EWE Mitarbeiter überschreitet seine Kompetenz

  • 07 Nov 2021
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Hallo
Was ich heute mit ein Mitarbeiter von EWE erlebt habe strotzt jeder Vernunft, und lässt mich darüber nachdenken meine Rechtsschutz Versicherung in Anspruch zu nehmen um gegen EWE vorzugehen.
Der Mitarbeiter kam mit seinem Messgerät um nach einer Sperrung meines Gaszählers diesen wieder zu entsperren und zu überprüfen. Nach dem er laut fluchend über sein nicht funktionierendes Messgerät festellte, das er deswegen noch mal wieder kommen müsse ,forderte er Zutritt zu meinem Haus um alle Gasleitungen in diesem zu überprüfen. Und außerdem wäre die Gasleitung die zu meiner noch anzuschließenden Gasheizung im Keller offen. Diese Leitung ist aber mit 2 Absperrhähnen gesichert und geschlossen. In meiner Küche bemängelte er eine angeblich fehlende Wandschelle. Ich dachte immer das die Zuständigkeit von EWE hinter dem Absperrhahn am Zähler endet, und von da an der Gas Wasser Installateur des Hausbesitzers zuständig ist. Es kann ja wohl nicht sein das EWE Zutritt zu mein Haus fordert obwohl mein Gaszähler im Keller ist.
Die Gasleitungen sind nachweislich mit Absperreinrichtungen versehen. Der Mitarbeiter hat ganz klar seine Kompetenz maßlos überschritten.
Ich habe für die Entsperrung und die damit verbundene Druckprüfung 210 Euro bezahlt, nur damit der Mitarbeiter aus fadenscheinigen Gründen wieder abrückt , und um zu vertuschen das er wieder kommen muss weil sein Messgerät kaputt war.
Ich werde mein neu abgeschlossenen Vertrag bei EWE widerrufen und den alten Vertrag kündigen. Auf eine Erklärung von EWE kann man lange warten den so wie die Mitarbeiter von EWE mit ihren Kunden umgehen gehen sie auch mit berechtigten Beschwerden um.

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07-11-2021 um 00:36 Uhr

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