Enni

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Enni
Reklamationen & Beschwerden (36)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enni. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enni Defekte Straßenlaterne seit 1 Jahr

Seit ca. 1 Jahr, wenn nicht sogar länger, funktioniert die Straßenlaterne nicht mehr. Meine Nachbarn und ich haben mehrfach Enni telefonisch und auch per E-Mail kontaktiert. Uns wurde immer gesagt "Wir kümmern uns drum". Bis jetzt, nach einem Jahr, ist die Straßenlaterne immer noch defekt. Es ist nicht zu fassen, wie ignorant mit diesem Problem umgegangen wird.

Enni Restmülltonne

Am Dienstag wurde meine Restmülltonne auf der Alfredstr. in Moers nicht geleert. Meine Mail vom gleichen Tag wurde mir bestätigt. Da ich keine Antwort erhalten habe rief ich in der Störungsstelle an. Man sagte mir, ich soll bis zu 3 Tage warten. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich rief heute nochmal an. Man sagte mir, die Beschwerde wird nochmal weitergegeben, es könnte aber bis zu Tagen dauern! Die ersten 3Tage Wartezeit wären aber bereits heute abgelaufen. Ich sagte, dass ich eine schwerbehinderte Frau habe und über den Feiertag eine leere Restmülltonne benötige. Man ging darauf nicht ein und legte einfach auf. In meiner Mail habe ich auch geschrieben, dass ich Alfredstrasse 3 wohne, die Tonne aber schon seit Jahren an der Alfredstrasse 11 steht.

Enni Gelber Sack !

" Wiedermal " ist unsere gelbe Tonne ( gelber Sack ) nicht zum fristgerechten Termin 06.04.2023 abgeholt worden . Der Abholstandort bezieht sich auf die Peter-Zimmer-Str.17 usw. Ich frage mich , was kann man daran nicht verstehen, wenn ich den Bezirk auf dem Plan hab und ihn trotzdem nicht abarbeite? Vielleicht sollte man den zuständigen Mitarbeiter mal die Ohren langziehen . Also bleibt das Abholgut wieder mal bis zum nächsten Termin ( 4 Wochen ) vor der Türe liegen . Wir wollen ja alle ein sauberes Moers .

Enni Unzureichender und unfreundlicher Telefonservice

Im Rahmen der aktuellen Preisexplosion sind einige Fragen entstanden. Dies haben wir versucht telefonisch zu klären. Die Mitarbeiterin konnte uns nicht verständlich auf die Fragen antworten, es gestaltete sich ein schwieriges Gespräch, in dem die o.g. Mitarbeiterin während des Telefonats auflegte ! Beim erneuten Telefonat mit Ihrer Firma sprachen wir mit einer anderen Mitarbeiterin, die hat uns direkt angeboten, unsere Fragen über eine Fachabteilung zu klären und hat uns einen Rückruf angeboten ( 0151 - 15241600). Dieser ist bis heute NICHT erfolgt. Wir sind darüber sehr verärgert, insbesondere bzgl. der Unfreundlichkeit der 1. Mitarbeiterin

Enni Nichtbeantwortung von Anfragen

Ich habe keine Geschichte, die ich erzählen möchte. Es handelt sich vielmehr um eine Beschwerde. Seit mehreren Jahren versuche ich, mich mit ENNI über unterschiedliche Themen, die Anlass zur Klärung erforderten und immer noch erfordern, auszutauschen. Ich erhalte seit Monaten die automatisch generierte Antwort, dass ENNI mein Anliegen für wichtig erachte und dass ich zeitnah eine Antwort erhielte. Dann bricht die Kommunikation von seiten ENNIs ab. Es gibt mehrere Gründe für meine Beschwerde: In ihrem Feld "Grund deiner Beschwerde" (Es müsste "ihrer" Beschwerde heißen.) besteht nur die Möglichkeit e i n e Auswahl zu treffen. Ich ergänze hier: schlechter Service. Kundenservice, unfreundliche Mitarbeiter*innen, Täuschungen. Es fehlt z.B.: falsche Informationen über die Preisgestaltung, falsche Presseinformationen uvam.

Enni Keine Reaktion mehr seit Oktober 2022

Nachdem ich meine Zählerstände den MA durchgegeben hatte, bekam ich auf 7! schriftliche Anfagen noch nicht mal mehr eine Antwort. Gar nichts- die sollten sich schämen, so mit Kunden umzugehen

Enni Kein Sperrmüll abgeholt worden

Es sollte am 02.02.2023 der angemeldete Sperrmüll abgeholt werden.Doch bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir per Mail und auch telefonisch immer nur die Info bekommen "Wir kümmern uns drum"....es steht das 2Wochende an, wo der Sperrmüll an der Straße steht. An einigen Stellen ist der Bürgersteig zugestellt und ein Teil des Sperrmülls befindet sich auf der Straße.Da man sich mittlerweile schämen muss in Meerbeck zu wohnen,weil kein Müll abgeholt wird oder auch wilder Müll regelmäßig an irgendwelchen Straßen entsorgt wird.Bitte ich darum den Sperrmüll noch vor dem Wochenende abzuholen.

Enni Defekte Straßenlaterne

Seit mehr als 6 Monaten leuchtet die Straßenlaterne, die vor dem Haus Südstraße 27 in 47441 Moers steht, nicht mehr. Alle Nachbarn von der Südstraße haben mehrfach diesen Defekt Enni mitgeteilt, per Email und auch telefonisch. Bis jetzt hat Enni dieses Problem nicht behoben. Wir bekommen mehrfach Beschwerden von dem Zeitungszusteller, der sich im Dunkeln an die Briefkästen herantastet. Diese Situation kann so auf keinen Fall mehr bleiben. Sollte sich bis zur nächsten Woche nichts an diesem Zustand ändern, werde ich mich an den Geschäftsführer Herrn Krämer wenden.

Enni Keine Müllfibel für 2023 erhalten

Vor 3 Wochen bei der Enni angerufen das der Heideweg keine Müllfibel erhalten hat. Keine Reaktion nur wir kümmern uns drum am Telefon. Da keine Reaktion und keine Fiebel diese Woche nochmal angerufen und dann wurde gesagt wir sollen sie selber abholen auf der Steinstraße sehr Kunden orientiert echt zum übergeben

Enni Seit 5 Monaten eine defekte Laterne

Seit 5 Monaten informiere ich die Störungsstelle das eine Straßenlaterne auf der Käthe-Kollwitz Str defekt ist. Diese Laterne ist in einer Stichstrasse . Da hier ältere Leute wohnen und die Strasse nicht ausgeleuchtet wird, besteht hier eine Sicherheitsgefahr. Die Laterne hat die Nummer 06325. Ausserdem lässt die Freundlichkeit der Störungsstelle sehr zu wünschen übrig . Einzige Aussage ist: Rufen Sie die Beschwerdestelle an!

33.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 36

Problem mit Enni?

Beschwerde schreiben