Widerruf ignoriert

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  • 18 Jan 2022
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Ich habe am 16.1.2022 eine Bestellung getätigt. Nachdem ich dann über den Ruf dieses Unternehmens gelesen habe, habe ich die Bestellung und den daraus folgenden Vertrag direkt widerrufen. Diesen Widerruf habe ich am gleichen und am folgenden Tag an mittlerweile drei E-Mail-Adressen geschickt.
Trotzdem erhalte ich heute eine Mail mit Vertragsbestätigung und Kundennummer. Telefonisch sind Sie nicht zu erreichen. Das geht natürlich gar nicht. PayPal habe ich den Fall schon gemeldet.
Ich gebe Ihnen hiermit jedoch trotzdem die Chance den Widerruf zu bestätigen und das Geld zurück zu überweisen.
Falls dies nicht geschieht, habe ich keine Probleme mit weiteren Schritten (weitere öffentlichkeitswirksame Beschwerden plus rechtliche Schritte).

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19-01-2022 um 08:34 Uhr


Sehr geehrter Herr Dr. ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Sofern der Widerruf fristgerecht versendet wird, wird dieser unabhängig einer Bestätigung akzeptiert.

Anbei der Text der Eingangsbestätigung, den Sie erhalten haben:

"Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Kündigungsbestätigung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Verwaltungsdienstleiter der Pressevertriebszentrale in Stockelsdorf unter der Mailadresse info@pvz.de. Durch ein erhöhtes Aufkommen kann es aktuell zu einer verzögerten Bearbeitung von bis zu 15 Werktagen kommen, bitte haben Sie etwas Geduld mit einer erneuten Anfrage zum selben Thema. Nur so können wir eine schnelle Beantwortung sicherstellen.
Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung

Seien Sie versichert, dass wir versuchen jeden Anruf entgegen zu nehmen und zu reagieren. Ihre Bestätigung erhalten Sie im Laufe der Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

19-01-2022 um 08:53 Uhr


Hallo,
gut, dass ich hier wenigstens eine erste Rückmeldung auf den Widerruf erhalten haben.
Bevor das Problem von mir als behoben angegeben wird, warte ich jedoch bis ich die Bestätigung in den kommenden Tagen schriftlich erhalten habe.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2022 um 09:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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