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Reklamationen & Beschwerden (105)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektrizität Berlin Seit 6.2.23 keine Endabrechnung keine Antwort auf unzählige emails keine Rückerstattung der zuviel gezahlt. Abschl

Im Titel alles erzählt. Keine Reaktion auf unzählige emails und Anrufe. Was ist in diesem Unternehmen los?

Elektrizität Berlin Nach Kündigung wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert trotz der geänderten Gesetze.

Energielieferverträgen, die ab dem 1. März 2022 geschlossen werden, dürfen sich nicht automatisch um ein weiteres Jahr nach der Erstlaufzeit verlängern (neue Verbraucherrechte durch BGB ,EnWG, Strom GGV). Langzeitverträge dürfen nach der Erstlaufzeit nur noch eine Kündigungsfrist von einem Monat beinhalten und der Vertrag darf sich nur auf unbestimmte Zeit verlängern, nicht um ein ganzes Jahr. Das übersandte Kündigungsschreiben von Elektrizität Berlin mit einem Vertragsende 01.07.2024 ist somit rechtswidrig. Aufgrund des falschen Bestätigungsschreibens nimmt mich mein neuer Anbieter nicht mehr. Erste Kontaktversuche zur Klärung blieben erfolglos. Infolge dessen versuche ich mal diesen Weg.

Elektrizität Berlin Mahngebühren bei Zahlungserinnerung erhoben

Mir wurden sofort Mahngebühren bei der Zahlungserinnerung in Rechnung gestellt. Ich hatte die Forderung bereits bezahlt, trotzdem kam neun Tage nach der Fälligkeit der Zahlung eine Mahnung. Zur Klärung des Anliegens wird auf ein Service Telefon verwiesen, dieses allerdings ist automatisiert und verweist nur auf die Website. Es gibt keinen Ansprechpartner.

Elektrizität Berlin Strompreisbremse

Hallo,haben einen Brief über die Strompreisbremse erhalten.Mir sollten zum 14.04.23 die Beträge von Januar und Februar von 51.04€ von meiner Rate von 89€ abgezogen werden.Ist nicht geschehen.Habe dann eine E-Mail abgeschickt wo ich es erklärt hatte,man schrieb nur beim nächsten Mal wird es verrechnet.So jetzt würde wieder die 89€ abgezogen ohne das die Verrechnung statt gefunden hat. Was ist das für ein Sauhaufen. Im übrigen muß man denen alles sagen was sie machen sollen. Auch mit der Sofortprämie war es ganz genauso .

Elektrizität Berlin KEINE BEARBEITUNG des Widerspruches zur Schlußrechnung und Überprüfung der Einzelposition der SR

zu Dresden, den 08.Mai 2023 Sehr geehrte Damen und Herren folgender Sachverhalt zur Kenntnisnahme und zur Beschwerde: -1- mit 05.04.23 wurde uns die Schlußrechnung (SR) zugestellt. Mit E-Mail vom 19.April 2023 erfolgte von unserer Seite Fristgerecht der Widerspruch zur SR und die Bitte der Überprüfung der Einzelpositionen zur SR. Die Positionen "Berechnung der Bonusgutschrift" und die Angabe der "offenen Forderungen und Gutschrift" war und ist nicht nachvollziehbar. Zug um Zug erfolgte eine Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch bei unsere Hausbank ! Mit heutigen Tage erfolgte keine Stellungnahme zu meinem Anliegen ! -2- Mit Datum zum 28.04.2023 wurde uns eine Mahnung zur fälligen Rechnung zugestellt. Dieses Schreiben wurde am 02.Mai 2023 zurückgewiesen, und mit eine Kopie mit Anlage eine Kopie des Widerspruchs zum 03.Mai 2023 (Post-ID- nr: RJ 06 290 966 6DE) an die ElVeBe zugestellt. Bis heutigen Tage ist die Postzustellung NICHT entgegengenommen worden. -3- Mit Schreiben vom 05.05.2023 wurde uns eine "Letzte Mahnung" zum Ausgleich der fälligen Rechnung zugestellt. Dieses Schreiben entbehrt jedem aktuellen Sachverhalt ! Die ElVeBe hat zum Anliegen des Beschwerdeführers bis heutigen Tage keine schriftliche Stellung genommen. Mit heutigen Datum wird die "Letzte Mahnung" ohne Angabe von Gründen ZURÜCKGEWIESEN ! Ich fordere Sie hiermit auf, meinem Anliegen der Stellungnahme zur SR bis zum 15.Mai 2023 Folge zu leisten ! - Die Gebühren zu Mahnung und Rücklastschrift dem Kunden gutzuschreiben, - die angemahnten Einzelpositionen detailliert und nachvollziehbar aufzuschlüsseln, - ggf. eine korrigierte SR zu erstellen, - dem Beschwerdeführer eine Entschuldigung und Entschädigung zukommen lassen. Sollte mir als Beschwerdeführer bis zum 15.Mai keine korrigierte SR vorliegen, werde ich meine Anliegen der Schlichtungsstelle Energei e.V. in Berlin vortragen. Hochachtungsvoll ****** ******

Elektrizität Berlin E Berlin schuldet mir Geld

ich warte seit 3 Monaten auf eine Abrechnung und Rückzahlung . Bin seitdem oft belogen worden Finger weg von diesem Anbieter Mittlerweile werte ich das als Betrug

Elektrizität Berlin Registrierung

Die Registrierung war bisher nicht möglich, obwohl Ich die Vertragsnummer 2176103, Kundennr. 1167153 eingegeben haben. W. ******, Dädalusring 83 50739 Köln

Elektrizität Berlin Nachzahlung vom 02.09.2022 - 21.09.2022 Verbrauch 146 kwh

Es kann doch nicht sein ,daß ich vür einen Verbrauch von 146 kwh 91,03 € nachzahlen soll. Am01.09.2022 haben Sie von meinem Konto 129,00€ abgebucht Mein Vertragskonto lautet : 2086159 Der Vertrag wurde durch ein außerordentliches Kündigungsrecht zum 21.09.beendet. Ich bitte um Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Elektrizität Berlin Zählerstandmitteilung nicht möglich

Versuche seit Tagen mein Zählerstand durchzugeben, alles vergeblich. Deshalb auf diesem Weg. Vertragsnummer: 2125170 Kundennummer: 1120297 Zählernummer: 444000-2127117 Zählerstand am 02.05.2023: 047939,8 Bitte um Bestätigung und Abrechnung.

Elektrizität Berlin Zählerstand kann nicht mitgeteilt werden

Ich habe mich ordnungsgemäß auf Ihrem Kundenportal angemeldet. Wie viele andere Leidtragende auch, kann ich dort jedoch nirgends meinen geforderten Zählerstand angeben. Leider haben Sie trotz vieler Beschwerden das Portal noch nicht in Ordnung gebracht.

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