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Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Felmo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Felmo Felmo gibt mir keine Erklärung für die sehr teure Rechnung, die unverständliche Posten enthält!

Ich rief Felmo wegen einer Berufung gegen die Rechnung an, die ich von Felmo erhalten hatte, und obwohl mir mitgeteilt wurde, dass ich zwei Tage später Informationen erhalten würde, konnte ich keine E-Mails oder Anrufe erhalten und sie beantworteten keine meiner E-Mails. Die Rechnung, die ich für ein einfaches Gesundheitszeugnis erhalten habe, um meine Katze auf einen Flug mitnehmen zu dürfen, enthält Rechnungselemente wie: „Ausführliche Anamnese oder Beratung, die über das übliche Maß hinausgeht“, wobei der Tierarzt meine Katze nur angeschaut und nicht gesehen hat Ich führe sogar einfache Kontrollen durch, wie z. B. das Messen der Temperatur meiner Katze. „Auslesen des Katzenchips“ – das ist ein Standardverfahren, um zu überprüfen, ob es sich bei dem Haustier um das im Reisepass eingetragene Haustier handelt! „Unplanmäßige Verspätung“ – der Tierarzt konnte unsere Wohnung gar nicht erst finden und hat sich trotz korrekter Eingabe an die falsche Adresse begeben. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Felmo verwende, und das ist inakzeptabel. Darüber hinaus schrieb er an seine Kollegen, um eine Vorlage für ein Gesundheitszeugnis zu erhalten, erhielt jedoch keine Antwort. Da er selbst auch keine Vorlagen hatte, musste ich sie selbst im Internet finden, ausdrucken und ihm zum Unterschreiben geben! Im Grunde habe ich die ganze Arbeit gemacht. Und schließlich eine „Allgemeine Untersuchung ohne Beratung“ mit einem weiteren Betrag. Offenbar konnte die „Vertiefte Beratung“ dies nicht abdecken! Ich habe die Dienste von Felmo schon einmal in Anspruch genommen und bin schockiert, diese Rechnung zu sehen, weil ich meiner Katze nur ein Gesundheitszeugnis besorgen muss, um sie in ein Flugzeug ins Ausland mitnehmen zu können. Der Tierarzt ging zur falschen Adresse und kam selbst fast 30 Minuten zu spät. Es ist nicht unsere Schuld, dass die Erstellung eines Gesundheitszeugnisses länger als vorgesehen gedauert hat, da er selbst und seine Kollegen keine einzige Vorlage zur Verfügung stellen konnten. Darüber hinaus ist das Auslesen eines Chips ein Standardverfahren bei jedem Tierarztbesuch, um die Identität des Haustieres zu überprüfen, und ich habe dafür noch nie eine solche Gebühr erhalten.

Felmo Pellets zu groß

Ich möchte die Ware zurücksenden da die Pellets für meinen 1.5 KG. zu gross sind und meine Piccola hat auch einen zu kurzen Unterkiefer,eine Kieferfehlstellung

Felmo Mahnungen trotz bezahlter Rechnungen

Ich habe zwei Rechnungen bekommen Bezahlt wurden beide Rechnungen am 27.6. .Am 5. und 6.7. kamen Zahlungserinnerungen, angeblich sei kein Zahlungseingang feststellbar). Bei Überprüfung habe ich festgestellt, dass ich bei der grösseren Re die zweite Seite übersehen hatte, es fehlten 86,17€. Daraufhin habe ich angerufen und den Sachverhalt geschildert, zum einen dass Geld überwiesen und zum anderen dass versehentlich ein Restbetrag fehlt, den ich gleich überweise (habe ich auch gemacht). Die Dame befand es nicht für nötig die Buchhaltung zu informieren oder einen Vermerk bei meiner kundennr. zu machen (wie von mir vorgeschlagen und gewünscht). Aussage: da kommen ja so schnell keine weiteren Mahnungen. Ich habe eine Mail an die Buchhaltung geschrieben und beide Beleg der Überweisungen beigefügt: die erste Überweisung und die Restüberweisung von 86,17€, jeweils mit genauen Bezugsdaten im Verwendungszweck. Seitdem werde ich von Mahnschreiben überzogen, , der Fall würde jetzt an die Rechtsabteilung gehen, es wurde angeblich ein Betrag zu viel gezahlt, Mahngebühren werden in Rechnungen gestellt, obwohl die Mahnungen nachweislich erst nach den Zahlungen kamen. Seit drei Wochen macht das nichts als Arbeit und ich möchte das jetzt abgeschlosssen wissen und keine weiteren Mails, Drohungen oder sonstiges erhalten. Wir mich ist dieses inkompetente Finance-Gebaren ein Grund, trotz des netten Tierarztes, Felmo nie wieder zu nutzen und das auch allen anderen zu raten. ****** ******

Felmo Rechnungsnr: RE 228650/ 21.07.2023

Guten Tag, meine Kundennummer ist 10035. Sie haben mir eine Rechnung RE 228650 geschickt und verlangen eine Stornieringsgebühr in Höhe 25 Eur. Ich bin damit nicht einverstanden, weil ich rechtzeitig (24 Stunden im Voraus) Sie angerufen habe, den Termin zu absagen. Ich werde auch meinen Anwalt kontaktieren und fragen, ob es sich um einen Rechtsfall handelt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Felmo Wurmtest

Habe heute vor einer Woche den Wurmtest für meinen Hund Jeppe an felmo geschickt und leider bis heute keine Information über das Ergebnis erhalten. Ich bitte um Klärung und Info an ******@gmail.com Dankeschön sagt ****** ******

Felmo Brutale Behandlung, falsche Positionen berechnet, völlig überteuert

NIE WIEDER Eigentlich habe ich bei Felmo gute Erfahrungen gemacht. Nun gibt es aber scheinbar auch Tierärzte die da ganz anders sind. Ich machte einen Termin da mein alter Hund eingeschläfert werden musste und aus Erfahrung dachte ich auch diesmal das es mit Empathie geht. Schon bei Betrachtung war der Dame klar das es keine andere Hilfe mehr gibt und nach meinem Einverständnis rammelte sie, NY, meinem 2 kg Hund eine Nadel in die Flanke das diese nur so schrie. Auf meine Ansage dass das auch rücksichtsvoller ging wurde ich auch noch angebrüllt. Glücklicherweise war noch eine empathischere Ärztin dabei die dann übernahm. Der komplette Besuch dauerte 15 Minuten, aber die Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie die Einschläferung des Partnerhundes vor einem Jahr. Dort war ein sehr empathischer Arzt zugange, der sich weit über eine Std Zeit genommen hatte und sowohl dem Hund als auch uns einen schönen Abschied gab, soweit das möglich ist. Felmo habe ich daraufhin angeschrieben, von dort kam weder eine Entschuldigung noch eine nachträgliche Klärung der Situation. Schade, scheint tatsächlich NUR NOCH ein Unternehmen zu sein. Aufgrund dessen werde ich niemandem empfehlen sich von dort Hilfe zu erwarten. Mal gespannt ob jetzt etwas kommt. Habe bereits Anfrage an RTL gestellt

Felmo BESCHWERDE ÜBER ABZOCKE!

Guten Tag, am Samstag den 08.07.23 lies ich Felmo kommen wegen meiner Katze Cleo sie brauchte eine Spritze wegen einem Astmaanfall was bei euch bekannt ist. Ich schrieb dem Kundenservice über Chat, Cleo braucht eine Cortisonspritze 5 mg so wie das letzte mal bitte schaut in die Akte. Der Tierartz kam und hatte kein Depot Medrate dabei obwohl ich es bestellt hatte. Dann hat er Cleo eine normale Cortisonspritze geben die 48 Stunden hält und einen Termin für Montag den 10.07.23 gebucht. Der Artz hatte mir versichert, dass der Termin am 08.07. nicht berechnet wird. Am Montag kam der andere Artz und hatte auch kein Depot Medrate dabei unfassbar! Ich habe eine Asthmakatze die das Medikament braucht. Ich habe einen Achillessehenabriss und kann selbst nicht zum Tierarzt fahren. Nun wurde ein Termin für heute gebucht der gestrige storniert. Und nun kommt der Hammer ich bekomme eine Rechnung für Samstag 08.07.23 über 80 Euro owohl mein Tier nicht die Behandlung bekommen hat die ich bestellt hatte und die mein Tier braucht. Und ausserdem sollte der Samstag lt Tierartz Rasheed Al Saeed nicht berechnet werden. Warum dann die Rechnung? Ich erwarte für meinen Ärger und den Streß für mein Tier ein Entgegenkommen und um stornierung der Rechnung vom 11.07.23. DER FEHLER liegt hier bei Felmo nicht bei mir. Für Fehler muss man gerade stehen. Ich werde die Rechnung nicht bezahlen und erwarte Ihre Antwort und Entgegenkommen. Ausserdem frage mich mich warum die Rechnung um fast 30 Euro teurer ist als die Rechnung vom 07.06.23 da wurde genau das gleiche gemacht. ist das vielleicht eine Abzocke? Ich werde mir das nicht gefallen lassen und werde notfalls den Rechtsweg bestreiten bei einer nicht Einigung. Ich erwarte Ihre Antwort. Ich würde gerne weiter Kunde bei Felmo bleiben wenn wir hier zu einer für mich zufriendenstellenden Einigung kommen. Bitte lesen Sie dazu auch die TASK von Herrn Al Saeed. Ich erwarte eine neue Rechnung mit der mir man auch entgegenkommt. Die Injektion am Samstag hätte nicht sein müssen, wenn der Tierarzt das Depot Medrate dabei gehabt hätte, wie ich es bestellt hatte. MFG Anja ****** Sollten Sie mich anrufen wollen: tel ******

Felmo Abzocke viel zu hohe Rechnung

Tierarzttermin wegen Ohrenschmerzen vereinbart. Tierarzt hat das Herz abgehört und in die Ohren geschaut und hat mir eine Spülung für die Ohren da gelassen. Rechnung über 120.-. Frechheit! Fast 60€ für die allgemeine Untersuchung, die lediglich aus dem Abhören des Herzen bestand. Für die Untersuchung der ihren wurden dann nochmal fast 40€ veranschlagt. 17€ Spülung okay. Aber dann noch 4€ für Verbrauchsmaterial, das es nicht gab. Freiheit. Einmal und nie wieder

Felmo Ungerechtfertigte Rechnungshöhe! Betrug!

Ich hatte letzte Woche einen Termin. Dieser wurde auch eingehalten. Allerdings hörte die Dame nicht richtig zu und schrieb wild Bruchstücke bzgl meiner zwei zusammenlebenden Katzen auf. Es ging lediglich um Nala. Die Untersuchung war: kurz in die Augen geschaut, Bauch abgetastet und Herz abgehört. Insgesamt 1:30 Min Arbeit. Man sagte mir, dass hinten der Zahn eitert und scheinbar mehrere entfernt werden müssten und sie Herzgeräusche hat. Desweiteren gab es Antibiotika und Schmerzmittel und sollte sie einem Tierarzt Vorort in der Praxis vorstellen. Die Rechnung für 1:30 min Behandlung belief sich auf 126,00€. Für die gleiche Untersuchung habe ich nun beim Tierarzt Vorort 34,02€ bezahlt! Die Zähne sind zwar sanierungsbedürftig, aber kein Akutfall und Medikamente benötigt die auch keine! (wie gut, dass ich ihr das Zeug nicht gegeben habe. Fand diese halbherzige Untersuchung eh schon etwas komisch)! Ich bitte felmo hiermit, ihre Rechnung nochmal zu überdenken! Sollte ich innerhalb von 14 Tagen nichts hören, werde ich mich an die Presse wenden! Ich habe nämlich keinen Goldesel zuhause und das ist Abzocke! Liebe Grüße

Felmo Irrtümliche Terminvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Mittwoch, den 21.06. habe ich kurz vor 18:00 Uhr versehentlich einen Termin vereinbart, obwohl ich eigentlich nur sehen wollte, ob ich eine Übersicht zu den Abrechnungsleistungen finde, da ich mich orientieren wollte, wie viel das preislich kostet bevor ich einen Termin vereinbare. Jedoch ging die Terminvereinbarung schneller als gedacht und bevor ich überhaupt eine Übersicht bekommen habe, war der Termin schon vereinbart. Da das ungewollt war, habe ich unmittelbar danach bei der Service Hotline angerufen, um den Termin wieder zu stornieren. Da es jedoch kurz vor 18:00 Uhr war, war leider keiner mehr erreichbar (17:58 Uhr, siehe Nachweis im Anhang). Daher habe ich eine Nachricht über den Chat in der App versendet um 18:06 Uhr (siehe Nachweis im Anhang). Daran, dass ich die Stornierung unmittelbar nach der Vereinbarung vornehmen wollte, müsste eigentlich klar sein, dass dies irrtümlicherweise vereinbart wurde und ungewollt war. An dem Abend hat mir keiner mehr geantwortet, dafür wurde ich am nächsten Tag angerufen und habe den Termin telefonisch stornieren können. Heute morgen bekam ich dennoch eine Rechnung in Höhe von 40,00 €. Das ist für mich sehr ärgerlich, da das ganze wirklich ungewollt war! Ich bitte Sie hiermit, die Rechnung zurückzuziehen. Mir ist bewusst, dass man Stornierungsgebühren in Rechnung stellen kann, insbesondere dann, wenn dies in den AGB aufgeführt wird. Da ich aber keinen Termin vereinbaren wollte, sondern es nur ein Versehen war, habe ich die AGB natürlich auch nicht gelesen. Ich bitte Sie um Kulanz, da ich mit Sicherheit mal Felmo für meine Katze in Betracht ziehen werde und es nicht so negativ in Erinnerung haben möchte. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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