkarte bezahlt. Die anteiligen Kosten für den Rückflug hierfür betrugen 398 CHF = (Belastung 50 %) = 411,63 €. EU-VO 261/2004 1.200,00 € Max-Sitze CHF 398,00 411,63 € Übernachtung Kapstadt ZAR 1.800 93,73 € Transfer Flughafen – Hotel und zurück ZAR 740,00 38,53 € Verpflegung Hotel ZAR 900,00 46,75 € Kaffee, Telefon, u. a. ZAR 250,00 12,82 € Parkgebühren Flughafen Hamburg, weil Gepäck abgeholt werden musste 8,00 € gesamt 1.811,46 € Da dieser Flug die Max-Sitze nicht zur Verfügung hatte, buchten wir ein Upgrade in die Business Class. Wir räumen Ihnen eine weitere Frist bis zum 30.04.2023 ein. Sollten Sie auch diese Frist nicht wahrnehmen, werden wir den Rechtsweg einschlagen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Ralf ****** Die entsprechenden Belege wurden Ihnen schon zum größten Teil mit dem Kontaktformular am 09.03.2023 übermittelt.


Mit 1 Tag Verspätung auf Lanzarote gelandet

Ich habe die Lanzarote Reise vom 12. März 2023 bis 19. März 2023 mitgemacht. Mein Flug ging ab Zürich mit Edelweiss (Swiss). Ich habe eine Pauschalreise über Sunwave.de nach Lanzarote am 12. März 2023 gebucht. Leider konnten wir nicht wie planmässig am Sonntag um 16.30 Uhr landen wegen Nebel und Wind und sind dann auf Fuerteventura gelandet, wir hatten fast 5 Std. Wartezeit im Flugzeug, haben nochmal versucht auf Lanzarote zu landen und mussten dann auf Gran Canaria ausweichen. Erst 00.00 Uhr in der Nacht hatten wir dann ein Nothotel und mussten selber sehen wie wir dort hinkommen. Am Zielort in Lanzarote bin ich erst ein Tag später ca. um 14.0 Uhr angekommen und habe so das Tagesprogramm vom Montag meiner Reise bereits verpasst. Ist es möglich, das ich eine Entschädigung erhalte ? Besten Dank für Ihre Prüfung und Antwort.


Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben Sie nicht auf mein Schreiben vom 05.12.2022 reagiert. Ich fordere Sie nunmehr auf, mir aufgrund der massiven Verspätung von Phuket nach Zürich mit Weiterflug nach Hamburg gem. der EU-Verordnung 261/2004 eine Zahlung in Höhe von 600,00 € je Flugpassagier, insgesamt mithin in Höhe von 1.200,00€ auf das von mir angegebene Konto zu überweisen. Ich räume Ihnen eine weitere Frist bis zum 15.01.2023 ein. Sollten Sie auch diese Frist nicht wahrnehmen, werde ich den Rechtsweg einschlagen. Wenn Sie eine Abtretungserklärung von meiner Mitreisenden Frau Alisha Schroer benötigen, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Referenz 2212-WK-00316 01.12.2022 LX 8051 09:15 Phuket-Zürich 01.12.2022 LX 1058 16:40 Zürich-Hamburg 1. Passagier ****** ****** 2. Passagier Alisha Schroer PNR: PRLYPB


Flugverspätung von acht Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben Sie nicht auf mein Schreiben vom 05.12.2022 reagiert. Ich fordere Sie nunmehr auf, mir aufgrund der massiven Verspätung von Phuket nach Zürich mit Weiterflug nach Hamburg gem. der EU-Verordnung 261/2004 eine Zahlung in Höhe von 600,00 € je Flugpassagier, insgesamt mithin in Höhe von 1.200,00€ auf das von mir angegebene Konto zu überweisen. Ich räume Ihnen eine weitere Frist bis zum 15.01.2023 ein. Sollten Sie auch diese Frist nicht wahrnehmen, werde ich den Rechtsweg einschlagen. Wenn Sie eine Abtretungserklärung von meiner Mitreisenden Frau Alisha Schroer benötigen, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Referenz 2212-WK-00316 01.12.2022 LX 8051 09:15 Phuket-Zürich 01.12.2022 LX 1058 16:40 Zürich-Hamburg 1. Passagier ****** ****** 2. Passagier Alisha Schroer PNR: PRLYPB


Unfreundliche Mitarbeiterin setzte mich unter Druck: "Zahlen"!

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern bin ich von SJO via ZRH zurück nach MUC geflogen. Mit meinem FTL-Status der LH darf ich ein 2. Gepäckstück mitnehmen. Das war bisher - auch auf der Strecke - nie ein Problem. Die junge Frau kannte sich nicht aus, war enorm unfreundlich und verlangte von mir 180,00 USD für den 2. Koffer zu zahlen. Es blieb mir nichts anderes übrig und daher beschwere ich mich an dieser Stelle bei Ihnen. Ich fordere umgehend den Betrag in Höhe von 180,00 USD zurück sowie einen Schadensersatz in gleicher Höhe für den Ärger, den ich damit hatte. Ich hatte sowohl ihr als auch Ihrem Chef die entsprechenden Informationen zu Verfügung gestellt und sie wollten es dennoch nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass solche Menschen für Sie arbeiten dürfen. Das wirft auf Ihre Fluggesellschaft ein sehr schlechtes Licht! Die anderen Passagiere hinter mir fanden es ebenso unerhört.


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Kontaktdaten

Edelweiss Air AG
Flughafen Kloten
8058 Zürich
Schweiz

Webseite
https://www.flyedelweiss.com/


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Wo kann man sich bei Edelweiss beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Edelweiss einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Edelweiss zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Edelweiss einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Edelweiss senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Edelweiss um Stellungnahme.

Wie kann ich Edelweiss telefonisch erreichen?

Du kannst Edelweiss telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 211 561 50150

Wie kann ich den Kundenservice von Edelweiss per E-mail erreichen?

Du kannst Edelweiss eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: services@flyedelweiss.com

Wie lautet die Adresse von Edelweiss um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Edelweiss telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Edelweiss Air AG
Flughafen Kloten
8058 Zürich
Schweiz

Wie vertrauenswürdig ist Edelweiss bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 17 öffentliche Beschwerden über Edelweiss verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Edelweiss wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 71% sowie eine Antwortquote von 23.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 48.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Edelweiss hilfreich sein.

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