lange Warteschlange am Checkin f viele Flüge gleichzeitig, boarding abgeschlossen

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2022
  • #384107
  • 110
Anzeige

Über Austrian Airlines hatte ich f heute einen Flug mit EW gebucht: EW9754 nach Wien um 07:10 Uhr ab Düsseldorf. Als ich frühzeitig am Flughafen ankam, war eine extrem lange Schlange am check in und nur wenige Plätze durch Mitrabeiter*innen besetzt. Das Check in war wohl für mehrere Flüge. Zwischendrin wurde gerufen, ob noch jemand für Salzburg oder Hamburg da sei, die sollten dann bevorzugt werden.
Als ich an der Reihe war, hieß es, es sei zu spät. Boarding sei abgeschlossen.
Ich sehe das nicht als mein Verschulden und bin über Ihren mangelnden Service sehr enttäuscht! Mit dem Self check in bin ich nicht so vertraut. Hätte mir jemand dabei geholfen und das auch angeboten, bei dem Andrang, wäre es anders gelaufen.
Ich wurde dann zum Ticketservice der EW geschickt. Dort wartete ich wieder lange, um dann zu hören, dass müsste ich über Austrian Airlines klären.
Die können das nicht beurteilen. Umbuchen kostet mich nun 275,-€ , einen 3/4 Urlaubstag und mein Mann muss den Urlaub ohne mich beginnen.

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-06-2022 um 12:20 Uhr


Bisher kam keine Reaktion. Ich erwarte eine Erstattung meiner zusätzlichen Kosten. Ich fliege ab und zu und soetwas ist mir noch nie widerfahren. Es kann ja nicht in der Verantwortung des Kunden sein, von alleine zu wissen, was zu tun ist, wenn es so abläuft. Mit allen anderen Fluggesellschaften, mit denen ich bisher flog, ist das nie vorgekommen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2022 um 21:40 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich verstehe die aktuelle Situation durchaus. Finde jedoch, dass sie nicht beim Kunden zum Problem werden darf. Die entstandene Situation hätte vermieden werden, durch rechtzeitige Info Vorort.
Das ärgert mich sehr!
Erwarte mehr als mir da geboten wurde.

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.