Versehentliche Doppelbuchung.

  • Behoben
  • 26 Jul 2023
  • #520878
  • 299
Anzeige

Ich habe Mitte Juli 2023 für mich, ****** ******, und meinen Sohn Juan Antonio Lopez Pablo, einen Hinflug (31.08.23) und Rückflug (09.09.23) von Köln-Bonn nach Neapel gebucht, Gesamtpreis 671.96 Euro.
Unter dem 18.07. hat Eurowings von meinem Konto den Betrag zu Buchungscode T..... abgebucht.
Gleichzeitig erhalte ich nun von der für Sie offenbar tätigen Fa. ratepay über den gleichen Betrag, aber zu einem abweichenden Buchungscode I... eine Zahlungsaufforderung, soll also im Ergebnis für die gleiche Reise der gleichen Personen doppelt zahlen. Ich vermute, dass möglicherweise bei Buchung eine Zahlungsart nicht angenommen wurde und dann die andere gewählt wurde.
Ich bitte bis zum 28.07.23 um zeitnahe Aufklärung und Mitteilung, welche der Zahlungen nun erfolgen bzw. Bestand haben soll.

Teilen

26-07-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2023 um 15:42 Uhr


Keine Antwort erhalten nur eine Mahnung.
Es wäre wohl zu erwarten, dass man auf das Problem kurzfristig eingeht. Die gleiche Flugreise wurde schon durch Abbuchung bezahlt. Die gleichen Personen können die gleichen Flüge ja nicht zweimal machen.

29-08-2023 um 13:01 Uhr


Ich bitte dringend um Rückmeldung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2023 um 15:07 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Etwas langsam in der Bearbeitung

5
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.