Im November 2022 bestellte ich einen Sprachübersetzer. Der am 06.12.2022 laut Trackingnummer zugestellt wurde. Hierzu hatte ich bereits mit UAB Orbio World Kontakt aufgenommen und hat mir empfohlen beim DHL über den Verb leib der Sendung nach zu fragen. Was auch erfolgte. Dabei stellte sich heraus, das NICHT ein Paket versendet wurde sondern ein s.g. Sparbrief, eine WARENSENDUNG ! Ein Paket wäre versichert und zudem der Empfang durch den Empfänger handschriftlich bestätigt. Was jetzt nicht der Fall ist. Zudem hat diese Sendung vom Format die Dicke , dass es durch einen Briefkastenschlitz hindurch passt.
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Antwort von UAB Ekomlita
09-01-2023 um 06:53 Uhr
Hallo ******,
Zunächst möchten wir uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Anhand Ihres Online-Tracking-Status können wir sehen, dass die örtliche Post das Paket als zugestellt gekennzeichnet hat. Um das Problem zu lösen, können Sie sich erneut an die Post wenden, damit sie Ihr Paket finden können.
https://www.dhl.de/en/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434520743697263
Wir können zu diesem Zeitpunkt keine Rückerstattung ausstellen oder einen Ersatz senden, da dies jetzt der Zuständigkeit der Post unterliegt.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Post zu wenden, um weitere Informationen anzufordern oder Ihr Paket lokalisieren zu lassen.
Wir hoffen, dass dies hilfreich ist, aber lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Antwort des Verbrauchers
22-01-2023 um 20:52 Uhr
Ihre Empfehlung ist nicht durchführbar. Da ich nicht der Versender bin bearbeitet DHL nicht Ihre Empfehlung. Das, was Sie vorschlagen, kann nur der Auftraggeber tun. Und das sind Sie
Antwort von UAB Ekomlita
02-03-2023 um 08:03 Uhr
Hallo ******,
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Wir haben Ihre Anfrage zu Ihrer Bestellung geprüft. Das Paket wurde am 6. Dezember 2022 zugestellt. Sie können diesen Link verwenden, um den Status zu überprüfen: https://www.dhl.de/en/privatkunden/pakete-retten/verfallen.html?piececode=003404345207436972
Falls Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Post.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Hilfe bei etwas anderem benötigen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-03-2023 um 01:13 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?unprofessionell
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