Emma

Emma Matratzen GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Emma
Reklamationen & Beschwerden (403)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Emma. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Emma Keine Bestellbestätigung erhalten, Emma möchte meine Bestellung wegen fehlender Bestellnummer nicht stornieren

Ich habe vor ein paar Tagen einen Topper bei Emma bestellt und wollte hinterher meine Bestellung stornieren, da ich doch lieber eine neue Matratze haben wollte. Ich habe nie eine Bestellbestätigung erhalten und habe den Kundensupport angerufen, da man ohne Bestätigung auch keine Bestellnummer hat und somit nicht alleine stornieren kann. Leider stimmt etwas nicht mit der Hotlinenummer, da es nicht einmal klingelt und der Anruf fehlschlägt. Daher habe ich dem Emma Support eine Mail geschrieben, alle meine Angaben, die ich in meiner Bestellung angegeben hatte nochmal aufgeschrieben. Das einzige was ich nicht hatte, war eben die Bestellnummer. Ich habe nach zwei Tagen eine Antwort bekommen, in der es hieß: "Du hast die Bestellung mit einer anderen Mailadresse getätigt, gerne kannst du uns mit dieser kontaktieren. Aus datenschutztechnischen Gründen können wir dir keine weiteren Angaben machen und somit keine Bestellung stornieren. Danke für deine Geduld." Ich habe meine Autofilldaten benutzt, daher ist meine Mailadresse, die die ich immer verwende! Außerdem hatte ich die Bezahloption per Klarna und ohne diese Mailadresse, hätte ich mich auch bei Klarna für die Bezahloption nicht identifizieren können. Zudem hatte ich mich mit derselben Adresse für den Newsletter angemeldet. Komisch, dass ich die Newslettermail erhalten habe aber keine Bestätigung meiner Bestellung, da ich anscheinend eine andere Mailadresse benutzt haben soll. Das ist sehr nervig. Muss ich jetzt 4-6 Wochen warten bis die Bestellung eintrifft und ich dann am Ende nicht mal ein Rücksendeettikett bekomme, weil meine "Emailadresse nicht korrekt ist"?

Emma Fehlende Rückerstattung

Am 28.11.23 haben wir Emma Matratzen und Matratzenschoner zur Retoure angemeldet. Am 29.11.23 haben wir die Retourenaufkleber von Emma erhalten und die beiden Matratzenschoner am 01.12.23 an Emma zurückgeschickt. Ebenfalls am 01.12.23 wurden die 2 Matratzen von der von Emma beauftragten Firme Falketrans abgeholt. Am 04.12.23 haben wir über Paypal eine Rückerstattung von EUR 383,95 erhalten. Insgesamt hatten wir jedoch EUR 643,30 bezahlt. Somit fehlen EUR 259,35. Ich habe bezüglich des fehlenden Geldes bereits mehrere Telefonate mit dem Kundenservice geführt. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet, da man lange in der Warteschleife hängt. Jedes Mal musste ich mein Problem neu erklären. Scheinbar gibt es kein Vermerk im System, wenn ein Kunde etwas reklamiert hat. Darüber hinaus war es sehr schwer mit dem Kundenservice zu kommunizieren, da sie die deutsche Sprache nicht in ausreichendem Maße beherrschen. Auch eine Kommunikation auf Englisch war nicht möglich. Mein letztes Telefonat mit dem Kundenservice war am 19.12.23. Man hatte mir zugesagt, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine Email erhalte. Darauf warte ich immer noch. Am 21.12.23 habe ich ein Email an support@emma-matratze.de geschrieben. Auch hier warte ich immer noch auf eine Rückmeldung bzw. Rückerstattung.

Emma Emma New Slatted Frame unassembled 140 x 200 cm - Teile fehlen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei oben genanntem Lattenrost fehlen zwei blaue Teile um die doppelten Latten zusammenzuhalten (Nr. 8 in der Montageanleitung) und vier blaue Teile um die Latten links und rechts zu befestigen (Nr. 3 in der Montageanleitung). Ich bitte um Nachlieferung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Emma Rücksendetikett kann nicht erstellt werden

Seit einer Woche versuche ich mittels des mir von Emma übersandten Retourenlink ein Rücksendeschein zu erstellen. Direkt bei Übersendung wurde mir gesagt, dass DHL derzeit eine technische Störung hätte, ich solle den Link einfach immer mal wieder versuchen. Das ist mittlerweile eine Woche her und ich probiere es mehrfach täglich. Aber immer wieder kommt die Fehlermeldung "unter dem Link kann kein Etikett gefunden werden". Es besteht bei DHL keine technische Störung! Sämtliche Aufforderungen an Emma, mir einen Link zu schicken bleiben unbeantwortet. In der Hotline bekomme ich weiter die Antwort, DHL hätte ein technisches Problem.

Emma Meine Matratze kommt nicht an!

Es wurde gesagt 30 Dezember ist sie da. Am 30 Dezember habe ich angerufen weil meine Bestellung noch nicht mal bearbeitet war und es wurde mir gesagt ich bekomme eine Email. Bis heute keine Email erhalten und ans Telefon geht auch keiner immer belegt...

Emma Schlafe seit 9 Wochen auf ungemütlichem Sofa da ich Emma geglaubt habe

Hallo zusammen, Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit eurem Kundenservice. Ich habe am 04.11 eine Matratze bestellt, angegeben wurde ein Lieferung innerhalb weniger Tage daher habe ich meine alte Matratze verkauft/verschenkt. Nun schlafe ich seit Monaten auf einem super kleinen und ungemütlichem Sofa, ich habe mehrmals beim Kundenservice angerufen und jedes Mal werde ich vertröstet. Ich habe dann einen Liefertermin am 05.01 fixieren können aber dieser kann wohl erneut nicht eingehalten werden. Wie lange muss ich noch auf meinem Sofa schlafen? Wann wird meine Matratze endlich geliefert? Ich gehe davon aus, dass ich hier eine Entschädigung erhalte. Bestellnummer: 0001-D9VE7M Bestelldatum: 2023-11-04 Gesamtpreis: 490.86 Produkt: Emma Original Hybrid V2s 140x200 Menge: 1

Emma Widerrufsrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Rückerstattung wurde noch nicht angewiesen und die neue Bestellung nicht angeliefert: Bestellung 0001-PH75A5 Bitte um Prüfung und Rückmeldung, wie hier der aktuelle Status ist. Wann wird die neue Sendung angeliefert und wann erfolgt die Rückerstattung der ursprünglichen Bestellung? Mit freundlichen Grüßen ******

Emma Keinerlei Rückmeldung von Emma

Ich habe vor 2 Monaten eine Matratze bestellt, die bis heute nicht bei mir eingetroffen ist! Ich möchte endlich meine bestellte Matratze haben! Keinerlei Rückmeldung von Emma an mich, dass ist nach 2 Monaten eine Frechheit! Ich möchte endlich meine bestellte Matratze haben und eine Entschädigung für das lange Warten und das es keinerlei Rückmeldungen gibt... So behandelt man keinen Kunden!

Emma Geld wird nicht zurückgezahlt

Keine Empfehlung. Ende September eine Matratze bestellt. Drei mal eine fehlerhafte Matratze bekommen (Emma Hybrid) Diese haben nach dem auspacken die bestellte Größe nicht erreicht. Es fehlten immer 5-10 cm in Länge und Breite. Produkt richt auch unangenehm. Nach dem dann die dritte Matratzen auch mangelhaft war, habe ich dann mehrmals mitgeteilt das ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Die letzte Matratze wurde dann Ende November abgeholt und das Geld habe ich seit 4 Wochen immer noch nicht zurück. Last die Finger davon. Unseriös. e-Mails werden nicht gelesen oder nur mit allgemeinen Antwortvorlagen beantwortet. Telefonisch nicht erreichbar. Der Transportunternehmen der die Matratzen abholte hatte jedesmal den Wagen voll mit Emma Matratzen und bestätigte meine Mängel. Entweder stinken die Matratzen und/oder entfalten sich nicht. Also denkt drüber nach ob die versprochene 10 jährige Garantie überhaupt nutzbar ist bei dem was das Unternehmen abliefert. Ich tippe auf Insolvenz in der nächsten Zeit. Sieht man ja auch an dem dauerhaften Sale auf der Website und der starken Bewerbung für ihre „Second Life“ Matratzen die aus den zahlreichen retouren sind. Also lasst es lieber. Kauft bei bett1 oder im Handel vor Ort. Das sind solide Unternehmen. Ich muss jetzt einen Anwalt einschalten um wohl zu meinem Recht zu kommen.

Emma Ganz schlechter Service - Ich rate von jedem Kauf bei Emma ab

Wir haben im Oktober unsere Matratzen bestellt. Als "Liefertermin" wurde der 03.12 - 17.12 angegeben. Am 18.12 waren weder die Matratzen hier, noch hatte ich irgendeine Information bekommen, dass sich die Lieferung verzögern könnte. Als ich mit dem Chat in Verbindung trat, wurde mir mitgeteilt, dass sich die LIeferung auf unbestimmte Zeit verzögern werde. Ich bekam dann eine Email mit der Info, dass jemand mit mir in 1-2 Werktagen in Verbindung treten würde. Als das nicht passierte, rief ich telefonisch an, bekam die gleiche Info. Wieder meldete sich niemand und wieder rief ich an. Leider hat sich bis heute 27.12 niemand gemeldet, wir hatten über Weihnachten Besuch. Meine Schwester musste auf dem Boden schlafen und meine Mutter mit Bandscheibenvorfall auf einer ausrangierten Matratze. All dies hatte ich vorger Emma mitgeteilt und um dringende Auskunft gebeten, damit ich im Zweifel hätte mir eine Alternative überlegen können. Leider gab aus auch daraufhin nur die Antwort, dass mir niemand Auskunft geben und sich ein Mitarbeiter in 1-2 Werktagen melden würde. Fürchterlicher Service. Ich rate absolut davon ab bei Emma zu kaufen.

28.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 403

Problem mit Emma?

Beschwerde schreiben