FeWo-direkt

EG Vacation Rentals Ireland Limited

Beschwerde schreiben

Suche

FeWo-direkt
Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FeWo-direkt Baustelle

Die gemietet Unterkunft 2910982 ist schön.Wur sind mit 4 Personen angemeldet und stellen fest, Geschirr und Gläser in der Küche sind nicht für 4 Personen da.Es gab nur 2 Kaffeeplatte.Wurden am Sonntag dann nach gebracht..Gläser ,Besteck muss sofort gespült werden, weil es einfach nicht reicht.Teller haben wir gekauft. Handtücher gibt es nur für 3 Personen. Das eigentliche riesige Problem ist die Baustelle unmittelbar vor unserem Apartment.Im Vorderhaus wurden Wände aufgebrochen und Fenster eingebaut.Wir mussten durch Bauschutt und teilweise unter Baugerüste laufen. Bei einem Telefonat wurde uns versichert, diese Arbeiten werden beendet.Aber von einer Kernsanierung war nicht die Rede.Das Haus wird von innen komplett umgebaut. Das heißt, von 8Uhr morgens bis 16 Uhr wird gehämmert, gebohrt und gesägt.Der Bauschutt wird direkt vor unserer Tür in Schubkarren geworfen. Es ist fast unerträglich.Um in die Wohnung zu kommen müssen wir an riesen Säcke und Dixiklo vorbei.Unter diesen Vorraussetzungen hätten wir die Wohnung nie gemietet, sie hätte gar nicht vermietet werden dürfen .Es gibt keine Möglichkeit hier in der Nähe unserer Familie etwas Anderes zu bekommen. Wir erwarten jetzt eine Mieterstattung, da uns der Erholungswert in diesem Urlaub fehlt, und wir auch unsere Familie und Freunde nicht treffen können. Selbstverständlich habe ich alles fotografiert und auch Videos gemacht.

FeWo-direkt Bestätigter Buchungszeitraum wurde im Nachhinein durch den Gastgeber auf andere Daten abgeändert

Wir haben vom 19.04.-24.04.24 eine Unterkunft gebucht. Das wurde so auch bestätigt und unser Geld bereits abgebucht. Kurze Zeit später gab es die Antwort vom Gastgeber, dass etwas im Buchungskalender nicht geblockt wurde, die Unterkunft zu unserem gewünschten Zeitraum nicht frei ist und er jetzt vom 21.04.-25.04.24 für uns gebucht hat. Wir haben seitdem täglich entweder bei fewo-direkt angerufen, oder mit dem Gastgeber geschrieben. Das sind nicht unsere Urlaubsdaten und wir möchten das komplette Geld zurück. Die Telefonate wurden jedesmal auf Band aufgenommen(zumindest haben wir dem zugestimmt). Also nachvollziehbar. Die Emails habe ich alle als Beweis und von dem völlig indiskutabeln Chatverlauf mit dem Gastgeber habe ich Fotos gemacht. Jetzt kommt die Frechheit schlechthin: plötzlich ist die Ferienunterkunft wieder frei und der Gastgeber hat uns vom 19.04.-bis jetzt 25.04.24 einfach eingebucht. Auch das sind nicht die von uns gewünschten Daten, wir wurden nie gefragt, ob wir das wollen/da können und haben bereits eine andere Unterkunft gebucht. Mit diesem Gastgeber möchte ich auch gar nichts mehr zu tun haben, geschweige denn in seiner Unterkunft Urlaub machen. Wir werden uns nächste Woche einen Rechtsbeistand nehmen, wenn wir unser Geld nicht umgehend zurück bekommen. Ferner wurden wir bei der Buchung genötigt gleich eine Hausversicherung mit abzuschließen (logischer Weise vom 19.04.-24.04.24), weil es im Ermessen des Gastgebers steht wieviel man von den 1500€ Kaution zurück bekommt. Das hätte uns schon abschrecken sollen….. Wir haben für das Alles Beweise ohne Ende. Wir wollen einfach nur noch unser Geld zurück und nie wieder etwas mit dem Gastgeber und seinen unlauteren Geschäftsgebaren zu tun haben.

FeWo-direkt Zahlungsaufforderung ohne Buchung

ich habe in Metz bei einer Gastgeberin gefragt, wie die Parkplatzsituation ist und bekomme eine Zahlungsaufforderung. Was soll das, ich will dieses Appartement nicht buchen, da ich schon ein anderes gebucht habe. Sehr Kunden unfreundliche Abläufe Grüße ****** ******

FeWo-direkt Vermieter-Änderung-Erreichbarkeit

Es ist eine Frechheit wie Sie mit Ihren Vermietern umgehen, an denen Sie sich eine goldene Nase verdienen! Ein Impressum und Service gibt es bei fewo-direkt nicht, du kannst dich auf dem Portal nur anmelden, mehr nicht. Kommunikation gibts nicht, keine Chance gehört zu werden! Nach einer Buchung gibts für mich als Vermieter auch keine Abrechnung, nein so was gibts nicht. Da kannste froh sein, dass dir dein Geld dann aus den USA/Texas??? überwiesen wird!! Sehr ärgerlich, bzw. unmöglich ist es Änderungen für Vermieter durch zu führen. Versuche seit Tagen meine Mailanschrift bei fewo-direkt zu ändern, aber jede Anstrengung läuft ins leere. Es heißt immer nur: Leider ist bei uns etwas schiefgegangen. Bitte warte einen Moment und versuche es dann erneut. Um deine Anmeldemethode zu aktualisieren, gib den Sicherheitscode ein, den wir dir per E-Mail gesendet haben. Den jeweils neuen 6-stelligen Code habe ich schon so oft eingegeben, dass ich mir die Fingerkuppen durchgescheuert habe! Sind eigentlich alle Portale so?

FeWo-direkt Falsche Mail Adresse beim abschicken meiner Buchung angegeben

Ich habe bei der buchungsbestätigung leider eine falsche Emailadresse angegeben. Wie kann diese korrigiert werden. Deshalb kann ich nun auch keine Bestätigung erhalten

FeWo-direkt Mailadresse ändern

Es ist auch mit ganz großer Geduld nicht möglich meine Mailadresse im Vermieterbereich zu ändern! Die Antwort lautet ständig: Leider ist bei uns etwas schiefgegangen. Bitte warte einen Moment und versuche es dann erneut. Neu laden Bitte bestätige deine Identität Um deine Anmeldemethode zu aktualisieren, gib den Sicherheitscode ein, den wir dir per E-Mail gesendet haben. Den 6-stelligen Code habe ich schon 20 mal erneuert, aber nicht geht voran!

FeWo-direkt E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit 2 Tagen meine "Primäre E-Mail-Adresse" zu ändern. Immer wird mir eine Meldung von Ihnen angezeigt: "Leider ist bei uns etwas schief gelaufen" Ich will die alte E-Mail-Adresse ******@t-online.de in diese neue Adresse ******@fewo-cuxland.de ändern. Über den Weg der EINSTELLUNGEN und dann auf E-Mail Adresse ändern, funktioniert das nicht. Was und wie lange läuft das bei Ihnen noch schief? Freundliche Grüße ****** ****** Alte Marsch 254 27478 Cuxhaven Antworten bitte nur auf Deutsch

FeWo-direkt Objekt 852036 Cannes in FeWo direkt nicht mehr registriert

Ich habe heute unserer Gastgeberin Bettina Loney die Frage gestellt, weshalb unser gebuchtes Objekt 852036 in Cannes mit der Reservierungsnummer:HA-V69VT1 auf FeWo-direkt nicht mehr ersichtlich ist. Innert kürzester Zeit habe ich folgende Antwort erhalten: "Bonjour ******, Nous ne sommes plus sur Abritel cette année; uniquement sur ----------- mais ne vous inquiétez pas , nous avons bien réservé l’appartement pour vous à ces dates. Je reviendrai vers vous début juillet pour vous donner toutes les informations nécessaires pour votre arrivée. Bonne journée Bien cordialement Bettina." Ich traue dieser Sache nicht. Die erste Rate haben wir bereits bezahlt. Natürlich vertröstet sie uns mit beruhigenden Worte, möchte ja schliesslich, dass wir die 2. Rate auch bezahlen. Können wir dieser Dame trauen? Kann sie einfach FeWo-direkt verlassen, ohne uns Bescheid zu geben? Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

FeWo-direkt Haus inmitten von einer zweistelligen Zahl von Rohbaustellen.

Wir haben eine Luxusimmobilie in Vale Do Lobo gemietet. Letzte Woche haben wir den Link mit der Adresse bekommen. Die Strasse ist anders als in den Fotos des Objektes dargestellt mittlerweile eine einzige Rohbaustelle. Gegenüber, link und rechts der Immobilie ist eine zweistellige Zahl von Rohbaustellen. Baulärm, Bauzäune und Baukräne beherrschen das Bild. Daher wollen wir die Buchung stornieren und erwarten die vollständige Erstattung der überwiesenen Summe.

FeWo-direkt Zahlung einer Urlaubsreise und Stornierung

Hallo, ich musste aus pers. Gründen meine letzte Uralubsreise an den Bodensee, Kressbronn, stornieren. Für die Reise habe ich insgesamt 995,86€ bezahlt aber nur 903,91 € zurück erhalten. Was ist mit dem diff. Betrag von 91,95 € passiert. Eigentlich sollte ich den gesamten Betrag zurück erhalten. Mit freundl. Gr. ****** und Waltraud ******

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben