Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich erhielt eine Rechnung für ein Jahresabonnement, dieses habe ich jedoch nicht abgeschlossen.
Angenommem wurde ein kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift „Stern“ als Dankeschön für eine Bestellung bei einem Fashion-Store im Internet.
Eine Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir, dass ich einen Vertrag über ein Jahresabonement abgeschlossen hätte. Sowas habe ich weder bestellt noch irgendwo unterschrieben.
Lediglich eine Mail sollte mir zugestellt worden sein (welche ich aber nie bekommen habe) indem ich hätte widersprechen müssen um dieser Abofalle zu entgehen. Auch über eine Bindung per Schriftform (per Post) fand zu keinem Zeitpunkt statt. Stattdessen erklärte mir die Mitarbeiterin, dass die Exclusive Marketing GmbH nur die Aufgabe des Geldeintreibens hat, einen Vertrag hat man mit der PVZ. Ein äusserst undurchsichtiges Vorgehen.
Da ich weder einen Auftrag unterschriben habe, noch eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten habe, konnte ich mangels Wissen, von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen.
Eine Mail habe ich heute noch von der PVZ erhalten. Darin war unter anderen eine Kopie des Probeabo Vertags hinterlegt. Interessant zu lesen, dass auch hier keine Bestätigung für eine Jahresabo vorliegt.
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08-10-2020 um 21:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Exclusiv Marketing
09-10-2020 um 09:14 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, nachfolgendes wurde bereits vor Bestellabschluss an Sie kommuniziert:
"Ja, ich möchte 13 Ausgaben gratis Stern lesen. Du erhältst Deinen Wunschtitel zunächst für 3 Monate. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit zum Abopreis von 275,60€ um ein weites Jahr, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen vor Ablauf der im Abonnement beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird."
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Exclusiv Marketing Team
Antwort des Verbrauchers
09-10-2020 um 10:39 Uhr
Diese Benachrichtigung habe ich aber leider nicht erhalten. Auch nicht in Schriftform. Dann wäre aber umgehend eine Kündigung gekommen!
Was ist so schwer den Vertrag aufzulösen, Sie machen diese Masche ja öfter wie man mehreren Seiten entnehmen kann.
Definitiv ist das Thema nicht abgeschlossen!
Bitte um einen vernünftigen Lösungsansatz!
Antwort des Verbrauchers
09-10-2020 um 10:46 Uhr
Diese Benachrichtigung habe ich aber leider nicht erhalten. Auch nicht in Schriftform. Dann wäre aber umgehend eine Kündigung gekommen!
Was ist so schwer den Vertrag aufzulösen, Sie machen diese Masche ja öfter wie man mehreren Seiten entnehmen kann.
Definitiv ist das Thema nicht abgeschlossen!
Bitte um einen vernünftigen Lösungsansatz!
Nachtrag: Inzwischen wurde mit eine Kopie eines „Vertrags“ zugesandt. Sehr verschwommen formuliert, aber definitiv keine erkennbare Form eine Vertragsabschluss eines Jahresabos.
Diese Kopie bin ich bereit zur Verfügung zu stellen.
Antwort von Exclusiv Marketing
12-10-2020 um 10:55 Uhr
Hallo Herr ******, folgendes wurde durch Sie proaktiv durch setzen eines Hakens vor Bestellabschluss bestätigt.
"Ja, ich möchte 13 Ausgaben gratis Stern lesen. Du erhältst Deinen Wunschtitel zunächst für 3 Monate. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit zum Abopreis von 275,60€ um ein weites Jahr, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen vor Ablauf der im Abonnement beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird."
Antwort des Verbrauchers
13-10-2020 um 20:08 Uhr
Und wieder wird auf irgendwas unnachvollziehbares verwiesen.
Bitte um Zusendung des rechtsgültigen Vertrags auf den ein Abo bestätigt wurde. Am besten mit meiner Unterschrift.
Richtig, so etwas besitzen Sie nicht.
Ihre Floskeln können sie sich sparen.
Weiterhin bestehe ich auf die sofortige Auflösung dieser sehr merkwürdigen Bindung.
Antwort von Exclusiv Marketing
14-10-2020 um 08:43 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, eine Unterschrift werden Sie auf keiner Online getätigten Bestellung finden. Gerne sende ich Ihnen den Timestamp und die IP-Adresse unter welcher die Bestellung mit ihrer Adresse getätigt wurde. Wer die Bestellung ausgeführt steht aufgrund Ihrer detaillierten Reklamation außer Frage. Eine Bestätigung über den Abschluss erhielten Sie am 24.06.2020 per E-Mail an die hier von Ihnen angegebene E-Mailadresse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Exclusiv Marketing Team
Antwort des Verbrauchers
15-10-2020 um 19:22 Uhr
Bitte um Zusendung. Gern auch eine Kopie der Email mit dem genannten Vertrag.
Ich wiederhole, dass ich bis auf die kürzlich erhaltene Kopie, nichts schriftliches bekommen habe.
Von der PVZ habe ich einen vor kurzen eine Kopie eines "Vertrags" per Mail erhalten, auf welchen kein Jahresabo ausgewiesen ist.
Dieser Fall ist nun an anderer Stelle gemeldet. Man müsste anhand vieler Beschwerden (auch auf dieser Plattform) immer mit demselben Thema, sein Geschäftsmodel überdenken.
Nach wie vor ist keine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Partnern gewünscht!
Antwort des Verbrauchers
14-11-2020 um 21:23 Uhr
Wieso wird das als gelöst markiert?
Nach wie vor fehlt eine Widerrufsbelehrung, es fehlte auch der Button „kostenpflichtig Bestellen“. Nach wie vor besteht das Problem. Aber der Anbieter zuckt sich nicht mehr, sondern setzt diese Fälle hier einfach auf gelöst.
Derzeit befinde ich mich in anwaltlicher Beratung und prüfe auch rechtliche Schritte.
Antwort von Exclusiv Marketing
16-11-2020 um 08:55 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, wir haben Ihnen die Widerrufsbelehrung und Liefervereinbarung soeben per E-Mail gesendet. Gerne setzen wir uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung um eine Vertragsauflösung zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Exclusiv Marketing Team
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