Kündigung bei vorherigem Anbieter & Rufnummer Portierung

  • 15 Sep 2023
  • #542062
  • 56
Anzeige

Wir sind von einer Wohnung in Eigentum gezogen (Wohnort und Strasse sogar gleichgeblieben, nur Hausnummer geändert). Im Ort wurde letztes Jahr die Straße erneuert und im Zuge dessen wurde dort Glasfaser verlegt. In dieser Zeit ist eine Mitarbeiterin von Ihnen von Haus zu Haus gegangen und hat Werbung für EON gemacht: wenn man den Anbieter wechselt, ist der Anschluss kostenlos. Wir haben der Mitarbeiterin gesagt, dass wir diesen kostenlosen Anschluss dann für unser Eigentum in Anspruch nehmen möchten. Problem war, dass zu diesem Zeitpunkt das Eigenheim noch nicht fertig war, aber die Mitarbeiterin sagte das wäre kein Problem und EON würde alle Formalitäten übernehmen.
Nun sind wir im Eigenheim, haben den Glasfaser Anschluss von EON und wollen den vorherigen Anbieter Vodafone kündigen und unsere Rufnummer Portieren.
Seit Wochen sind wir hier mit dem Kundenservice in Kontakt. Einmal bekommen wir über die Hotline gesagt, dass EON die Kündigung inkl Rufnummer Portierung übernimmt, 2 Wochen später heißt es, wir müssen das selbst machen.
Andere Anbieter, mit denen wir gesprochen haben, sagen uns, dass in so einem Fall, sich der neue Anbieter um die Kündigung und Rufnummer Portierung kümmert.
Bitte um Stellungnahme!

Teilen

15-09-2023 um 18:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Highspeed weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Highspeed
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit E.ON Highspeed?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.