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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Euronics. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Euronics Online Kauf Kaffeevollautomat

Am 11.03.24 bestellte ich im Online Shop Euronics Zeven den Kaffeevollautomat Siemens EQ Integral, Kaufpreis 645 Euro. Dieser wurde am 16.03.24 geliefert, von mir getestet, leider erfüllt dieser meine Erwartungen nicht. Am 17.03.24 trat ich schriftlich per Email bei Euronics Zeven vom Kauf zurück. Ich reinigte und verpackte diesen (in die Original Verpackung) und sendete ihn am 19.03.24 zurück. Nach Erhalt der Maschine meldete sich Euronics Zeven, dass dieser nicht zurück genommen werde, da dieser verschmutzt sei! Hier liegt sicherlich ein Missverständnis vor. Euronics Zeven verweigert mir das 14 Tägige Rückgaberecht bei Online Kauf. Ich bitte um Löschung des Problems. mfG ******

Euronics Bezahlte Ware trifft nicht ein.

Meine Bestellung 3117070 wurde am 08.02.24 getätigt und vollständig bezahlt. https://www.euronics.de/TV-und-Audio/Fernsehen/Mini-LED-TVs/GQ75QN93CAT-189-cm-75-Neo-QLED-TV-eclipsesilber-F-4065327646016 LZ war mit 3-5 Tagen angegen. Es gab einen überverkauf und wird auf neue Lieferung des Gerätes gewartet. Leider habe ich bisher weder die Ware noch einen Liefertermin genannt bekommen. Ich warte dringend auf meine bestellte Ware. Anfragen per Mail werden vom Markt nicht beantwortet.

Euronics MacBook Pro defekt durch Euronics Eisenhüttenstadt

Guten Tag, hier ist ****** ******. Ich war letztens im Euronics in Eisenhüttenstadt und habe dort bei meinen MacBook Pro eine Schutzfolie über das Display ziehen lassen und seit dem Flackert das Bild die ganze Zeit und das Display hat einen defekt an der unteren Rechten Ecke. Am nächsten Tag bin ich zum Mitarbeiter im Euronics gegangen der sich selber Geschäftsführer nennt (Ronny Schönwälder). Dieser meinte zu mir das er da nichts machen kann und ich selber die Kosten tragen soll für diesen Sachschaden. Als langjähriger Kunde war ich darüber sehr enttäuscht und habe mich aber nicht abwimmeln lassen und darauf bestanden was mein Recht ist das dieser Defekt von euronics bezahlt wird bestanden. Ich habe auch sämtliche Rechnungen und Zeugen dafür. Nach einer langen Diskussion sollte ich nun meine Rechnung vom MacBook Pro mitbringen, damit Euronics es zu Apple in die Reparatur einschicken kann. Herr Schönwälder versuchte sogar meine Belege also Rechnungen für die Ausgeführte Dienstleistung von Euronics verschwinden zu lassen. Es wird mir auch keine Auskunft gegeben ob nun die Reparatur durch Euronics erfolgt oder ob sich der Herr Schönwälder querstellt und ich es selber bezahlen soll. Nun wollte ich mich mal bei Euronics Deutschland melden und fragen was sie dazu sagen können. Ansonsten sehe ich mich dazu gezwungen meinen Anwalt zu kontaktieren und rechtliche Schritte einleiten zu müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Euronics Schadensregulierung am MacBook trotz Geräteschutz abgelehnt

Folgende Ausführungen stellen meine persönlichen Erfahrungen dar und beinhalten meine persönliche Meinung: Ich habe im November 2020 ein MacBook Air bei der Firma Euronics Berlet online gekauft. Zur Absicherung wurde zusätzlich ein fünfjähriger Geräteschutz mit erworben. Abgesichert sind hier quasi alle möglichen auftretbaren Schäden. Vom Displaybruch über Fall- und Bruchschäden bis zu Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeiten. Jetzt ist das Display gebrochen, da beim Zuklappen ein Gegenstand auf der Handablage lag. Bei versuchter Inanspruchnahme der Garantie über Euronics wurde ich an eine ausländische Versicherung verwiesen. Diese hat den Schaden abgelehnt, da er angeblich nicht Vertragsbestandteil ist. Auf konkrete Nachfrage, auf welchen Paragraphen der Bedingungen sich die Ablehnung bezieht, kam keine Antwort. Die Bedingungen stellen allerdings frei, sich entweder an die Versicherung ODER an Euronics zu wenden. Auch hier wurde der Schaden ohne Begründung abgelehnt bzw. wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Schaden nicht Inhalt des Geräteschutzes ist. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel. Ich als Kunde wurde hier mit einer Versicherung als "Rundumsorglospaket" gelockt, welche natürlich auch dementsprechend abkassiert wurde. Die Ablehnungen beinhalten lediglich Allgemeinfloskeln, ohne sich auf konkrete Vertragsinhalte zu beziehen. Es wird auch nicht mit Nahmen sondern nur allgemein als Team unterschrieben. Hier geht es lediglich um Geldmacherei bzw. eine Kaufpreiserhöhung durch das Angebot einer angeblichen Absicherung. Der Kunde wird dazu gezwungen, sich wegen einem Schaden von ca. 400 bis 500 Euro auf den Rechtsweg zu begeben und sich anwaltliche Hilfe zu holen. Das nenne ich gelungene Kundenakquise. Obwohl ich bisher schon einige hochpreisige Artikel bei Euronics gekauft habe, wird dies sicherlich der Letzte gewesen sein. Ob ich jemandem rate, seine Elektronikartikel bei Euronics zu kaufen? Jeder kann sich nach meinen Ausführungen selbst ein Bild machen.

Euronics Wo ist mein Milchaufschäumer ?

Im Oktober 2022 habe ich bei Euronics in Konz drei Elektrogeräte gekauft: • Kaffeevollautomat Jura E 4 • Milchaufschäumer Jura • Fernseher Toshiba Im Oktober 2023 machte der Milchaufschäumer Probleme, in dem er die Milch nicht mehr richtig erhitzte. Am 19.10.2023 habe ich dieses Gerät zur Reparatur bei Euronics in Konz abgegeben. Kurz vor Weihnachten erhielt ich eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde. Mein Gerät wäre zur Abholung in Cons bereit. Am 27.12.2023 habe ich versucht, meinen Milch aufschäume zu erhalten. Dies ist allerdings nicht gelungen. Das Gerät war nicht auffindbar. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Leiter der Filiale, Herrn Sali, erklärte dieser mir, er werde sich persönlich um die Angelegenheit kümmern und sich bei mir melden. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich frage mich, wann ich jemals wieder einen funktionierenden Milch aufschäume zurück erhalten werde. Ebenfalls im Oktober 20.023 machte mein neuer Kaffeevollautomat Probleme. Diesen gab ich am 27. Oktober zur Reparatur in der Filiale in Cons ab. Nachdem ich den Automaten wieder abholen konnte, stellte ich zu Hause fest, dass das Gerät keinen trockenen Trester in die Auffangschale gibt, sondern einen matschigen Brei aus Wasser und Kaffeefilter. Nach einem Anruf in der Filiale Cons wurde mir mitgeteilt, dass ich den Kaffeevollautomaten wieder Zur Reparatur vorbeibringen sollte. Dies habe ich ebenfalls am 27.12.2023 getan. Nach diesem ganzen Vorgängen bin ich dermaßen enttäuscht von den Geräten und dem Service , dass ich sie dringend auffordern möchte, mir eine Lösung anzubieten. Eigentlich habe ich auch kein Interesse mehr daran, diesen nicht voll funktionierenden Kaffeevollautomaten weiterhin zu benutzen und meine Zeit damit zu verbringen, diesen ständig zur Reparatur zu bringen. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass meinem Anliegen vom Service in Konz die nötige Beachtung geschenkt wird. Mit freundlichen Grüßen. G. ******

Euronics Gerät nach einem halben Jahr unrepariert zurück mit einem wesentlich größeren Displayschaden als vorher!

Sehr geehrtes Euronics Team, ich habe mein Lenovo Yoga 730-13IWL am 21.06.2023 in der Filiale in Lüdenscheid abgegeben. Es wurde mir nach mehrmaliger Kontaktaufnahme durch mich und einer Wartezeit von mehr als 8 Wochen ein Kostenvoranschlag über 345 € telefonisch mitgeteilt. daraufhin habe ich den Reparaturauftrag erteilt. Nach weiteren Wochen und mehrmaliger Kontaktaufnahme wurde mir am 29.10.23 telefonisch mitgeteilt, dass die Reparatur in der Berlet Werkstatt nicht stattfinden kann und das Gerät an Lenovo geschickt wurde. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur lautete jetzt 845 €. Da das für mich auf jeden Fall unwirtschaftlich ist, entschied ich mich gegen die Reparatur. Am 15.12.23 habe ich das Gerät dann nach mehrmaligem telefonischen Kontakt und einem erfolglosen Besuch in der Filiale zurückerhalten. Das Gerät hatte jetzt neben dem Displayschaden im unteren rechten Bereich, einen zusätzlichen Displayschaden im unteren linken Bereich und einen Displayriss, der über den gesamten Bildschirm auf der linken Seite reicht. Außerdem ist jetzt auch das Scharnier auf der linken Seite beschädigt. Ich habe das Gerät also defekter zurückerhalten als ich es abgegeben hatte. Vermutlich hat ein Reparaturversuch stattgefunden, der dann missglückt ist und abgebrochen wurde. Als ich im Laden mit dem Netzteil überprüfen wollte, ob das Laptop überhaupt noch funktioniert, wurde mir das untersagt. Die Überprüfung zuhause ergab, dass das Laptop noch funktioniert. Die Geschichte der Mitarbeiter, dass ein Displayschaden immer die Gefahr birgt, dass weitere Risse entstehen kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Allerdings habe ich das Yoga über ein halbes Jahr mit dem Displayschaden in der rechten Ecke genutzt, von A nach B transportiert und nichts ist weiter passiert. Ich bin mir sehr sicher, dass das linke Scharnier bei Abgabe nicht vorgeschädigt war wie es ein Foto des Geräts durch die Mitarbeiter zeigt. Insofern bin ich sehr unzufrieden damit wie das gelaufen ist und wie ich behandelt wurde, denn meine Perspektive - Gerät ist jetzt deutlich beschädigter als vorher sowie der Blick auf die Zeit und den Service - ist ja auch nachvollziehbar. Ich hätte mir gewünscht, dass eine Reparatur für 345 € stattgefunden hätte und die Restkosten, dann von Euronics Berlet getragen worden wären. Das wäre sicherlich eine faire und sehr kundenfreundliche Vorgehensweise gewesen. Sehr schade, denn bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Euronics gemacht. Können Sie helfen oder haben Sie ggf. etwas anzubieten? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich jetzt nicht einfach so mit dem kaputten Yoga dastehen ließen und hoffe auf eine Antwort.

Euronics Unmöglicher "Service"

Am 22.11.2023 habe ich bei Euronics XXL in Balingen ( KD.Nr. 3006827) unter der Auftrags-Nr.509612642 ein TV-Gerät und eine SAT-Anlage verbunden mit dem Service-Auftrag zur Installation übernommen. Bis heute ist weder eine Kontaktaufnahme durch den Service noch überhaupt irgendeine Aktion erfolgt. Auf Rückfrage hat mir nun heute der Verkäufer mitgeteilt, daß wegen Erkrankung des Servicemitarbeiters die Installation dieses Jahr wohl nicht mehr erfolgen kann. Dies ist für mich unakzeptabel und schlichtweg eine Frechheit. Eine direkte Tel. Kontaktaufnahme ist nicht möglich und endet lediglich in einer Endlosschleife.

Euronics TV defekt LGOLED77C18LA

Unser bei Euronics erworbener TV Marke LGOLED77C18LA hat heute im Laufe des Vormittags seine Funktion aufgegeben. Das Gerät funktioniere technisch einwandfrei bis nach dem Ausschalten die kleine rote „Stand By“ LED nicht mehr leuchtete. Das Trennen vom Stromnetz brachte keine Besserung, auch die Steckdose hinter dem Fernseher arbeitet einwandfrei. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Einen Hinweis auf eine mögliche Störung wurde nie festgestellt, das Bild war stets einwandfrei, auch ließ sich der TV problemlos ein- und ausschalten. Wir bitten um schnellstmögliche Reklamation des Geräts, Bilder von der Rechnung fügen wir bei. Beste Grüße ******

Euronics Rückgabe einer originalverpackten Ware u entsprechende Rückerstattung

Mein Standmixer von kitchen aid hat den Geist aufgegeben u ich war gestern bei Euronics Thomas in Miesbach um ein Ersatzgerät zu erwerben. Ich kaufte eines, ebenfalls in der Farbe weiß , sagte aber dem Verkäufer daß ich nicht sicher wegen der Farbe sei (habe noch ein anderes Gerät von kitchen aid in weiß u die Farbe sollte passen) u ich ev das Gerät zurückgeben müsse. kitchen aid nannte mir dann, ebenfalls gestern, eine Firma über die ich denselben Mixeruntersatz noch beziehen könnte. Daraufhin wollte ich die noch originalverpackte u ungeöffnete Ware zurückgeben und den bar bezahlten Betrag von EUR 99,99 zurückerstattet haben (entspr. Beleg vorhanden). Die Verkäuferin Frau Attilgan bestand darauf, daß dies nicht möglich sei und der Betrag nur in Form eines Geschenkgutscheins erstattet werden könne. Ich habe bislang in diesem Geschäft erworben: Einen TechniSat Fernseher, einen HP Drucker eine Bosch Waschmaschine und immer wieder Farbpatronen für den Drucker. Ich bin empört über dieses Vorgehen und möchte Sie bitten mich zu unterstützen um den bar bezahlten Betrag auch bar zurück zu bekommen. Übrigens hat Euronics in Bad Wiessee mir heute auf meine Anfrage bestätigt, daß dies dort möglich gewesen wäre. Natürlich werde ich künftig meine Käufe dort tätigen, trotz der Entfernung.

Euronics Beschwerden Euronics XXL Neu Ulm

Guten Tag, Wir haben vor 2 Monate 2 E-Roller gekauft, davon leider 1 ist kaputt gegangen. (Display Defekt) Deswegen wollten wir zu Service bringen zu Euronics XXL Neu-Ulm. Dort die Mitarbeiterin war gar nicht freundlich. Sie hat uns nach Geislingen geschickt, weil in Neu Ulm haben die gerade kein Kapazität wie sie gesagt hat, die Mitarbeiter krank sind, und die Frau ist alleine bei der Kasse und Service gleichzeitig! Sie hat gesagt dass entweder schicken wir selber per Post zu Hersteller (keine Karton und selber kosten) oder fahren wir extra 30-30 km, unsere Roller abzugeben! Das kann man verstehen dass sie alleine ist, aber es ist nicht unsere Problem, dass sie keine Kapazität haben eine Roller abnehmen und weiterschicken! Ich bin eine Kunde wer nicht wenig Geld bei Ihnen (Euronics XXL) bezahlt habe, und muss ich mit meine selber kosten und Zeit das Probleme lösen! So geht es gar nicht! MfG Krisztián ****** Vielen dank für die Frau in Geisliengen war sehr nett und hilfsbereit

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