Schadensregulierung am MacBook trotz Geräteschutz abgelehnt

  • 05 Feb 2024
  • #581914
  • 40
Anzeige

Folgende Ausführungen stellen meine persönlichen Erfahrungen dar und beinhalten meine persönliche Meinung:
Ich habe im November 2020 ein MacBook Air bei der Firma Euronics Berlet online gekauft. Zur Absicherung wurde zusätzlich ein fünfjähriger Geräteschutz mit erworben. Abgesichert sind hier quasi alle möglichen auftretbaren Schäden. Vom Displaybruch über Fall- und Bruchschäden bis zu Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeiten.
Jetzt ist das Display gebrochen, da beim Zuklappen ein Gegenstand auf der Handablage lag. Bei versuchter Inanspruchnahme der Garantie über Euronics wurde ich an eine ausländische Versicherung verwiesen. Diese hat den Schaden abgelehnt, da er angeblich nicht Vertragsbestandteil ist. Auf konkrete Nachfrage, auf welchen Paragraphen der Bedingungen sich die Ablehnung bezieht, kam keine Antwort.
Die Bedingungen stellen allerdings frei, sich entweder an die Versicherung ODER an Euronics zu wenden. Auch hier wurde der Schaden ohne Begründung abgelehnt bzw. wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Schaden nicht Inhalt des Geräteschutzes ist.
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel. Ich als Kunde wurde hier mit einer Versicherung als "Rundumsorglospaket" gelockt, welche natürlich auch dementsprechend abkassiert wurde. Die Ablehnungen beinhalten lediglich Allgemeinfloskeln, ohne sich auf konkrete Vertragsinhalte zu beziehen. Es wird auch nicht mit Nahmen sondern nur allgemein als Team unterschrieben. Hier geht es lediglich um Geldmacherei bzw. eine Kaufpreiserhöhung durch das Angebot einer angeblichen Absicherung.
Der Kunde wird dazu gezwungen, sich wegen einem Schaden von ca. 400 bis 500 Euro auf den Rechtsweg zu begeben und sich anwaltliche Hilfe zu holen.
Das nenne ich gelungene Kundenakquise. Obwohl ich bisher schon einige hochpreisige Artikel bei Euronics gekauft habe, wird dies sicherlich der Letzte gewesen sein. Ob ich jemandem rate, seine Elektronikartikel bei Euronics zu kaufen? Jeder kann sich nach meinen Ausführungen selbst ein Bild machen.

Teilen

05-02-2024 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Euronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Euronics
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Euronics?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.