Brillenrückgabe innerhalb der 90 Tage

  • Behoben
  • 17 Jan 2023
  • #458816
  • 557
Anzeige

Ich habe am 14. November 2022 zwei Brillen gekauft. Eine Lese u eine Gleitsichtbrille. Die Gleitsichtbrille wollte ich heute am 17. Januar 2023 zurückgeben. Ich war um 10.15 Uhr in Ihrer Weseler Zweigstelle. Ich wurde von einer jungen Dame bedient, die mir sofort sagte, dass der Chef Urlaub hätte und ich solle Montag wiederkommen. Als ich sagte, dass das doch nicht sein könnte, dass ich Montag nochmal wiederkommen solle, erwiderte sie, dass dem so wäre. Das könne nur der Chef machen. Daraufhin schlug sie vor, die Brille dazulassen, die Rechnung auch, Der Chef würde mich dann Montag anrufen und den Rest mit mir besprechen. Also, die Kontodaten u. so. Ich erwiderte, dass ich Kontodaten grundsätzlich telefonisch nicht durchgebe. Sie möchte mir bitte einen Zettel geben, ich würde die Daten aufschreiben. Schon als ich mein Anliegen vorgetragen hatte, war die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiterin wie weggeblasen. Sie erschien mir genervt, gereizt, war kurz angebunden. Ich bat sie, mir zu bestätigen, dass ich die Brille da gelassen habe , mit Datum, ihrem Namen , ihrer Unterschrift und dem Stempel von Eyes an more. Sie wurde mir gegenüber abweisender , sagte, sie hätte gar keinen Computer, könne die Bestätigung nicht schreiben, dürfte das auch nicht. Daraufhin entgegnete ich, dass sie Hände zum Schreiben hätte. Sie möchte mir das bitte auf einem Blatt handschriftlich bestätigen. Ich würde doch keine Brille dort lassen, ohne Bestätigung, dass ich sie abgegeben hätte. Sie wurde etwas lauter und sagte, dass diese Bestätigung, geschrieben auf einem Memozettel, rechtlich nicht zu verwenden sei, keine Aussagekraft hätte. Sie schrieb, Brille abgegeben, das Datum, stempelte den Zettel, darauf ein unleserlicher Schnörkel und ihren Namen wusste ich immer noch nicht. Sie ging fluchtartig weg, meinte , ich bräuchte sie jetzt nicht mehr und ich musste nochmal fragen, wie ihr Name ist.
Bisher wurde ich bei Ihnen immer freundlich bedient, hatte in der Vergangenheit oft Probleme mit meinen Brillen, die Ihre Mitarbeiter stets
versuchten, zu lösen. Einige Brillen musste ich deshalb zurückgeben.
Wieso eine Brillenrückgabe so ein Theater auslösen kann, ist mir ein Rätsel. Auch kann ich nicht verstehen, dass der Chef anwesend sein muss, wenn eine Brille zurückgegeben wird. Für mich hat jeder Chef einen Vertreter zu haben, wenn er im Urlaub ist. Von Kunden zu erwarten , dass sie wiederkommen sollen, ist für mich ein Unding. Auch kann ich die schlechte Laune von Frau X nicht verstehen. Sollte sie private Probleme haben, bitte ich, dass nicht auf mich, oder andere Kunden zu übertragen. Ich hatte sogar das Gefühl ,dass sie Angst hatte, was Falsches zu machen.

Teilen

17-01-2023 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2023 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-02-2023 um 16:12 Uhr


Als der Chef aus dem Urlaub kam, habe ich Montags keinen Telefonanruf erhalten. Daraufhin habe ich mich Dienstags bei Eyes and more gemeldet. Das Geld für meine Brille wird zurückerstattet, ich warte noch auf den Eingang der Überweisung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2023 um 18:28 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte eine Entschuldigung erwartet. In meinem Fall fand ich den Kundenservice schlecht.

30-03-2023 um 11:31 Uhr


Guten Tag Frau ******,
es tut uns sehr leid, dass keine Entschuldigung gekommen ist.
Wir wissen, dass es jetzt bestimmt zu spät ist, aber wir möchten es hiermit trotzdem noch tun.

Wir entschuldigen uns vom ganzen Herzen für die entstanden Unannehmlichkeiten.

Wir hoffen sehr, dass sie uns in Zukunft nochmal eine Chance geben.

Viele Grüße
Ihr Team von eyes and more

5
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Eyes and more?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.