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Reklamationen & Beschwerden (305)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit expert. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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expert Einzelteile zu TV fehlen und werden nicht nachgeliefert

Hatte 27.11. ein TV-Gerät Panasonic bei Expert-NL Würzburg über internet gekauft. Lieferung erfolgte kurzzeitig, "ölverschmiert" und ohne Distanzpuffer für Aufstellung Pos. "out". Ölverschmutzumng (hygroskopische Flüssigkeit) ließ sich leicht entfernen. mail-Schriftwechsel übernahm Expert-Zentrale in Langenhagen. Teile nachgefordert. Langenhagen fordert, mehrfach schriftlich, die fehlenden Teile zu fotografieren. Dann wieder mündlich die Teile in der Bedienungsanleitung zu fotografieren und die Bilder an sie zu senden. Danach wiederum den Lieferumfang zu fotografieren. Ergebnis: Expert will 5 % des Kaufpreises erstatten. Mein Einwand, dass ich das Angebot als Entschädigung für die Entfernung der Verschmutzung annehme, folgte kein Widerspruch. Später lehnte man die Nachlieferung der Teile mit Hinweis auf die Entschädigung ab. Man würde generell keine Ersatzteile bestellen. Von einem internet-Einkauf über expert kann ich nur abraten. Man redet / schreibt gegen "Wände". Man wird mehrfach zur kompletten Rücksendung der Ware aufgefordert. Panasonic selbst lehnt eine Regulierung ab, man hätte mit den Händlern nichts zu tun und will auch keine Kontaktadresse vermitteln.

expert Premium Service TV

Wir haben einen Sony TV,Sound Box und Player in Ihrer Filiale in Freital gekauft wurden sehr gut beraten von Herrn Schnabel.Wir haben uns für Anlieferung und Anschluss entschieden für 170 Euro leider waren wir nicht mit Service nicht zufrieden kaum das was erklärt und alles eingestellt wurde ...beiFragen wurde schon nervig geschaut....waren 2mal in Filiale wegen Einstellungen...das kanns nicht sein.Uns wurde gesagt ist mindestens 1 Stunde geplant und Kollegen haben 5 Minuten erklärt, das für soviel Geld.Danke!

expert Verweigerung der Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.12.2022 habe ich in Ihrer Siegburger Filiale ein Samsung TV-Gerät [Modell-GQ50Q74BAUXZG] gekauft. Da es sich um ein Fernsehergerät handelte, welches ganz oben auf dem Regal im Ausstellungsbereich stand, war ich skeptisch, ob es sich um Neuware handelt, doch Ihr Verkäufer Herr Hans Jürgen Lange versicherte mir, dass es sich um einen neuen TV handelte, weshalb er mir auch nicht (wie es bei Ausstellungsstücken oft vorkommt) einen Nachlass geben konnte. Der besagte Mitarbeiter ließ mir das TV-Gerät vom Regal holen und einpacken, ich bezahlte an der Kasse und nahm den TV mit. Am nächsten Abend packte ich den Fernseher zuhause aus und wollte ihn in Betrieb nehmen, als mir sofort der Schaden am Bildschirm aufgefallen ist. Ich dokumentierte unverzüglich den Schaden, machte Bilder und brachte den Fernseher am 1. Arbeitstag nach Weihnachten wieder zurück in Ihre Filiale. Ihre Kollegen in der Filiale haben das Gerät entgegengenommen. Da ich nun mehr als 3 Wochen keine Rückmeldungen mehr bekommen habe, kam ich am 20.01.2023 wieder zu Ihnen in die Filiale. Ich bat die Kollegen um eine Stellungnahme. Von einer Servicemitarbeiterin habe ich dann erfahren, dass ein Umtausch ausgeschlossen ist, weil die Firma Samsung die Rücknahme abgelehnt hat. Es hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um Neuware handelte, sondern um ein Gerät, das bereits über 1226 Stunden in Betrieb war und die Gewährleistung von Samsung damit erloschen war. Den Brief vom Samsung Retourencenter an Expert Klein Siegburg habe ich Ihnen im Anhang mitgeschickt. Da sich am Tag zuvor immer noch keine Lösung ergab, kam ich am 21.01.2022 erneut in Ihre Filiale mit der bitte um eine finale Klärung. Konkret bat ich um ein neues Gerät oder die Erstattung des Kaufpreises. Ich war also 3-mal bei Ihnen, ohne dass jemand aus Ihrem Team mir irgendeine Lösung anbieten konnte. Mein Bitten um eine schriftliche Klärung der Absage von Umtausch war auch verweigert. Zusammengefasst: Mir wurde ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft, das Gerät war defekt und die Gewährleistung durch den Hersteller war aufgrund der langen Betriebsdauer bereits erloschen. Ich bitte Sie innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten. Vielen Dank und beste Grüße ****** ******

expert GEL liefert nicht

TV bei expert gekauft und mit paypal bezahlt, Betrag wurde abgebucht, aber TV kam nicht. GEL sollte liefern, lieferte nicht am Donnerstag und auch nicht am Freitag. Im Trackingbereich wurde gesagt, die Ware sei "in Zustellung", dann wieder, sie befände sich im Lager...Bei expert und bei GEL war tel. niemand erreichbar, Emails wurden nicht beantwortet, nur bei ersten Mail wurde deren Eingang bestätigt!

expert Die Ware wurde an eine falsche Adresse geliefert.

Guten Tag, habe bei Ihnen ein Handy bestellt! 1-2 Werktage Lieferung. Donnerstag 5.01.23 zwischen 13-14 Uhr Lieferung angekündigt. Da ich nicht vor Ort war habe ich ein Abstellort gewählt. Meine Ware wurde ordnungsgemäß abgelegt laut Email. Siehe Anhang. Musste leider festellen das dies nicht so war . Nach mehrmaligem suchen Nachbarn Garten etc. War ich leider nicht fündig geworden. Nach einem Telefon mit einer Anwohnerin des Stadtteils wurde mir mitgeteilt das dieses Paket bei Ihnen sei . Musste noch dort hinfahren, und mit erstaunen festellen das dies nicht der Ablageort war und nicht mal mit dem Nachnamen übereinstimmt einfach in einen fremden Briefkasten gesteckt gedrückt und das Paket beschädigt das Papier. Ich bin sehr entsetzt darüber , daß man dies so durchführe. Es wird weder auf den Nachnamen geachtet nicht mal auf den Ablageort und dazu kommt noch eine Beschädigung des Paketes hinzu. Ich bitte Sie mich zu kontaktieren! Werde auch versuchen sie morgen telefonisch zu erreichen . ****** ****** Es wurde einfach an eine andere Adresse abgegeben

expert Vorführgerät als neues Gerät verkauft.

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang die Bilder vom Hartbodenreiniger. Diesbezüglich bin ich sehr verärgert, dass ich ein neues Gerät mit Gebrauchsspuren bekommen habe. Die weiße Oberfläche vom Gehäuse der Walzen ist zerkratzt. Ich finde es unverschämt so ein Gerät rauszuschicken. Wenn es ein Vorführgerät, was im Verkaufsladen stand, hätte es man im Onlinehandel ausweisen müssen. Ich bitte Sie ein neues Gerät ohne Gebrauchsspuren unverzüglich zu schicken. Des Weiteren werde ich ein Schreiben an die Geschäftsführung der Zentrale schicken. Ich bitte eine schnellstmögliche Lösung. Diesbezüglich habe ich mehrere Telefonate geführt und ich wurde mit einem Preisnachlass von 20 Euro abgespeist. Demnächst werde ich ein Schreiben an die Geschäftsführung schicken. Die Art und Weise, wie man am Telefon behandelt wird, ist unter aller Würde. „Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für die bisher aufgebrachte Geduld zu dieser Angelegenheit. Wir möchten Sie für die längere Bearbeitungsdauer um Entschuldigung bitten. Gerne möchten wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von [20 EUR] anbieten. (Bitte beachten Sie, dass unser Rabattangebot lediglich zwei Wochen gültig ist.) Sollten Sie damit einverstanden sein, bestätigen Sie uns dies gerne einmal per E-Mail. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen“

expert Paket wurde nicht abgestellt

Dpt hat angegeben das sie mein Paket an mein Wunschort abgelegt haben. Das Paket ist nicht da !

expert Laptop nach 8 Tagen defekt

Laptop für 599 Euro bestellt und am 9. Dezember erhalten. 8 Tage später defekt (siehe Anhang). Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Bilder des Defektes per Mail verschickt. Ich erhielt einen Retourenschein. Auf meine Frage bezüglich der Zusendung eines neuen Gerätes hieß es, ich müsse das Laptop neu bestellen. Leider liegt der aktuelle Preis bei 778,95 €. Auf mehrfache Anfrage, ob ich das neue Laptop zu "alten" Konditionen erwerben könne, erhielt ich in zahlreichen Telefonaten mit unterschiedlichen Kundendienstmitarbeitern verschiedene Aussagen. Die Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis könne man weder direkt telefonisch noch per Mail erreichen. Betrachtet man die Sachlage genau, gibt es auf meine Frage nur zwei Antworten. Entweder der Neukauf zu "alten" Konditionen ist möglich (dann bestelle ich ein neues Gerät oder nicht (dann erwarte ich umgehend die Kaufpreisrückerstattung und kaufe woanders). Ich habe versucht, mein Anliegen per Mail, zu klären, aber auch hier keine Chance. Standardantwort ohne Inhalt. Besser hätte ich bereits vor meiner Bestellung im Netz nach Erfahrungsberichten recherchiert. "Aus Schaden wird man klug"...nie wieder Einkauf beim Expert Onlineshop!

expert Austausch des am 05.12 .22 gelieferten AEG Waschvollautomaten wegen Defekts, am 19.12.22

Heute wurde unser AEG Waschvollautmat wegen eines Defekts ausgetauscht, gegen einen Neuen. Bei Ankunft wurde die neue Waschmaschine ziemlich unsanft vor der Haustür aussen abgesetzt, danach stellte man sie in unserem Flur voll verpackt ab mit den Worten so ist ne Standtartlieferung anschließen und auspacken müssen sie selber. Habe dem Kollegen gesagt das dies ein Umtausch ist, weil die neue Maschine defekt ist und in der Expertfiliale angerufen um den Kollegen zum anschließen der umgetauschten Maschine zu bewegen....der nun wutentbrannt die Maschine ins Bad halb ausgepackt und sehr unsanft ins Bad zerrte um sie dann doch anzuschließen. Unsere neuen Bodenfliesen sind ganz geblieben. Wir hoffen das die Maschine die nicht billig war diese Behandlung gut überstanden hat und länger als 2x wäscht ohne kaputt zu gehen. Wir sind sehr verärgert, weil man mit Gegenständen (unser Eigentum) die für uns ziemlich wertvoll sind umgehen kann. Familie ****** und Ina ****** Wir sind Stammkunden und waren sonst immer sehr zufrieden mit unserem Einkauf, wurden immer zuvorkommend und höflich bedient, aber das heute war schockierend.

expert Reklamation

Ich habe vor 11 monaten(29.01.2022) bei Tevi Expert Laptop gekauft der Kurzschluss an der Strombuchse hatte und fing an zu schmorren,das Gerät meldete Fehler.Am 14.12.2022 habe ich ihn Reklamiert und da würde von mir eine Kaution in höhe von 49,90 € verlangt am sonsten würde die reklamation nicht angenommen.Was wäre wenn ich das Geld nicht hätte?.Und was ist mit (§§ 437, 438 BGB)Gewärleistung?.Ich empfinde das als Abzoke und für mich als Kündin ist Tevi Expert unseriös deswegen werde in Zukunft einkäufe in der Kette meiden.

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