Exclusiv Marketing: angeblicher Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements

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  • 06 Sep 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Angebot von kiosk.de (eine Marke von Exclusiv Marketing) zum kostenlosen Test von 3 (!) Ausgaben PC Magazin Classic DVD XXL angenommen und nach Erhalt des 3. Heftes (!) PVZ mitgeteilt, dass ich keine Weiterbelieferung wünsche.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Abovertrag abgeschlossen habe und zwar aus folgenden Gründen:

1. Nach Erhalt und Testen des 3. kostenloses Heftes habe ich PVZ mitgeteilt, dass ich keine Weiterbelieferung wünsche.
2. Im Angebot (s. Anhang) ist die Rede von "3 Ausgaben kostenlos testen". Es ist keine Rede von "Probeabo", "Mindestlaufzeit von 3 Monaten" oder "Erstverpflichtungszeit von 3 Monaten"
3. Es gibt keine Erläuterung der Begriffe "Erstverpflichtungszeit" und "Mindestlaufzeit"
4. Wie kann ich 3 Heftausgaben testen, wenn ich mich bereits nach 2 Ausgaben entscheiden muss?
5. Die Formulierungen "Ja, ich möchte 3 Ausgaben PC Magazin Classic DVD XXL kostenlos testen. Wenn ich danach weiterlesen möchte, muss ich nichts weiter tun", "Ich erhalte dann das PC Magazin Classic DVD XXL im Jahresabo zum Preis von EUR 78,60" und "Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit um ein weiteres Jahr zum regulären Verlagspreis, ...", wobei der reguläre Verlagspreis EUR 73,80 beträgt, lassen vermuten, dass das Abonnement erst nach den 3 kostenlosen Ausgaben beginnt und zwar zu einem erhöhten Preis im Vergleich zum regulären Verlagspreis, danach verlängert sich das Abo zum regulären Verlagspreis.

Ich bestreite den Abschluss eines kostenpflichtigen Abovertrages.

Im Übrigen erkläre ich hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags und die Anfechtung wg. arglistiger Täuschung.
Vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärung sowie die fristlose Kündigung des Vertrags.

Da es sich um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit der Übermittlung von Daten an Auskunfteien hin. Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir alle rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 01:18 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein Problem ist die Verteilung auf drei Gesellschaften und das Abblocken des zugewiesenen Ansprechpartners.
Dieser verwies anfangs nur auf die Angaben seines Auftraggebers.

16-09-2021 um 10:42 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Wir hoffen, dass das Problem zufriedenstellend geklärt werden konnte.

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