Unterirdisches Reklamationsverhalten von EMMA Matratzen GmbH

  • 17 Jan 2024
  • #577044
  • 138
Anzeige

Habe im Oktober 2022 zwei Emma Hybrid Matratzen gekauft. Lieferung von Deutschland nach Österreich. Nunmehr stellt sich heraus, dass bei einer Matratze im oberen Drittel (Oberkörperteil) schon seit einigen Monaten die Matratzenform nachgibt und eine Art "Grube" entstanden ist.
Da die Matratze sowieso nicht täglich/nächtlich in Verwendung ist und das Körpergewicht unter 65 kg, ist davon auszugehen, dass bei der Matratze ein Materialfehler vorliegt. Damit ist der Liegekomfort absolut eingeschränkt und verursacht durch die Grubenbildung starke Rückenschmerzen. Somit ist diese Matratze unbrauchbar geworden.
Die zweite Matratze, ebenfalls in Verwendung, zeigt keine negativen Verformungsmerkmale.
Ich habe die Emmas Matratzen Gmbh in Frankfurt mittels E-mail angeschrieben, auf die Thematik hingewiesen. Und ersucht, dass die beschriebene Matratze zeitnah und kostenfrei ausgetauscht und mir ein mängelfreies Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt wird, gemäß der Garantie bzw. Gewährleistungsbedingungen. Bis heute keine Antwort. Die E-mail Adresse hatte ich übrigens im Zuge einer Rückfrage beim Kauf der Matratzen "erhalten". Wo ich übrigens mit einem Mitarbeiter Kotakt hatte, der sich nur mittels Vornamen "ausgewiesen" hat, ein Familienname sollte scheinbar nicht aufscheinen und dieser "Christopher"scheinbar über eine Schweizer E-mail Adresse geantwortet hat: "support@emma-sleep.ch".
Nunmehr habe ich mittels eingeschriebenen Brief mich direkt an die Emma GmbH gewandt. Ergebnis: bis heute keine Antwort.

Anzumerken ist noch, dass die Überzüge der Matratzen nach der ersten Lieferung einen derart penetranten chemischen Geruch hatten, dass die Verwendung der Originalüberzüge nicht möglich war. Zum Glück hatten wir passende und hochwertigere Matratzenüberzüge bei einem anderen Unternehmen kaufen können.

Auch

Teilen

17-01-2024 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Emma weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Emma
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Emma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.