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Reklamationen & Beschwerden (234)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EnBW EnBW Beschwerde THG-Prämie

Beschwerde EnBW Am 31.08.2023 bekam ich die Bestätigung per Email, dass ich die THG-Quote beantragt habe. Am Donnerstag den 12 10.2023 bekam ich die Nachricht, dass sich die Bearbeitung noch etwas verzögert. Diese Aussage bereitete mir keine Sorge, denn zu EnBW hatte ich vertrauen. Ich lade mein E-Auto von Anfang an bei EnBW Ladesäulen und war bisher sehr zufrieden. Ich war der Meinung, das Geld wird schon noch überwiesen. Am 10.11.2023 bekam ich eine E-Mail in der mir lapidar mitgeteilt wurde, das mein Antrag bezüglich der THG-Quote abgelehnt wurde. Mit der Begründung: Gemäß den gesetzlichen Vorlagen muss zur Verifizierung Ihres Antrags die Vorderseite Ihres Fahrzeugscheins in vollem Umfang und klar lesbar als Bilddatei hochgeladen werden. Nur so können wir alle Angaben überprüfen. Diese Anforderung dient der Vermeidung von Missbrauch durch Dritte. Leider ist dies bei Ihrem Antrag nicht der Fall und wir müssen Ihren Antrag daher ablehnen. Das empfinde ich als Frechheit. Selbst wenn man sich da im Unklaren war. Hätte man mir Gelegenheit geben müssen die Unterlage in irgendeiner Form nochmal einzureichen. Auch könnte man sehr einfach über Autonummer und Ladevorgänge um ein berechtigten Antrag handelt. Mit der Ablehnung zu diesem Zeitpunkt, war es für mich nicht mehr möglich den Schaden irgendwie auszugleichen. Ich fordere Sie daher auf, mit mir in Verbindung zu treten, um dieses von Ihnen verschuldetet Problem zu lösen. Die Emails kann ich an Sie weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EnBW Langjähriger Kudne welcher sich verarscht fühlt

Aktueller preis 34,61 19.10.2023 postalische Zustellung eines Energieangebotes mit der Vertragskontonummer 8196438354 Heute wird mir tel mitgeteilt dass ich kein besseres Angebot erhalte Preisbindung ist jetzt bis ende 30.11.2024 Sorry so geht man mit Kunden nicht um. Sollte hier kein entgegenkommen bestehen, Kündige ich heute den 25.10.2023 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

EnBW Mitarbeiterin (Rechnungsanfrage)

Habe das Gefühl, Mitarbeiterin möchte nicht Arbeiten und sehr unfreundlich legt während des Gesprächs einfach und unverschämt den Hörer auf! Das ist nicht professionell, diese Person schadet auch andere Mitarbeiter.

EnBW Rechnungsmenagment

Ich habe bereits eine Email an Kunden portal gesendet aber leider da könte ich mein Zähler Foto nicht hochladen. Ich bitte um Korrekturrechnung meine Kunden Nr.8200439844.

EnBW Falsch berechnete Jahresabrechnung

Am 16. Mai 23 erhielt ich die Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.03.22 bis 28.02.23. Die Abrechnung war grundlegend falsch! Meine -natürlich höheren- Verbrauchswerte für NT (= Niedertarif / Nachttarif) wurden mit dem kwh - Tarif für HT (= Hochtarif / Tagestarif) fälschlicherweise multipliziert! Ebenso umgekehrt die -niedrigeren- Verbrauchwerte für HT mit dem kwh – Tarif für NT. Wodurch natürlich ein wesentlich höherer Rechnungsbetrag zustande kam. Die Bedienstete des Servicecenter erkannte bestätigte mir den Fehler sofort und wollte die Bearbeitung und Neuerstellung der Rechnung an die entsprechende Stelle weiterleiten. Trotz mittlerweile mehrerer Kontaktaufnahmen per Telefon und Mail – mit Fotos des Zählers und Zählerstände, einer selbst erstellten korrekten Abrechnung - ist es der ENBW nicht möglich, mir bis heute (12.09.23) die korrigierte Abrechnung zukommen zu lassen, immer mit der Begründung, „der Vorgang sei in Arbeit“, „ wie lange es dauern wird, wisse man nicht“ . „man gebe das Problem weiter“! Eine konkrete Aussage bzw. Hilfe habe ich bisher nicht bekommen können!

EnBW Vorgang mit Vorgangs 9453043 vom 29.06.23 immer noch unbearbeitet

Habe am 29.06.23 ein Email zum E-Mobilität an die EnbW geschrieben. Ich wollte ein Angebot von Ihnen und welche Schritte ich ggf. noch tun muss. Ich habe mehrmals an den Vorgang erinnert, bekomme immer wieder neue Telefonnummern, aber keine bearbeitet den Vorgang. Ich bitte jetzt um schnelle Erledigung. Ich erwarte ein Antwort bis zum 14.09.23.

EnBW Falsche Abbuchung

Mein Vater ist seit Mitte Juni 2023 im Pflegeheim, ich habe den Stromzähler in seinem Haus abgelesen und gebeten, daß der monatliche Abschlag reduziert wird. ENBW hat 631 Euro zuviel abgebucht und ich versuche seit Wochen eine Antwort bzw. die Erstattung des Betrages zu bekommen, aber ich bekomme weder per Mail noch per Telefon eine vernünftige Auskunft. Ihr sogenannter "Kundenservice" ist wirklich eine Zumutung. Ausser einer Standardantwort erhalte ich keine Info oder überhaupt eine Reaktion. Mir reicht es jetzt. Ich möchte jetzt wissen, wann das Geld erstattet wird!

EnBW Abrechnung 2022, Mailverkehr, Telefonate

Ich habe keine Zeit mehr und vor allem keine Lust um zum x-ten Mal meine Geschichte zu erzählen! Das tue ich seit Januar! In regem Mailverkehr und Telefonaten! Aber Sie sind ja unfähig und/oder unwillig die selbst angekündigten Vorgangsbearbeitungen vorzunehmen! In meinem Fall 10053943 ! Geht es noch unseriöser?

EnBW Keine weitergabe von EEG Umlage / Falsche Rechnung

Am 25.07.2023 habe ich meine Schlußrechnung von EnBW bekommen. Nach Überprüfung der Rechnung stellte ich fest, das die Reduzierung der EEG Umlage in der Rechnung nicht berücksichtigt wurde. Habe den Kundenservice angerufen, um eine neue Rechnung mit der Reduzierung der EEG Um,lage zu bekommen. Die Ausage von der Mitarbeiterin die Rechnug stimmt, ich sollte das Blatt am Schluß der Rechnung anschauen. Dort wurde keine EEG Umlage mehr abgeführt. Trotz meinem Hinweis, dass mein Strompreis nicht um die EEG Umlage reduziert wurde wurde die Mitarbeiterin langsam unangenehm. Wenn es mir nicht passt, soll ich mich doch per E-Mail an den Kundenservice melden, war dann die Aussage. Habe es auch über das Kontaktformular der EnBW mitgeteilt. Habe bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang der Mail bekommen.

EnBW Fachliche Auskunft nicht möglich.

Trotzdem mehrerer Anfragen, die Zusammensetzung der ausgesprochenen Mahnung detailliert aufzuschlüsseln, um die Möglichkeit als Verbraucher zu habe, den Sachverhalt und die Forderungen nachzuvollziehen, waren die wechselnden Ansprechpartner nicht in der Lage den Fall aufzuarbeiten. Es werden lediglich E-Mails beantwortet (ohne Inhaltliche Beantwortung), um Ihr System zu befriedigen und schnell wieder die nächste Mahnung mit einem neuen nicht verständlich Betrag auszulösen. Der Kunde hat keine Chance Auskunft über inhaltliche Zusammenhänge zu bekommen.

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