Abo wurde nicht abgeschlossen - dennoch Rechnung

  • Ungelöst
  • 22 Dez 2021
  • #330987
  • 316
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Im November bekam ich von der PVZ eine Rechnung über 103,74 € über ein angeblich von mir im August abgeschlossenes Abo über ein Focus E-Paper. Ich habe ein solches Abo nie abgeschlossen, mir hat bisher auch weder die PVZ noch Exclusiv Marketing gesagt, wann und wo ich das ganze abgeschlossen haben soll. Auf mein Schreiben per Einschreiben vom 06.12.2021 hat mir bisher von Exclusiv Marketing auch noch niemand geantwortet. Schon komisch: Die Auftragsbestätigung kam damals im August per Mail und landete in meinem Spam-Ordner. Auch die Rechnung vom November kam per Mail, die habe ich allerdings bemerkt und bin aus allen Wolken gefallen. Das E-Paper habe ich übrigens natürlich auch nie abgerufen, ich weiß gar nicht, ob es überhaupt hinterlegt ist. Die Mahnung kam gestern aber per Post. Wäre das ganze seriös, dann würde doch alles per Post kommen! Absolut dubios ist auch, wer nun eigentlich der angebliche Vertragspartner ist: PVZ oder Exclusiv Marketing? Es ist echt der Wahnsinn, wie hier mit allen Mitteln versucht wird, einem ein Abo unterzuschieben. Ich hoffe, dass sich das ganze bald klärt!

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23-12-2021 um 08:55 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Gern werden wir auf den einen oder anderen Punkt genauer eingehen. Die Auftragsbestätigung sowie der Großteil unserer Korrespondenz wird aus umweltschonenden Gründen per E-Mail versendet. Diese Entscheidung ist keineswegs unseriös. Zudem ist von einem "Online bestellen E-Paper" die Rede. Es ist nicht ungewöhnlich etwas "Online" bestelltes elektronisch zu bestätigen. Warum die Auftragsbestätigung in ihrem Spam-Ordner gelandet ist, kann Ihnen jedoch nur E-Mail Anbieter beantworten. Die Bestellung des Focus E-Paper wurde durch Sie im Anschluss an eine vorab getätigte Bestellung (vermutlich Otto oder AboutYou) durchgeführt. Für weitere Informationen sind wir gern per E-Mail für Sie erreichbar.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

23-12-2021 um 15:24 Uhr


Sie sind gern per Mail für mich erreichbar: Warum antworten Sie dann nicht auf meine Mails vom 29.11. und vom 06.12. und auch nicht auf mein Einschreiben vom 06.12.? Ich lasse mir kein Abo unterschieben! Nehmen Sie die Rechnung sofort zurück! Es ist absolut unseriös, was Sie da betreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2022 um 16:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reagieren nicht auf meinen Brief und meine Mails!

10-01-2022 um 09:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir Ihnen alle Informationen zu Ihrer getätigten Bestellung an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse gesendet haben. Nach interner Rücksprache werden wir das Abonnement dennoch aus Kulanz einstellen, da offensichtlich lediglich Interesse am kostenlosen Bezug der gewünschten Zeitschrift bestand.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

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Exclusiv Marketing
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