Reklamation und Erstattung des Preises

  • 26 Aug 2021
  • #282871
  • 475
Anzeige

Sehr geehrtes Eyesandmore Team,


am 16.11.2020 habe ich mir 3 Brillenmodelle in der Filiale Neubrandenburg, Mirabellenstraße 2

ausgesucht. Die Beratung war nett und der Sehtest lief soweit auch gut.

Na ca 2 Wochen konnte ich meine Brillen abholen. Die Kunststoffbrille war so wie ich sie mir vorgestellt habe, die Metallbrille hatte deutlich über die Ränder stehende, dicke Gläser. Vorher wurde mir gesagt das es so geschliffen wird das nichts zu sehen ist.

Aber leider kam ich mit den Brillen nicht klar. Kein klares sehen und ständige Kopfschmerzen hinderten den Tragekomfort. Nach einem Telefonat in der Filiale schilderte ich diese Probleme und die Kollegin meinte es dauert bis sich das Auge dran gewöhnt. Also wartete ich noch etwas ab. Aber keine Besserung. Nochmals rief ich in der Filiale an und bat um einen erneuten Sehtest. 

Dieser wurde dann im Dezember 2020 durchgeführt. 

Leider wurde bei diesem Sehtest festgestellt das die Achsen und sämtliche Werte komplett an den Augen verwechselt wurde bzw völlig falsch ermittelt wurden.

Dadurch die ständigen Kopfschmerzen. Ich denke sowas darf nicht passieren. 


Werte am 16.11.20

                Sph        Cyl       Achse     PD

Rechts  -1,75       -1,75     180       29,5

Links     -1,75       -0,75     10         29,5


Werte am 14.12.20

               Sph         Cyl       Achse      PD

Rechts   -1,75     -1,75        15       29,5

Links      -1.50     -2,75         5        29,5


Dann hieß es für wieder auf neue Gläser warten. 

Vorübergehend habe ich mich dann mit Kontaktlinsen versorgt. Einfach unnötige Kosten und ständiges hin und her fahren.

Dann wurden die neuen Gläser eingebaut. 

Aber auch damit gab es Probleme. 

Habe dann Dinge nur noch verbogen und schief gesehen. Auch darauf hin meinte eine Kollegin das gibt sich mit der Zeit.

Nach Wochen nur leichte Besserung.

Weiterhin Kopfschmerzen.

Zu allerletzt ist dann auch noch an ein Glas innerlich gesprungen. Was das Sehen sehr beeinträchtigte.Fotos wurden in der Filiale gemacht. Wieder wurde ein neues Glas bestellt. Wieder hatte ich als Kundin den Fahrweg. Ich selber arbeite in der Pflege und im Schichtsystem, habe 3 Kinder und da ist es schon ganz schön nervig ständig hin und her zu fahren. Im Februar 2021 hatte ich einen Augenarzttermin zur Vorsorge. Da wurde mir auch bestätigt das es immer noch nicht die passenden Stärken sind. Nach erneutem Nachfragen in der Filiale wurde mir dann schon etwas genervt gesagt ich solle Geduld haben denn das gibt sich. Den Sommer über habe ich gelegentlich Kontaktlinsen getragen. Aber da ich die Brillen jetzt wieder ständig trage treten die gleichen Probleme leider weiterhin auf. Auch ein ständiges Nachstellen der Brillen war in dieser Zeit nötig. Der Tragekomfort hielt nicht immer lange an.


Ich möchte Sie bitten die Reklamation schnellst möglich zu bearbeiten und bitte um Erstattung meiner 223,00 Euro.

Ich möchte keine neuen Brillen bzw Gläser angeboten bekommen. 

Habe mir nun eine neue Brille bei Fielmann bestellt.


Sparkasse Mecklenburg Strelitz

Nicole ****** 

DE02150517320040043934

BIC NOLADE21MST


Da hilft mir das Günstig leider auch nicht, wenn die Qualität und die fachliche Kompetenz leider nicht stimmt.

Die Brillen werde ich Ihnen zurücksenden.


Ich bitte hiermit auch um Kündigung des sorgenfreien Brillenschutzes und Bestätigung.


Kundennummer

1711670


Rechnungsnummer

4853665


Alle Rechnungen und Belege sind anbei.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Handy 0151/15921624


Mit freundlichen Grüßen ******

Teilen

26-08-2021 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Eyes and more?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.