Euronics

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Euronics
Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Euronics und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Euronics lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Euronics


Euronics Logo

Euronics Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Euronics - Rechnung ohne Leistungserbringung

Wir hatten ein Problem mit dem Kühlschrank und riefen bei der Firma Ratzke in Weißenfels an, was ein Partner von Euronics ist. Das Problem kurz telefonisch geschildert und der Herr gegenüber meinte das Problem eingrenzen zu können. Termin gemacht und einige Tage später kam ein Techniker. Der machte allerdings nichts und meinte nur, das Problem muss etwas anderes sein und wir sollten den Kühlschrank nur einmal zwei Tage abtauen. Dieser Besuch würde nichts kosten. Die Überraschung kam drei Wochen später, als uns diese Firma ihre "Arbeit" in Rechnung stellte. 60,51 Euro will die Firma haben, laut Rechnung für Fehlersuche, Reparaturkostenermittlung und Anfahrt. Das Kosten für die reine Anfahrt entstehen würden muss vorher gesagt werden, wurde aber nicht. Fehlersuche? Welche, ich habe denen gesagt was nicht funktioniert und mehr haben die nicht gemacht. Und Reparaturkostenermittlung für was, es wurde nichts repariert. Nun droht mir diese Firma mit Inkasso und verweist darauf, dass das Telefonat mitgeschnitten wurde. Nach meinem Ermessen eine Straftat, denn auch dies wurde mir nicht mitgeteilt. Der Kühlschrank ist immer noch kaputt ich soll 60,51 Euro für einen reinen Höflichkeitsbesuch bezahlen. Eine absolute Frechheit und ich überlege dies an meinen Anwalt weiterzugeben.

Euronics - Nicht zuferlessige mitarbeiter

Guten Tag. Am 15.07.22. hat mir Ihr mitarbeiter ein Samsung Z Flip3 bestellt und versprochen dass das gäret bis 21.07. kommt, das wärre ein geschenk für 50. Geburtstag, Tag spätter aber ist ok. Am 23.07. Fahre ich hin, eine kolegin sagt, ist noch nicht da und kolege ruft sie an so bald das gäret kommt. Am Montag 25.07. Treffe ich denn mittarbeiter der das bestellt hat und entschuldigt sich weil seine kollegin am Motag denn 18.07. denn auftrag oder bestellung storniert hat, bestellt noch mall und verspricht mir mich am nächste tag anzurufen und sagen ob ich das bis 28.07. bekomme, hat er aber nicht gemacht. Gestern war 4 mall in gescheft und wolte mit gescheftsleiter reden, er ist nicht da aber noch eine mitarbeiterin schrebt meine nummer auf und sagt er wird Sie morgen anrufen, wieder nichts und meine frau wartet immernoch auf geburtstags geschenk. Ich werde gerne meine erfarung mit euronics (Balingen) mit meine kollege und bekanten teilen. So was ist übertrieben.

Euronics - Artikel wird online mit im Mark vorrätig angeboten

Hallo, ich habe mich heute ( per Post zugestellt) über den 10% Rabatt Gutschein in Ihrer Filiale in Westerstede gefreut und habe online nach einem günstigen Gefrierschrank geschaut, dort fündig geworden bin ich dort hingefahren. Ein Mitarbeiter hat mir dann gesagt, das es dort zurzeit keine Boman ( Geräte) gibt und das mein ausgesuchter Artikel in Varel oder Wildeshausen noch zu bekommen wäre. Eine Lieferung nach Westerstede wird man in den Filialen ablehnen. Günstige Gefrierschränke hat er mir gezeigt, ab 399,- €. Online wurde mir angezeigt, das Gerät ( Gefrierschrank) wäre in 24 Std da. Solche Artikel müssen offline genommen werden, es ist unzulässig Ware online zu lassen, eine nicht mehr lieferbare Ware muss rausgenommen werden. Mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Gefrierschrank bei einem andern Händler zu kaufen. Mfg C.******

Euronics - Beschwerde über einen Kollegen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag den 02.05.2022 um 10.00 Uhr betrat ich die Filiale in Zeitz. Ich wollte einen Fernseher kaufen, welcher in der Werbung war. Ich wurde von dem Kollegen Roth bedient. Er schaute in den Computer und meinte haben wir nicht mehr. Worauf ich sagte: das verstehe ich nicht, sie haben gerade geöffnet und haben keinen. Er meinte: die Werbung gilt ab Samstag (was nicht korrekt ist, denn auf der Werbung steht ab 18 KW). Ich fragte, ob überhaupt diese Fernseher im Angebot waren, worauf er sich (schon etwas genervt) äußerte: weiß ich nicht, ich war 4 Wochen nicht da. Ich bat ihn nachzuschauen ob es in einer anderen Filiale einen gibt, kurzer Blick in den PC: "nein". Ich sagte erneut, das verstehe ich nicht. Wieder kam die Bemerkung: ich war vier Wochen nicht da. Es war nicht mein Anliegen zweimal zu erfahren, dass der Kollege 4 Wochen nicht da war. Da das Verhalten von Beginn des Gespräches sehr arrogant war und er sich bei weitem keine Mühe gab, dass Problem zu lösen bzw. mir Alternativen aufzuzeigen, erklärte ich ihm, dass ich von der Kollegin, welche in der Nähe stand bedient werden möchte, was sie auch auf eine freundliche Art tat. Jedoch wich der Kollege ihr nicht von der Seite, ich forderte ihn mehrfach auf, er möchte uns alleine das Gespräch führen lassen. Auch als ich darum bat die Marktleiterin zu sprechen reagierte er nicht. Nach der dritten oder vierten Aufforderung ließ er uns in Ruhe. Die Kollegin fand in einer anderen Filiale den entsprechenden Fernseher und kontaktierte diese telefonisch. Es ist nicht meine Art Kollegen Ihrer Filiale schlecht zu machen, habe mich aber über dieses Verhalten sehr geärgert. Zudem ich eine treue Kundin war. Vielleicht sollten Sie mal ihre Kollegen Undercover beobachten. Mit freundlichen Gruß M. ******

Euronics - Sky Vision Internetradio

Das Gerät stellt keinen WLAN Verbindung her. Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei!

Anzeige
Euronics - "Jetzt wird gekuschelt"

angsvolle "Jetzt wird gekuschelt - Erfahrung" als Frau mit zwei Monteuren am 18.02.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.02.2022 war ich allein mit zwei Auslieferfahrern im Waschkeller unseres Hauses. Ohne Grund machte einer der beiden die Tür zu und das Licht aus (dadurch war es so dunkel, als wenn Sie die Augen schliessen) und sagte mit Blick zu mir: "Jetzt wird gekuschelt". Der andere Mann hat daraufhin gelacht. Ich war starr vor Angst. Trotzdem habe ich es geschafft, mein Handy aus der Weste zu holen und zu fragen: "Darf ich vorher noch jemanden anrufen"? Daraufhin hat der Mann das Licht wieder angemacht und die Tür wieder geöffnet. Ich gehe davon aus, dass er geglaubt hat, ich sei ohne Kontakt zur Aussenwelt. Übrigens habe ich wegen der Aussenkälte und um die Männer nicht auf dumme Ideen zu bringen fünf Pullis übereinander angehabt.  Ferner bin ich Ende 50 und passe somit kaum in deren Beuteschema. Ausserdem könnten die beiden Männer meine Söhne sein. Aber der Reihe nach: am 11.02.2022 haben mein Ehemann und ich bei Euronics in Langenfeld eine Waschmaschine, einen Trockner und einen Zwischenbaurahmen gekauft. Die Lieferung sollte am 16.02.2022 erfolgen. An diesem Tag waren mein Ehemann und ich anwesend. Wir haben die Monteure gezielt durch die Tiefgarage ins Haus gelassen, damit sie die schweren Geräte hinter sich herziehen und nicht durch das Treppenhaus in den Keller schleppen müssen. Warum auch immer wurden aber nur die Waschmaschine und der Trockner geliefert und angeschlossen. Als neuer Termin für die Lieferung des Zwischenbaurahmens wurde der 18.02.2022 vereinbart. Mein Ehemann hatte zeitgleich einen Werkstatttermin mit seinem Auto. Da ich die beiden Monteure am 16.02.2022 als vertrauensvoll erlebt habe, war es für mich kein Problem, die beiden am 18.02.2022 allein in Empfang zu nehmen. Falsche Entscheidung.... Die beiden Monteure haben sich auch am 18.02.2022 telefonisch bei meinem Ehemann angekündigt. Mein Ehemann rief mich sofort danach an, um mich zu informieren. Die Monteure konnten daher nicht wissen, dass mein Ehemann nicht zu Hause war. Er hätte jederzeit um die Ecke kommen können. Wie dreist kann man sein? Jedenfalls habe ich seitdem Angst davor, allein in den Waschkeller zu gehen. Ich werde noch lange unseren Waschturm mit meiner Angst vor "Jetzt wird gekuschelt" mit den beiden Monteuren verbinden. Übrigens haben sich zwei Mitarbeiter/ innen von Euronics für das Verhalten der beiden Monteure sowohl bei mir als auch bei meinem Ehemann entschuldigt. Angeblich sei der Mann versehentlich an den Lichtschalter gekommen. Das ist aber eine Schutzbehauptung. Wir sind mit Euronics so verblieben, dass wir künftig nur noch von deren eigenem Personal und nicht von Fremdfirmen beliefert werden.  Ich habe Ihnen so ausführlich berichtet, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder die erste noch die letzte Frau bin bzw. sein werde, die mit den beiden Männern diese Erfahrung gemacht hat. Die beiden wirken sehr vertraut miteinander. Das ist die Voraussetzung für Spässe dieser Art auf Kosten von verängstigten Frauen. Ich wünsche mir, dass ich durch Intervention von Ihnen tatsächlich die letzte Frau sein werde, die von diesen beiden Monteuren derartig in Angst versetzt worden ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruss Heike ******

Euronics - Reparatur Laptop - Statusabfrage nach knapp 6 Wochen: Aqilo wünscht KVA

Mein Laptop (Fabrikat Acer) wurde zur Reparatur in der Euronics Filiale Leutkirch abgegeben. Annahmedatum: 29.12.2021. Für das Gerät wurde beim Kauf ein Geräteschutz abgeschlossen. Die Reparatur sollte ca 4 Wochen dauern. Ergebnis der Statusabfrage heute - fast 6 Wochen nach Abgabe des Geräts: Aqilo wünscht KVA Ergebnis des heutigen Telefonats mit Euronics: Die für die Reparatur benötigten Ersatzteile liegen nicht vor und man weiß auch nicht, wann man über diese verfügen kann. Es ist also nicht absehbar, wann das Gerät repariert werden kann. Ich bin schwerkrank, verlasse meine Wohnung wegen Corona seit 2 Jahren nicht mehr, meine Angehörigen wohnen 130 km entfernt, daher ist das Laptop für mich enorm wichtig, mein Fenster zur Außenwelt. Es ist eine Zumutung, dass nach 6 Wochen noch nicht mal die Ersatzteile für die Reparatur vorliegen und man auch keinerlei Aussagen dahingehend treffen kann, wann ich wieder über mein Laptop verfügen kann. Bei der Geräteannahme wurde in Aussicht gestellt, dass die Reparatur ca 4 Wochen dauern wird. Ebenso skandalös, dass man unter der angegebenen Telefonnummer tagelang nicht durchkommt (Bandansage: man soll es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen - ohne Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen) und dass versendete emails nicht zeitnah gelesen werden

Euronics - Microsoft Surface Go erst nach zwei Monaten zurück an Kundin

Da mein MSG (mit OVP und Kabel) Kaufdatum 14.02.2021 Ende November nicht mehr aktiviert werden konnte, habe ich es am 02.12.2021 zu Euronics Indersdorf zur Reklamation gebracht. Das Gerät wurde am 09.12.2021 zu Euronics nach Memmingen geschickt. Am 10.01.2022 habe ich bei Euronic Indersdorf angerufen um mich nach dem Verbleib meines MSG´s zu erkundigen, ich habe die Mitteilung bekommen dass das Gerät ausgetauscht wurde und die OVG sowie das Kabel noch fehlen würden. Das Gerät wurde ohne mein Wissen getauscht, somit sind meine sämtlichen Daten für mich nicht mehr verfügbar. Zudem musste ich in diesen zwei Monaten sämtliche Bankgeschäfte über händisch ausgefüllte Überweisungsträger tätigen. Da ich Brillenträgerin mit Dioptrin 4,25 bin, waren die zwei Monate für mich äußerst belastend, da ich vieles mit meinem Smartphone erledigen musste. Da ich das MSG auch beruflich nutze erwarte ich hiermit von Ihnen eine Entschädigung. Gestern kam das Tauschgerät (ohne OVP), für dieses möchte ich eine erneute Garantie, im Paket war keine schriftliche Entschuldigung für den vielen Ärger den ich in dieser Zeit hatte, was ich sehr bedauerlich finde.

Euronics - Falsche Produktinformationen bei Beratungsgespräch

Habe eine Spülmaschine für 600€ bei Euronics XXL in Biberach gekauft. Der Verkäufer hat uns eine Siemens Maschine verkauft und hat unter anderem das „Timelight“ beworben, das den aktuellen Zustand der Maschine auf dem Boden anzeigt. Außerdem habe ich den Verkäufer explizit gefragt, ob die Maschine eine Innenraum Beleuchtung hat, da unsere Küche sehr dunkel ist. Dies wurde von ihm bejaht. Nun haben wir die neue Maschine installiert und es hat sich herausgestellt, das die Maschine weder Timelight, noch über eine Innenraumbeleuchtung verfügt. Dies ist sehr ärgerlich! Leider antwortet der Kundenservice von Biberach nicht auf meine E-Mails um einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Jetzt versuchen wir es halt auf diesem Weg.

Euronics - Reparatur Reklamation

Habe Erstattungsprobleme mit (Euonics-Aberle) 74889 Sinsheim. Am 14.07.2021 wurde mein Fernseher repariert, Gesamtpreis 250,-€. Gerät ging aber nicht (kein Bild und kein Ton nach der Reparatur). Das Gerät wurde wieder zu Aberle zurückgebracht, seit dem habe ich mich mehrfach gemeldet und auch peröhnlieigeschaut, wurde immer wieder vertröste bis heute (25.1.2022). Die Fa Aberle wollte mir eine Gutschrift geben, ich wollte endgültig mein Geld zurück haben. Die verweigerte jedoch Herr Aberle. Ich fragte Ihn warum? Ja das sei auch buchhalterischen Gründen nicht möglich, so ergab sich das und andere Wort. Dieses Geschäftsgebaren kann und werde ich nicht akzeptieren. Diese TV-Laden dürfte eigentlich nicht zu dem Konzern "Euronics" gehören.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Euronics Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Euronics Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Euronics hat 18 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Euronics ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Euronics Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Euronics schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Euronics schreiben


Hier die Adresse für deine Euronics Reklamation:

EURONICS Deutschland eG
Berblingerstr. 1
71254 Ditzingen
Deutschland

Telefon: 0800 - 1144700
E-mail: info@euronics.de

Jetzt Beschwerde über Euronics schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.