Felmo

felmo GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Felmo
Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Felmo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Felmo ware zurückgesendet jedoch keine Rückerstattung

Guten Morgen, bereits am 03.01.2024 nahm ich mit dem Kundenservice der App Kontakt auf und schilderte meinem Fall. Ich habe das 3er Verdauungsset für meinen Hund gekauft, jedoch frisst er diese Snacks nicht. Darauf hin wurde mir eine Retourelink zugeschickt und ich habe die 2 geschlossenen Verpackungen zurückgesendet. Da es ein 3 er set war und er Preis um die 47 Euro lag wäre ich ihnen sehr verbunden wenn sie mir das Geld für die bereits zugesendet Ware erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Felmo DREISTE ABZOCKE - VORSICHT

Absolut keine Empfehlung: Meine Katze hat sich die Öhrchen aufgekratzt. Tierärztin war für 10 Minuten da, hat das Tier gestreichelt und in die Ohren geschaut. Dann hat sie das Tier einmal behandelt mit einer Salbe, die ich selbstverständlich bezahlt habe (30€). Alleine für das Einreiben von den Ohren, was ich ja jetzt machen muss - 50€ berechnet! Allgemeine Untersuchung hat nicht statt gefunden. Fachmännische Beratung? Fehlanzeige! Drei Mal den Kundenservice kontaktiert, es kommen nur 0815 E Mails zurück. 220€ für 10 Minuten Katze streicheln, Diagnose Futtermittelunverträglichkeit (Kann man das nur durch schauen diagnostizieren?) und Salbe aufs Ohr tröpfeln. Keine Verbesserung bei meiner Katze nach drei Tagen - Absolut nicht empfehlenswerte Erfahrung. Als ich die Tierärztin nach der Rechnung gefragt habe, konnte sie gar nicht schnell genug wegkommen. Würde ich NIEMALS weiterempfehlen.

Felmo sofort abgesagter termin

sehr geehrter herr lars giere , ich fühle mich von ihrer firma felma getäuscht und betrogen. ich wünsche sie in dieser angelengenheit persönlich zu sprechen das sie mit sogenannter tierliebe werben und man dann feststellen muß das man in not von ihrem unternehmen abgezockt wird.ist unbeschreiblich und in jeglicher hinsicht vertrauensunwürdig. ich bitte deswegen um einen persönlichen termin. beste grüße a.******

Felmo rechnung

ich habe am mittwoch in not einen termin um 15.03 für nächsten tag um 14.30 gemacht. um 16.23 wurde der termin schriftlich wie telefonisch abgesagt.nun bekomme ich eine rechnung über 40.00euro.diese geschäftsgebaren halte ich für betrug und abzocke.ich will umgehend mit ihrem geschäftsführer sprechen.ich werde die 40 euro nicht zahlen.menschen in not mit angeblicher tierliebe so abzuzocken spottet jeder beschreibung. ich bitte um umgehende antwort a.******

Felmo minderjährige soll erst Besuch kostenlos bekommen

Ihre Katze hatte Durchfall. Sie ist mit ihren Freunden gegangen und auf Ihre Name kostenloser Arztbesuch bestellt. Der Arzt sagte, sie muss erst zahlen wenn Kot zu untersuchen geht. Stimmt allerdings nicht. Die Freude haben Rechnung in Höhe von 175,02€ bekommen und keine Möglichkeit auf Ratenzahlung. Erbärmlich ist das Felmo GmbH. Nie wieder!

Felmo Tierarztrechnung

Ich hatte für den 4.1.023 den Tierarzt bestellt um meine 17 jährige Katze einzuschläfern, mit dem Hinweis sehr schlechter Zustand, frisst und trinkt nicht, kraftlos 2,3 kg, zieht sich zum Sterben zurück, Dement. Er kam sah hat das bestätigt und mit dem 2 fachen GOT Satz Position 1 Allgemeine Untersuchung ohne Beratung 42,82 Euro abgerechnet. Katze wurde nicht untersucht. Position 3 Eingehende Untersuchung einzelner Organe. Kontrolle der Augen, Ohren, Maul/Schleimhäute Gefäße, Herz/Kreislauf abhören. Einfache Untersuchung Dauer 2 Minuten wurde mit 30,78 abgerechnet. Position 4 Injektionsnarkose intramuskulär wurde 2 Fach GOT abgerechnet. Kein großer Zeitaufwand oder schwierige Leistung. Dauer 10 Sekunden. Position 2 Euthanasie durch Injektion wurde 3 Fach GOT 61,65 Euro abgerechnet. Dauer 10 Sekunden. Keine zeitintensive oder aufwändige Leistung. Während der Zeitspanne zwischen Euthanasie und dem feststellen des Todes durch abhören mit dem Stethoskop wurde die Zeit genutzt die Leistungen zu notieren und dokumentieren. Position 5 Konsultation im Behandlungsfall/Erhebung des Vorberichtes fällt in diese Zeitspanne und wurde den von mir angegeben Symptome und Zustand der Katze nochmal beschrieben mit 2 Fach GOT 40,64 Euro abgerechnet was ich nicht nachvollziehen kann, da keine Leistungen angefallen sind. Zeitlicher Aufwand für die gesamte Behandlungszeit von 20 Minuten und den erbrachten Leistungen stehen in keinem angemessenen Verhältnis zu den abgerechneten Kosten von 236,33 Euro. Bitte überprüfen sie daher ihre Rechnung und korrigieren Sie diese entsprechend. Sobald mir eine inhaltliche richtige und ordnungsgemäße Rechnung vorliegt, werde ich der Zahlungsaufforderung selbstverständlich nachkommen. Bis dahin werde ich keine Zahlung leisten. Ich behalte mir vor gegebenenfalls die Rechnung fachmännisch prüfen zu lassen. PS: Neu ist, dass mit der Novelle 2022 nun auch juristische Personen(z.B. GmbH) unter den Anwendungsbereich der GOT fallen, d.h. es gelten die gleichen Regeln wie für den niedergelassenen Tierarzt. § 2 Gebührenhöhe (1) Die Höhe der einzelnen Gebühr bemisst sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens nach billigem Ermessen und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Einzelfalles zu bestimmen, insbesondere unter Berücksichtigung 1. der Schwierigkeit der Leistungen, 2. des Zeitaufwandes, 3. des Zeitpunkt des Erbringens der Leistungen, 4. des Wertes des Tieres und 5. der örtlichen Verhältnisse. In keinem Fall der einzelnen abgerechneten Positionen trifft die GOT 2 Fach zu, da wie beschrieben die Leistungen weder schwierig, aufwändig, noch zeitintensiv waren.

Felmo Unseriös Und abzocke

700€ kassiert für eine 1. wurfuntersuchung dabei weder das richtige Geschlecht erkannt noch Krankheiten. Und zur Impfung nochmal 5 'Untersuchungen' berechnet. Hätte ich Pech gehabt kam erst nach 14 Tagen raus. Nie wieder danke für gar nichts. Das Dene nicht selber peinlich ist.werd das mal beim TA Verband melden ect.

Felmo Achtung Kostenfalle!

Ich rate jedem Tierhalter ausdrücklich davon ab, felmo in Anspruch zu nehmen! Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern vergeben. Die Aussagen auf der Website sind irreführend. Zwar bewirbt felmo die strikte Abrechnung nach GoT und somit Preisen wie bei jedem Tierarzt, vergisst jedoch zu erwähnen, dass der 1,9-fache Satz berechnet wird "um dem Kunden den Service des Hausbesuches zu ermöglichen". Somit ist auch die Aussage auf der Website "0€ Anfahrtskosten" nicht korrekt. Ich hatte einen Termin für die jährliche Untersuchung meiner beiden Katzen inkl. Impfung und Wurmkur. Da meine beiden Katzen beim ursprünglichen Termin sehr panisch waren, konnten diese nicht untersucht werden und wir vereinbarten einen neuen Termin. Die Tierärztin ließ uns Bonquat zur Beruhigung für den Folgetermin da und Wurmkurtabletten, die wir selbst verabreichen sollten. Ende vom Lied war, dass beide Katzen für den Folgetermin zwar so weit "betäubt" waren, dass ich sie für die Impfung festhalten konnte, die Untersuchung aber wieder nicht möglich war. Trotzdem wurde mir für beide Katzen die Untersuchung berechnet, mit der Begründung, dass die Untersuchung für die Impfung verpflichtend sei und daher auch abgerechnet werden muss. Obwohl die Tierärztin in jeder Rechnung vermerkt hat, dass bei beiden Katzen keine Untersuchung möglich war, beharrt felmo auf die Korrektheit der Berechnung. Ich habe letztendlich Rechnungen von über 300€ von felmo erhalten für Wurmkuren, die ich selbst verabreichen musste, je eine Impfung und keinerlei Untersuchung. Als ich dann die GoT durchgesehen habe und bemerkt habe, dass die Preise überhaupt nicht mit der Rechnung übereinstimmen, habe ich felmo darauf hingewiesen und erst dann wurde mir mitgeteilt, dass die Preise mit dem 1,9-fachen Satz berechnet werden. Ich bat felmo um Aufschub der Zahlung bis ich die Rechnung durch die Bundestierärztekammer habe prüfen lassen, was diese jedoch ablehnten und mich immer wieder anmahnten. Und obwohl ich gleich nach Erhalt der Rechnung eine Teilzahlung über den Betrag den ich nicht angezweifelt habe geleistet habe, wird immer wieder die volle Rechnungssumme angemahnt und nun auch an ein Inkassounternehmen weitergegeben. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich bereits einen Teil der Rechnung überwiesen habe, wird dieser Umstand einfach ignoriert. Ein absolut unseriöses Unternehmen. Undurchsichtig, irreführend und unflexibel. Also, an alle Tierhalter: Preise wie beim Tierarzt aber mal 1,9, also fast doppelt so teuer! Und da es laut Bundestierärztekammer "im Ermessen der behandelnden Tierärzt:innen liegt, den Satz zu bestimmen", ist felmo damit rechtlich auf der sicheren Seite.

Felmo MHD´s abgelaufen !

Hallo Felmo ! Habe heute meine Lieferung erhalten, (16.12.2023) bin schwer enttäuscht, einig MHD`s sind im nächsten Monat 01.24 (Lachsöl) bzw. 03.24 (Allergie-Snacks) abgelaufen..... Keiner reagiert auf e mail Zweifle an gute Kundenzufriedenheit ...

Felmo Bestellung kommt nicht

Hallo habe am 24.11.23 für 89€ Beruhigende Drops bestellt und sie sind immer noch nicht da. Mein Hund würde die schon brauchen! Sonst geht es doch auch schnell. Was nun? M. ******

31.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 92

Problem mit Felmo?

Beschwerde schreiben