großes Handgepäck

  • Ungelöst
  • 08 Dez 2022
  • #446356
  • 244
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Sehr geehrte Damen und Herren,
habe nun zum wiederholtem Maße, meine Geschichte per Telefon bzw. E-Mail mit dem großen Handgepäck dargestellt.

Wollte am 7.11.2022 vom Flughafen BER mit Eurowings nach Mallorca fliegen.
Nun komme ich an den Abfertigungsschalter an. Hier wurde festgestellt, das mein Handgepäck (2 mal) das große Handgepäck sei und nicht gebucht
worden ist. Da ich die kleingedruckten Bestimmungen von Eurowings inbezug auf Handgepäck nicht gelesen hatte und ich schon immer bei anderen Flügen, allerdings nicht mit Eurowings, keine Probleme in dieser Beziehung hatte, sah ich der Reise mit gutem Gefühl entgegen.
Umso enttäuschter war ich, das ich am Schalter 2 mal 40,- Euro also 80,- Euro für das Handgepäck zahlen musste.

Na, aus Fehler kann man ja lernen.

Um nun nicht nochmal beim Rückflug am 14.11.2022 diesen Preis für das Handgepäck zu zahlen hatte ich Eurowings
am 11.11.2022 angerufen, um das große Handgepäck nachzubuchen.
Das hatte auch im Telefonat geklappt, ich hatte meine Kreditkartennummer angegeben und die 30,- Euro plus Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro
wurden von meinem Kreditkarten-Konto abgebucht.

Beim einchecken für den Rückflug von Mallorca nach Berlin hatte man keine Nachbuchung für das Handgepäck festgestellt und
ich sollte nun 45,- Euro (2 mal) also 90,- Euro bezahlen.
Das ich für diesen Umstand mehr als verärgert war, kann man sich vorstellen. Ich hatte dann noch am Schalter Eurowings angerufen
und den Vorfall geschildert.
Hier sagte man mir das was nicht geklappt hätte und ich erst mal die 90,- Euro bezahlen solle. Dann zurück in Deutschland würde ich
die 90,- Euro zurückerstattet bekommen.
Wir haben heute den 8. Dezember und es hat sich von ihrer Seite nichts getan.
Ich habe nun für das Handgepäck 210,- Euro bei ihnen bezahlt.
Das ist unfair und ich kann mir vorstellen, das sich auch Medien dafür Interesse zeigen.

Ich bitte sie umgehend meine Angelegenheit zu regeln.

Quittungen und Kontoauszug sind vorhanden

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27-12-2022 um 10:41 Uhr


Bisher habe ich noch keine Antwort von Eurowings erhalten.
Mein Kreditkartenkonto, dass von Eurowings mit 40,-Euro belastet wurde, sind auch noch nicht zurückgezahlt.
Es macht sich vorrausichtlich die Einschaltung eines Rechtsanwalts notwendig.

gez. ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2023 um 16:25 Uhr


Problem ungelöst

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