Enni

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Enni
Reklamationen & Beschwerden (36)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enni. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enni Sperrmüll

Vor unserer Grundstück liegt seid drei Wochen Sperrmüll, der nicht von uns ist. Ich habe schon vor Weihnachten dieses gemeldet. Zum gleichen Zeitpunkt lag in der Nebenstraße auch Sperrmüll. Dieser ist vor Weihnachten abgeholt worden. Ich hatte der Dame von Enni beides gemeldet. Vor unserem Grundstück liegt immer noch der Sperrmüll. Wann wird denn mal der Sperrmüll vor unserem Grundstück abgeholt ? Ich finde das mittlerweile als Frechheit nicht auf die Anrufe zu reagieren. Es kann ja sein das die LKW Fahrer viel zu tun haben. Ich verstehe es aber nicht das in der Nebenstraße und nicht beide Straßen gleichzeitig mitgenommen werden.

Enni Dreck und Schlamm vor der Haustür ... frohe Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, laut Auskunft der Stadtverwaltung Moers sind sowohl der Auftraggeber wie auch der Auftragnehmer für eine ordnungsgemäße Reinigung der Straße nach Beendigung der Arbeiten verantwortlich. Das wären dann wohl in diesem Fall ENNI und/oder Plänksgen, die in Ihrem Auftrag mehrfach die Straße mittels Bagger geöffnet haben, um Arbeiten durchzuführen. Der Zustand ist unmöglich und ähnelt eher den Favelas als einer Siedlung in Moers. Der Dreck und der Schlamm wurden nicht beseitigt und führen bei dem heutigen Regen zu erhöhter Rutschgefahr, gerade auch für die hier wohnenden, älteren Mitbürger. Es sieht auch nicht so aus, als hätte eine Kehrmaschine einen Reinigungsversuch gestartet. Angesichts der nicht gerade niedrigen Gebühren in dieser Kommune ist es nicht zu viel verlangt, zumindest vor den Feiertagen den Dreck beseitigt zu bekommen, da mittlerweile sowieso schon die eigene Pflasterung als auch das Eingangspodest sehr unter dem aufgetragenen Dreck gelitten haben, den man entweder selbst oder aber die Zustelldienste "mitbringen". Da wir nun schon seit etlichen Wochen versuchen, entweder über den Bauherren (des dort neu gebauten Hauses) oder die Baufirma (Viebrockhaus) eine Reinigung zu erreichen, teilte man uns nun seitens der Kommune mit, daß in diesem Fall ENNI und/oder Plänksgen zuständig seien. In der Hoffnung auf bald bessere Außenzustände, mit freundlichen Grüßen ****** ****** PS: Die Pflasterung ist auch nicht gerade wieder 100%ig eingebracht worden. Leichte Unebenheiten können bei älteren Personen aufgrund der eingeschränkten Funktion des Fußhebermuskels schnell zu einer Stolperfalle werden.

Enni Angemeldeter Müll nicht komplett abgeholt

Hallo es geht sich um den Sperrmüll auf ****** Goldaper 8 47445 Moers Folgendes Problem meine Nichte hatte angerufen und alles angemeldet hatte aber keine Bestätigung bekommen nach nochmaligem anrufen wurde dann alles detailliert gesagt was mit zunehmen ist es wurde alles auf die Straße gestellt nach 18 Uhr . Der Müll wurde am 9.12 2022 dann teilweise abgeholt es ist aber noch ein kleiner Haufen liegen geblieben. Der Fahrer hatte Rücksprache mit seinem Chef gehalten und gesagt das er nicht mehr mitnehmen darf. Habe dann 2 mal Freitag ,2 mal Montag und 2 mal Dienstag bei enni angerufen jedes Mal wurde gesagt das es ein Fehler von enni war und ich einen Rückruf bekommen werde das der Rest schnellstmöglich abgeholt wird . Und nichts ist passiert was aber passiert das fremde Leute Müll bestellen und der Haufen wächst . Wir haben alles ordnungsgemäß angemeldet und die Arbeit ist nicht vollständig gemacht worden ihrerseits. Es ist nicht schön zu Weihnachten einen Müll Berg vor der Tür zu haben von meiner Mama s Wohnung.bitte um Rückruf Ruf wäre schön schnellstmöglich Mit freundlichen Grüßen

Enni Abstellen der Mülltonnen nach Leerung

Nach jeder Leerung habe ich das Problem! Die leere Tonne wird mitten in der Einfahrt hinterlassen, ohne Rücksicht. Wir müssen ständig unser Fahrzeug erst beim Nachbarn in der Einfahrt oder auf der Strasse abstellen, um die leere Tonne aus dem Weg zu schaffen. Wo ist das Problem einfach mal einwenig mitzudenken! Wir überweisen ja auch unsere Gebühren nicht so, wie wir gerade drauf sind. Die Mitarbeiter wissen wohl nicht wer Sie bezahlt?! Nicht die Enni, sondern wir als Kunde und Endverbraucher. Bitte sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter, damit die Mülltonnen in Zukunft nicht einfach in die Einfahrten geschleudert werden.

Enni Hundezugang im Solimare

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit neuestem ist im Hundeauslauf des Solimare die Zugangsmöglichkeit sehr erschwert worden. Bisher konnten Besucher durch das Drehkreuz gehen und den Hund durch die Türe einlassen und die Wiese auch durch die Türe verlassen. Jetzt muss alles und jeder durch das Drehkreuz hinein und hinaus. Das ist mit vielen Hunden nicht machbar! Mit großen Hunden wie Schäferhund , Husky, Labrador iSt das fast unmöglich. Viele Hunde haben vor dieser Anlage auch Angst und werden in dem engen Drehkreuz panisch. Der Eintritt ist mit 3 Euro je Person! Ohnehin schon unverschämt. Wenn Mutter mit Kind den Hund ein bisschen laufen lassen will sind das 6 Euro! Dafür gibt es null Infrastruktur. Sie haben mit den Hundehaltern keinerlei Aufwand oder Kosten. Bitte überdenken Sie das ganze noch einmal. Mit meinem Hund ist das jetzt nicht mehr nutzbar! Und wir sind nicht die einzigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enni Nicht genehmigter Gasvertrag, Widerruf

Ich war mit meinem Gasanbieter Eon sehr zufrieden. Trotzdem erfolgte unerlaubt ein Wechsel zu Enni mit dem Ergebnis, dass ich 420 € Abschlag monatlich mehr bezahlen muss. Der Gaswechselservice wurde von mir wiederholt deaktiviert. Ich appelliere an Eon und den Netzbetreiber, diesen Wechsel nicht vorzunehmen. Es wurden unerlaubt Verträge abgeschlossen und alte Verträge storniert. Dieses Vorgehen ist rechtswidrig. Beweise für die Deaktivierung sind vorhanden.

33.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 36

Problem mit Enni?

Beschwerde schreiben