Hotel hatte kein Zimmer frei

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  • 03 Mai 2022
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Guten Tag,

Am 26.04.2022 buchte ich ein Zimmer im “Living Hotel Prinzessin Elisabeth” über Expedia.de.

Um 23:07 bekam ich einen Anruf von einem Herren, der meinte, die Hotelmanagerin hätte einen Fehler gemacht und es wären doch keine Zimmer mehr verfügbar. Er könne mir aber dafür ein Zimmer in einem Partner-Hotel anbieten.

An dem Ersatzhotel angekommen - das Taxi habe ich selbst bezahlt - fiel mir dieses sofort negativ auf.
Es ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Ich musste erst die ganze Situation erörtern und alle meine Daten erneut angeben.
Der unfreundliche Rezeptionist wollte sogar die Kosten für das neue Zimmer nochmal abrechnen.

Ich zeigte ihm die Überweisung für das viel teurere Zimmer des eigentlich gebuchten Hotels und fragte, wann ich die Differenz zurück bekäme.
Er erwiderte, das Hotel würde ja eh das Taxi zahlen - eine Frechheit sondergleichen.

Weil es jedoch schon sehr spät war, beschloss ich in dem Ersatzhotel zu übernachten.
Das Zimmer roch modrig und stank nach Zigaretten-Rauch.
Ich verliess das Zimmer sofort wieder und begab mich erneut zur Rezeption.

Der Rezeptionist grinste mir während meiner Beschwerde überlegen ins Gesicht.
Er wollte mir auch das Original meines Meldescheins nicht aushändigen.
Er erstellte mir aber nach langer Diskussion eine Kopie, auf die er in schlechtem Deutsch schrieb: “Die Gaste bleibt nur 1 Minuten in Zimme”
Selbst davon händigte er mir lediglich eine Kopie aus.

Ich habe mir anschliessend ein Zimmer im Hyperion Hotel gebucht, in dem ich - wie gewohnt - freundlich begrüßt und zuvorkommend behandelt wurde.

Ich Nachhinein stelle ich mir viele Frage, wie z.B.:
War das ein taktisches Vorgehen des “Living Hotel Prinzessin Elisabeth”, um auch in dem Partner-Hotel Umsatz zu generieren?
Passiert das öfter?
Warum hat sich das Hotel noch nicht darum gekümmert, dass
Erfüllt das den Straftatbestand der vorsätzlichen Täuschung oder sogar Betrug?

Wann und von wem bekomme ich mein Geld zurück?

Mit freundlichem Gruß

****** Weiss

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03-05-2022 um 00:48 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2022 um 02:39 Uhr


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